Wir brauchen dringend Hilfe

Erster Hund
Trixi (Chiwawa/Dackel)
Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung das ich Hilfe finde!
Meine Hündin Trixi ist 14 Jahre alt und man kann sie nicht mehr alleine lassen!
Sie wohnt bei meiner Mama,ich habe sie damals als ich 10 Jahre war von meiner Mama bekommen,als ich jedoch mit 18 meine Ausbildung als Krankenschwester angefangen haben und dann in ein Wohnheim gezogen bin,blieb Trixi bei meiner Mama da sie ja unser familienhund ist und ich durch meine Schichtarbeit keine zeit mehr hatte!mittlerweile ist sie natürlich total auf meine Mutter fixiert und hat sie als Bezugspersonen angenommen!
Nun besteht seit ca 4 Jahren ein großes Problem das mit jedem Jahr schlimmer wird :-(
Trixi bleibt nicht mehr alleine,nicht mal für 20min wenn man schnell einen Einkauf tätigt!
Sie jault durchgehend,zerstört jegliche Sachen die ihr in die Quere kommen und zerkratzt und zerknabbert die Türen!
Meine Mutter ist langsam psychisch total fertig weil sie Trixi nicht mal ein paar Minuten alleine lassen kann und im Sommer ist es einfach zu heiß für solch eine alte Dame unterwegs zu sein!
Wir haben schon pulsatilla globulis ausprobiert,der Tierarzt hat uns so einen vaporisator verkauft der den Hund beruhigen soll weil er einen Geruch abgibt der wie die mütterliche Zitze ist und rescuetropfen...nichts halt geholfen!
Weiß einer einen Rat?
Ich wäre euch so schrecklich DANKBAR!
Liebe Grüße
Lisa
 
Hallo,

sie ist einfach alt...damit müßt Ihr Euch wohl abfinden.

Ich denke nicht, daß man bei einem Hund in diesem Alter mit einem detaillierten Alleinbleiben-Training noch große Erfolge erzielen kann.

Im Alter entwickeln viele Hunde eine Trennungsangst, basierend auf den Veränderungen, die sie erleben (Hören, Sehen...).

Könnt Ihr es nicht auf ihre alten Tage managen, daß sie nicht allein sein muß...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja,da stimme ich Betty zu,durch die Veränderungen die die Hündin durchmacht,kann Angst vor dem Allein sein kommen.
Ich denke auch daß man sich bei einer Hundeoma damit abfinden muß.
Gibt es nicht jemanden der die Hündin betreuen kann,so daß sie nicht alleine bleiben muß,oder zeigt sie da das Verhalten auch sobald Deine Mutter weg ist,selbst wenn jemand anderes da ist?
Wenn ja sollte sich Deine Mutter vielleicht jemanden suchen,der die Einkäufe in der warmen Jahreszeit für sie erledigt...ich würde der Hundeoma sowenig Stress wie möglich zumuten... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei meiner 15-jährigen Hündin auch so, dass sie das letzte halbe Jahr nicht mehr alleine bleiben konnte, obwohl sie früher immer alleine geblieben ist.

Versucht wirklich, eine gute Betreuung bei einer netten Dame zu finden, wenn ihr weg müsst. Ich würde mal eine Anzeige in der Zeitung aufgeben. Es gibt viel mehr Hundefreunde, als man denkt.

Geniesst die Zeit, die euch noch bleibt.......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben