Hilfe bei Welpenerziehung

was genau is jetzt dominant an dem verhalten deines welpen? :denken24:

Hallo,

frag ich mich auch...:denken3:

Und bitte nicht unreflektiert irgendwelche Dinge nachmachen, die man im Fernsehen sieht. Rütter sagt REGELMÄßIG, daß man den Hund traumatisiert und man nicht einfach drauflosscheppern und werfen darf. DAS wird dann gerne überhört, weil man nur den Erfolg sieht. Also Finger weg von sowas. Es sei denn, Du willst von Anfang an das Vertrauen Deines Welpen zerstören.

Kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas lese...Rütter macht das ja auch...hast Du auch schon gesehen, daß er das bei einem kleinen Welpen macht...!!!???

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Zumal das hier irgendwie OffTopic ist, weil's hier um was ganz anderes geht. Für eigene Probleme schreib doch bitte im eigenen Thread oder mach einen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

frag ich mich auch...:denken3:

Und bitte nicht unreflektiert irgendwelche Dinge nachmachen, die man im Fernsehen sieht. Rütter sagt REGELMÄßIG, daß man den Hund traumatisiert und man nicht einfach drauflosscheppern und werfen darf. DAS wird dann gerne überhört, weil man nur den Erfolg sieht. Also Finger weg von sowas. Es sei denn, Du willst von Anfang an das Vertrauen Deines Welpen zerstören.

Kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas lese...Rütter macht das ja auch...hast Du auch schon gesehen, daß er das bei einem kleinen Welpen macht...!!!???

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Zumal das hier irgendwie OffTopic ist, weil's hier um was ganz anderes geht. Für eigene Probleme schreib doch bitte im eigenen Thread oder mach einen auf...

Sehr sympatische Antwort... unreflektiert...
Bin noch nicht lange hier im Forum und weiß jetzt, dass ich es das nächste Mal anders machen muss...
Aber man kann trotzdem höflich bleiben, oder?
 
Sehr sympatische Antwort... unreflektiert...
Bin noch nicht lange hier im Forum und weiß jetzt, dass ich es das nächste Mal anders machen muss...
Aber man kann trotzdem höflich bleiben, oder?

...finde ich auch:denken24:

so, ich denke auch, dass es einfacher ist, wenn du ein eigenes thema aufmachst. denn immer dieser tipp "benutz die suchfunktion" KANN manchmal gut sein, ist es eben auch nicht immer. denn....jeder hund muss individuell behandelt werden. das ist wohl auch das was betty sagen wollte:zustimmung2:

versuch es also nochmal in nem neuen fred! :zustimmung2:

lg:winken3:
 
ich finde nicht das dein welpe dominant ist nach dem was du schreibst.

das is ganz normales verhalten und er muss ja erst mal lernen das er mal alleine sein muss.


ich hab das gleiche "problem" mit meiner huendin, die is jetzt 4 monate

ich hab sie in diesen faellen einfach ignoriert.
das hat gut geklappt, jetzt macht sie es nicht mehr und bleibt schon 3 stunden alleine.
 
Hallo,

war ich unhöflich...? *kopfkratz*

Ich habe nicht DICH als unreflektiert bezeichnet...ich habe dazu geraten, Dinge die man im Fernsehen sieht nicht unreflektiert nachzuahmen. Und ja, da schüttele ich mit dem Kopf...Rütter ist kein allgemeingültiger Ratgeber, den man wie ein Kochrezept "abschreiben" kann.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

war ich unhöflich...? *kopfkratz*

Ich habe nicht DICH als unreflektiert bezeichnet...ich habe dazu geraten, Dinge die man im Fernsehen sieht nicht unreflektiert nachzuahmen. Und ja, da schüttele ich mit dem Kopf...Rütter ist kein allgemeingültiger Ratgeber, den man wie ein Kochrezept "abschreiben" kann.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ok, danke :happy33:
 
Danke an Euch und eine große Entschuldigung an asokakoyla!
Ich werde beim nächsten Hilferuf ein eigenes Thema aufmachen :jawoll:

LG
 
Hi kurze frage ich bins nochmal^^ und zwar haben wir ja trockenfutter für den welpen 13 wochen alt kann man auch zwischen durch dem welpen nassfutter geben oder sollte man nur trockenfutter geben
 
kannst du ruhig machen, du musst nur aufpassen das er kein durchfall bekommt wenn es umgestellt wird.
 
kaum lese is die erste seite und bin schockiert wie hier manche fluchen , nur weil jemand hilfe sucht :zornig:
er sucht hilfe und nicht beleidigungen :zornig::zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben