Hilfe, Rotti Rüde, wissen nicht weiter!

Erster Hund
Nell/Mischling/R.I.P
Zweiter Hund
Hermine/alt.Schäferh
Ich hatte zwar schon einen Thread eröffnet, aber der scheint weg zu sein, deshalb schreibe ich mal hier, keine ahnung wo hin mit dem Thema!
Also es geht darum, dass eine Familie sich einen Rottweiler Rüden zugelegt hat als Welpe, den nicht wirklich erzogen haben, er denen über den Kopf gewachsen ist und angeblich die Tochter angesprungen hätte (keine ahnung ob es wirklich wahr ist), nun will diese Familie den Hund so schnell los werden wie es nur irgend möglich ist!
Das Problem ist, das Tierheim Lippstadt möchte den Hund nicht aufnehmen, da sie wissen wie schwierig es ist diesen Hund zu vermitteln, da schon seit 2007 ein Rottweiler Rüde dort ist und auch so das Tierheim schon gut besetzt ist! Rottweiler in Not hat die bekannte auch schon angeschrieben gehabt und angerufen (die sich auch darum kümmert das der Hund da weg kommt) und die wollen den auch nicht vermitteln, jetzt wollte ich ihn übergangsweise zu mir nehmen, doch mein Vermieter möchte das nicht ... :wuetend10:
Jetzt kam die Familie auch noch auf die Idee den Hund einschläfern zu lassen ?!?!?!?! Ich frage mich zwar, welcher Seriöse TA das schon machen würde?! Aber es gibt überall schwarze Schafe und TA im ausland....

Naja, wir wissen nicht mehr weiter und wissen nicht wo wir uns noch dran wenden können, das VET amt hier meint sie wären nicht zuständig dafür...
 
Hallo,

Dein Thread ist nicht "verschwunden". Er wurde nur nicht freigeschaltet. Die Rubrik zur Vermittlung von Hunden ist auf ganz persönliche Notfälle aus dem eigenen, engen Umkreis beschränkt.
Der Hund Deiner Nachbarn gehört da leider nicht dazu. Diese müßten sich um die Vermittlung selbst kümmern (oder sich als Halter des Hundes hier anmelden).

Freut mich sehr, daß Du helfen möchtest, aber mehr wie Tips zur Vermittlung kannst Du so hier nicht bekommen, wobei da ja schon einiges ausgeschöpft wurde.
Vielleicht hat noch jemand einen einschlagenden Impuls...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Rottweilerhilfen gibt es mehrere...


Was ich nun nicht verstehe:
Rottweiler in Not hat die bekannte auch schon angeschrieben gehabt und angerufen (die sich auch darum kümmert das der Hund da weg kommt) und die wollen den auch nicht vermitteln, .

Wo soll denn hier die Hilfe sein? :nachdenklich1:
Sie haben sich auf Rottweiler und seine Eigenschaften spezialisiert.....


Hat denn deine Bekannte auch bei anderen TH oder Tierhilfen angefragt?
Kommt der Rotti denn auf die HP des/der Tierheime/Terihilfen?

Warum möchte man mit dem Rotti denn nicht trainieren?
 
Der Hund Deiner Nachbarn gehört da leider nicht dazu. Diese müßten sich um die Vermittlung selbst kümmern (oder sich als Halter des Hundes hier anmelden).

Sorry, aber irgendwie habt ihr was das Einstellen von Hunden hier betrifft überhaupt keine klare Linie!
Ich darf meine eigenen Pflegehunde nicht einstellen, weil es keine Notfälle sind, gut.
Jetzt dürfen andere den Hund ihrer Nachbarn (was für mich durchaus enger Umkreis ist, wir kennen das genaue Vertrauensverhältnis ja nicht...) nicht inserieren, wo andere, ja selbst du, blackbetty, das aber sehr wohl tun und getan haben :nachdenklich1:
Nur so als Beispiel:
*) blackbetty2168 - Lucky" - Schäfi-Dobi-Husky-Mix - 31167 Bockenem - dringend ("ich helfe einer Bekannten bei der Vermittlung eines jungen Mischlings")
*) xangix3 - Nora sucht ein neues Zuhause (die Hündin war auch ein Pflegehund und kein großer Notfall, außerdem : "Die süße ist nicht bei mir sondern meiner Nachbarin.")
*)ElaySlf - Elay sucht neues Zuhause (weit entfernt von Notfall- "
Es besteht meinerseits kein Zwang oder Not sie unbedingt auf Teufel komm raus jemanden zu übergeben.")
*)Mari - Thori, Labbi- Viszlamix.... (wurde auch ursprünglich von der Freundin eingestellt "eine Freundin von mir hat einen jungen (1,5 j) Mix Rüden ")

Um mehr rauszusuchen bin ich ehrlich zu faul, aber das zieht sich so durch.
Hunde vom Nachbarn/Bekannten, aus dem Ausland, Pflegehunde waren auch mal in Ordnung... und dann plötzlich bei bestimmen Inseraten nicht?
Nach was wird hier ausgewählt, könnte man das vielleicht klarer regeln?
 
Hallo,

ja, Alice, das war es mal. Da hast Du Recht.

Die Beispiele, die Du rausgesucht hast, sind alle älteren Datums, wo es so noch freigegeben wurde.
Bei Thori war es die Tochter, soweit ich weiß.

Nachdem wir uns im Team besprochen hatten, wäre es unfair gewesen, die älteren Beiträge zu löschen, weil diese unter anderen Bedingungen freigeschaltet wurden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also, das Tierheim möchte ihn momentan nicht nehmen, die nehmen momentan keine Abgabehunde auf, das sie Umbauen, die Zwinger vergrößern, das dauert aber noch eine weile.
Ja, also der Familie hat man hier auch angeboten gehabt zum Trainieren zu kommen, sogar die ersten std um sonst, aber die möchten ihn nicht mehr haben, da sie angst um Ihre Tochter haben...
Aber wahrscheinlich wird ihn nun jemand zu sich nehmen und mit ihm arbeiten :/, ich hoffe so sehr das er einen Platz findet, bevor er ins Tierheim oder so muss...
 
Einen Rotweiler zu vermitteln ist dank des Listeneintrags nicht gerade einfach. Zumal der arme Hund kaum erziehung genossen hat. Rottweiler in Not nehmen ihn nicht, weil er nicht in Not ist. Diese Vereine übernehmen meines Wissens Hunde aus schlechter Haltung oder beim Todesfall.
Vielleicht hilft eine Kleinanzeige im Internet oder im Supermarkt. Dabei sollte natürlich beim Interessenten hinterfragt werden, warum er sich für ein Rottweiler entscheidet.
 
Hallo!

Wie wäre es mit einer Wesensüberprüfung von einem anerkannten Hundetrainer in Eurer Umgebung. Animal Learn Hudnetrainer bieten das sogar an. Dies kostet so um die 150€.

Anhand des Ergebnisses könnte man gezielt nach einem neuen Halter suchen. Es tummeln sich gerade bei Rottis viele Gesuche in den Internetmärkten.

Ich weiß nicht, wie viel Aufwand sich die Familie mit der Vermittlung auflasten will, aber fakt ist, dass sie es selber verbockt haben und wieder ein Hund dafür bezahlen muss.

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben