Hilfe - bereits überfordert?

Nee. Für mich ist Gassi mit Welpen eben nur raus, Pipi, Kacka und wieder rein. Deswegen empfinde ich 5x wenig. Wenn man das so sieht wie du sunshine, ist es viel. Aber mit einem Welpen sollte man eben nur raus zum lösen und wieder rein.

Dann sind wir uns ja einig.

:zustimmung::zustimmung:
 
Nee. Für mich ist Gassi mit Welpen eben nur raus, Pipi, Kacka und wieder rein. Deswegen empfinde ich 5x wenig. Wenn man das so sieht wie du sunshine, ist es viel. Aber mit einem Welpen sollte man eben nur raus zum lösen und wieder rein.

Ist für mich auch so Angela, Gassi ist für mich raus, Hunde ihr Geschäft erledigen lassen und wieder rein, vielleicht nochmal kurz ein paar Meter in eine Richtung.

Ich hab dich also schon verstanden und da finde ich fünfmal definitiv zu wenig. :jawoll:
 
Also Gassi gehen ist für mich mit dem Hund laufen... nicht nur Geschäft erledigen. Da gehe ich mit meinem auch nur in den Garten.

Das was du da beschreibst ist für mich eindeutig überdrehen, da hilft nur den Hund zur Ruhe zu zwingen. Ein Kennel ist da keine schlechte Idee, wenn man dafür keinen Platz hat tuts auch nen Raum wo er nix anstellen kann, bei uns z.b nen Badezimmer. Da kam Balu immer rein bis er wieder runtergefahren hat, was ziemlich schnell ging, weil in dem Raum wirklich absolut nichts drin ist mit dem er etwas anfangen konnte. Mittlerweile hat er kapiert das dieses rumgerenne in der Wohnung nicht erwünscht ist, Balu macht es nur noch wenn Herrchen ihn ärgert und mit der Dusche nassspritzt, das findet er scheinbar total lustig. Da wird erst in Spielstellung gegangen und dann losgedüst wie ein Bekloppter
 
Klingt nach ganz normalem "Welpen Blues".

Baby-Blues kennt man ja von frischen Müttern. Nur das DEIN Baby halt ein junger Hund ist.
Das gibt sich wieder.
 
Klingt nach ganz normalem "Welpen Blues".

Baby-Blues kennt man ja von frischen Müttern. Nur das DEIN Baby halt ein junger Hund ist.
Das gibt sich wieder.


Ich glaub, den hatte ich auch.

Für eine gewisse Zeit hatte ich sehr dicht am Wasser gebaut, hab mich mit meinen Hunden eingeigelt und war nur noch auf Gefühl programmiert.


Das wird wieder besser, nicht unterkriegen lassen und nicht so viel denken!
 
Guten Morgen!

Seit fünf Uhr ist Tagwache, ich bin noch ein wenig verschlafen ;) Vielen Dank für die vielen Antworten!

Welpenblues also ... das klingt plausibel. Es lag wohl auch ein wenig am Schlafentzug, da werd ich immer ziemlich sentimental ;)

Also Bruno kann seine Blase bereits 3 Stunden halten. Reingepieselt hat er bis jetzt nur, wenn wir wirklich nach dem Schlafen zu langsam waren oder er aufgeregt. Unter "Gassi" verstehe ich: Manchmal geh ich mit ihm (z.B. Morgens) wirklich nur zum Lösen raus, dann drehen wir beim nächsten Mal ein paar Runden (15-20 Minuten). Insgesamt kommen wir dann auf ca. 5 Mal, meistens aber mehr.

Also bis jetzt hat sich nichts geändert. Habe unter Tags mehr kurze Spiel- und Übungseinheiten eingeführt, ihm dazwischen viel Ruhe gegönnt, aber gegen Abend dreht er wieder voll auf. Und steigert sich so lange rein, bis er vor Erschöpfung einschläft. Außerdem kratzt er sich seit ein paar Tagen wie ein Irrer! Werde spätestens morgen deswegen zum TA schaun, weil er wirklich im 2 Minuten Takt an seinem Ohr, dem Hintern oder sonstwo dran ist. Das scheint ihn zusätzlich "aufzukratzen" (Im wahrsten Sinne ...). Danke für den Tipp mit der Box, probiere es gerade aus. Er scheint kein Problem zu haben und liegt fröhlich kauend mit seinem Rinderohr drin ;)
Wahrscheinlich habt ihr Recht, der Kleine kann seine Energien einfach nicht kontrollieren und übersieht dann den Punkt, andems zu viel wird...

Und heute Morgen hat er übrigens das erste Mal versucht, aufzureiten Oo Ich hatte seine Lieblingsdecke, plötzlich ist er draufgesprungen und hat den kleinen Macho raushängen lassen. Ich war kurz mal ziemlich schockiert - ist er nicht ein bisschen zu früh dran mit solchen Scherzen? Oder passiert das auch bei Hunde vor der Pubertät?! Wie gehe ich damit um?
 
Das würde ich nicht dulden.

Meine Hunde haben dies aber nie gemacht.

Ich würde ihn deutlich von mir wegschieben und ihm ein klares Nein geben.
 
Wegschieben würde ich auch, wobei ich das aus der Gesamtsituation raus eher als Übersprungsverhalten - genau wie das Kratzen - sehen würde ...... Aus meiner Sicht ist es wichtig, sehr wichtig, dass Ihr Euch erfahrene Hilfe holt.
 
Das Aufreiten ,würde ich auch sofort unterbinden.meine Beiden haben das nie versucht ,der Hund meiner Schwägerin wurde mit zunehmendem Alter immer schlimmer was das betrifft ,sie haben es Anfangs durchgehen lassen.
Das Kratzen ,könnten auch Flöhe oder eine Allergie sein ,unbedingt zum Ta.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Welpenwahn!
Ich stecke gerade auch zum ersten mal drin und es gibt auch Situationen, in denen man einfach an seine Grenzen stößt. Wir haben unseren Welpen nun 6 1/2 Wochen und ich kann jetzt schon sagen, dass sich alle Mühen lohnen, die man am Anfang hat. Unser Welpe ist schon jetzt ganz toll, auch wenn es Tage gab, an denen ich dachte "Gleich erwürge ich ihn!" :nachdenklich1:
Dennoch muss ich nochmal ganz platt sagen: Mach dir nicht so nen Stress. Es kann nicht alles super laufen, auch wenn man sich das vornimmt. Genieße lieber diese Zeit, sie ist so schnell vorbei! Zeige ihm, was er darf und was du nicht möchtest, doch setze euch nicht unter Druck. Sei einfach "klar" - nicht heute so und morgen so, dann lernt er das ganz schnell. Und sonst erziehe ihn auf eine fröhliche Art und Weise, so schafft ihr das ganz sicher! :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben