Hilfe bei 1 oder 2 Problemen

Hallo ihr Lieben
ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
wir haben Erik ja aus dem Tierschutz und an sich ist er ein total lieber Kerl. Nur haben wir so ein oder 2 Probleme mit ihm.

Erstens ist er noch nicht stubenrein...manchmal hält er es 6 std und dann wieder nur 2h.... aber das bekommen wir bestimmt noch in den Griff

Was mir eigentlich Sorgen macht ist das er beim Spazieren gehen sehr anstrengend ist sobald er andere Hunde oder Menschen sieht..... er zieht dann sehr stark und versucht auch die Menschen an zuspringen..... was langsam ein kleiner Machtkampf wird...ich hab es schon mit ablenken und Leckerlies probiert aber er reagiert kaum auf mich dann

und was noch ist wenn wir Besuch bekommen dann freut er sich sehr und springt die Leute an und versucht an ihnen zu knabbern/zwicken...auf der Pflegestelle auf der er war meinten sie das er seine Liebe zeigen will......wie bekomm ich diese "Liebesbisse" aus ihm raus?

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip wie ich meinen 20kg Junghund bändigen kann ;-)
 
Wie ist denn seine Leinenführigkeit? Zieht er sehr viel beim Spazieren gehen?
Den Fehler den ihr wahrscheinlich macht, ist es erst zu reagieren, wenn er zu der anderen Person hin will. Den Hund muss man aber schon vorher abfangen und zeigen wie er sich zu verhalten hat. Wenn es auf kurzer Distanz nicht funktioniert, dann Abstand erweitern und für ruhiges Verhalten loben. Nicht das Leckerchen auspacken und ihn ablenken sondern Aufmerksamkeit einfordern und dann belohnen.

Entweder ihr sperrt den Hund weg und begrüßt den Besuch und der Hund darf ihn erst begrüßen, wenn alle sitzen oder ihr übt ein Platz Kommando auf und er muss auf seinen Platz gehen, wenn Besuch kommt. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, den Link muss ich erst raussuchen.
 
Danke für deine Antwort...
an der Leine geht er sonst ohne Probleme, da zieht unser Malteser Mix mehr.
sobald wir sehen das jmd auf uns zu läuft, nehmen wir ihn kürzer, das er direkt Fuss läuft und versuch ihn anzusprechen und abzulenken. aber mit wenig Erfolg leider
 
Kleiner Tipp: nehmt ihn auch mal so während des Spazierganges kürzer, wenn nichts ist...denn immer nur wenn was ist, signalisiert dem Hund . Leine kürzer, das MUSS was sein....auch wenn er es gar nicht sieht. :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben