Hilfe, ich bin auf den (Zwerg-) Pudel gekommen...

Liebe Hundeforumsbenutzer,
bevor ich mit der Tür ins Haus falle, stelle ich mich laut Netiquette erstmal vor: Ich wohne im schönen Westerwald und habe schon oft in diesem Forum geschnorchelt, wenns um die kleinen und großen Probleme meines Berner-Sennenhunds geht. Jetzt ist mir an Fasching ein besonderer Fall vors Auto gelaufen: ein Zwergpudel! Verwahrlost, Herz- und Krebskrank, abgemagert, taub und misstrauisch. Und NATÜRLICH hat sie keiner gesucht, und NATÜRLICH konnte ich Madame nicht ins Tierheim geben. Jetzt habe ich einen Hund für die Handtasche und einen für den Überseekoffer. Nun meine Fragen: Sind alle Pudel so mäkelig, wenns um Futter geht? Während der Berner ALLES in 7 Nanosekunden wegatmet, scharrt Pudelchen im Futter, sortiert gnadenlos aus, isst mal ja mal nein, nimmt natürlich auch die Tabletten nicht, die ich in Käse oder andere Sachen einpacke. Die Tierärztin hat mir Reaktiv Tonikum gegeben, "das würde von jedem Hund gut angenommen". :frech3: machte mein Pudelchen. Habt ihr vielleicht Futter-Tipps? Ich füttere momentan ProPlan Lachs und Reis, habe aber auch schon diverse Proben und Nassfutter ausprobiert. Und die schlechten Zähne hat sie auch schon gezogen bekommen, sie dürfte also keine Zahnschmerzen haben. (Und der nächste Hund den ich finde, sollte fairerweise einen 500€-Schein am Halsband haben).
Ich bin dankbar für Tipps und Ratschläge, möchte der alten Damen ihre letzten Tage so angenehm wie mögich machen!
:) Marta
10368764sm.jpg
[/IMG]
 
Danke fürs Umschieben, da bin ich doch glatt ins falsche Forum getaumelt ;-) Und JA, mein Findelkind macht Freude und ist auch nach der ersten Woche aufgetaut - sie ist soooo putzig! Trotz all ihrer Krankheiten und den damit verbundenen Sorgen...freue ich mich über jeden Tag mit ihr (bzw. den beiden!).
 
Finde es sehr schön, dass du sie nicht ins Tierheim gebracht hast, aber ich hoffe, du hast im Tierheim bescheid gegeben, dass du sie gefunden hast..

Ich habe auch mal einen Westi (was n Zufall) gefunden, wollte ihn auch behalten, war aber davor im Tierheim und habe ihnen mitgeteilt, dass ich den Hund gefunden habe und wenn der Besitzer sich im Tierheim informiert, dass er mich kontaktieren kann. 3h später kam der Anruf (viiiel zu früh *schnief*).

Wobei ich in deinem Fall eher vermute, dass das arme Würmchen einfach "entsorgt" wurde, weils eben so krank ist. Sehr schön, dass du sie pflegst und hegst! Dafür bekommste du beide Daumen und vier Pfoten auch :zustimmung:
 
Aber wegen ihrem Fell machst Du noch was, oder? :verlegen1:
Hast Du eventuell einen Pudelzüchter in der Nähe?
Da würde ich mal nachfragen, was die Pudel-Oldies so bekommen.

Sie wird ja schon ziemlich alt sein.
Probieren würde ich gutes Nassfutter.
Viele Oldies haben Probleme mit dem schlucken, weil das Bindegewebe nach lässt.
Das Nassfutter schön quetschen und einen Schuss Öl drüber.
Das sollte eigentlich gut klappen.
Welches Nassfutter hast Du denn bisher probiert? :nachdenklich1:
 
Huhu!
Habe Pudelchen natürlich im Tierheim gemeldet, auch bei der Polizei, den ansässigen Tierärzten und Fundbüros! Teile leider deinen Verdacht - sie wurde ausgesetzt! Sie war auch total verwahrlost. Freue mich aber, dass dein Westi schnell wieder nach Hause kam....!

@ bibidogs: Das Fell hat der Tierarzt bei der Zahn-OP geschoren, da sie sehr scheu ist, fand ich das die beste Lösung. Das Foto ist nur etwas älter....Ich habe bisher Rinti-Nassfutter versucht, momentan weiche ich TroFu ein und "verfeinere" es mit etwas Käse. Leider nur mit Teilerfolg. Danke für den Pudelzüchter-Tipp, da bin ich noch nicht drauf gekommen!
Grüße aus dem Westerwald, Marta
 
Zuletzt bearbeitet:
im allgemeinen sind pudel auch nicht mehr oder weniger kostverächter als andere hunde auch.
bei einem hund der einem zugelaufen ist weiß man ja auch nie was für futter sie gewohn war.
und das sie nicht so fressen mag kann nartütlich auch mit ihrer erkrankung zusammen hängern.
kranke und alte hunde werden schon mal was das fressen angeht mäkelich.

und pudel sollte alle 10 wochen zurecht gemacht werden.
 
So eine "Maekelliese" hab ich auch daheim.. sie ist aber nur zur Haelfte Pudel..lol..

Molly sortiert auch gnadenlos aus... wenn jemand meinen Hund sieht, der muss denken ich fuetter die nicht.. fass sie an und Du spuerst jeden Knochen...

Bruehe, Kaese, fleisch... nix hilft...

Ich hoffe das Du was findest, was deine kleine Omi gerne frisst.. und vorallem auch vertraegt.

Finde es echt super, dass du dich ihrer angenommen hast...!
 
Bei Rinti ist ja überwiegend Rind mit drin.
Eventuell verträgt sie das auch nicht so gut.

Versuch mal Real Nature. So ein kleiner Knopp frisst ja nicht so viel :denken24:
Bei Real Nature würde ich die Sorten ohne Rind probieren, eventuell hast Du da mehr Glück :zwinkern2:

Hättest Du noch ein aktuelles Foto? :winken3:
 
Guten Morgen!
Danke für die Tipps, werde ich testen! Noch eine Pudelchen-Story: Gestern Nacht habe ich Madame im Schlafzimmer gehört (winzige Tatzen auf Laminat) - bin aber nur leicht aus dem Koma erwacht, dachte, die findet das Hundebett schon :verlegen1:. Heute morgen lag sie zusammengerollt auf meiner Jeans in der Ecke - wiiieeee nieeeedlich! Anbei zwei Bilder, das erste Bild entstand an dem Tag, als ich sie fand. Und das zweite ist aktuell. Man beachte den extremen Fellunterschied, sie war anfangs soooo gruselig vefilzt.


Ups, das zweite Bild vergessen....hier das aktuelle Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben