Hilfe bei Welpenerziehung

leute ich bins mal wieder es lief alles super aber jetzt sind wieder 2 dumme dinge passiert und ich brauch rat also meine regel für den hund war das er keine menschennahrung bekommt da er dann bettelt usw ihr kennt es ja so ich war in der schule und meine freundin auch der hund war bei den eltern und was passiert der vater gab dem hund vom tisch essen so dann hatten wir wieder 1-2 wopchen chaos während dem essen heute kommt der bruder meiner freundin nach hause und lässt den hund sitz machen und gibt ihm brötchen mit salami und gurke meine frage ist darf man das dem hund geben ? und habt irh ein gutes argument was dagegen spricht ?
 
setz mal bitte komma und punkt. ist sonst sehr schwer zu lesen

hunde sollten nicht unbedingt die gewürze bekommen die der mensch isst. zudem ist das essen oft zu fett oder es ist zu viel zucker drin....ab und an mal essensreste sind aber gar nicht schlimm. rufus bekommt manchmal übrig gebliebene kartoffeln oder nudeln. ich würze diese aber vorher extra nicht. ich salze dann eben auf meinem teller nach. (ich barfe meinen hund). wenn er etwas von den essensresten bekommt, dann zu seinen normalen futterzeiten mit seinem fleisch vermengt. wenn ich esse hat er nicht daneben zu sitzen und mir das essen in den mund zu gaffen...

lg
 
Hallo,

ja, sowas darf man dem Hund durchaus mal geben. Hunde unterscheiden bei dem, WAS MAN IHNEN GIBT nicht zwischen "für Hunde" und "für Menschen". Da zählt nur, ob es freßbar ist...:zwinkern2:. Und ein Stück Brötchen oder mal ne Salami oder Fleischwurst oder Nudeln, die übriggeblieben sind, haben noch keinen (gesunden) Hund umgebracht.

Zu Deiner zweiten Frage, wie man Menschen davon abhält, den Hund ungefragt zu füttern...:

"NEIN...BITTE NICHT...der ist hochgradig allergisch...die TA-Rechnung trägst Du dann...!"

Sorry, aber Menschenerziehung ist weitaus schwieriger als Hundeerziehung. Manchmal muß man zu solchen Mitteln greifen. Stürmt ein unangeleinter Hund auf uns zu und ich möchte grade keinen Kontakt, dann brülle ich auch schonmal "Meine hat ZWINGERHUSTEN...!".

Alternativ kannst Du Deinem Hund beibringen, daß er Hingehaltenes nur auf DEIN Kommando nehmen darf. Nach Blickkontakt z.B. und einem "Nimm's". Das kann man mit vielen verschiedenen Personen üben, immer wieder.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
H danke für die schnelle Antwort. Problem war aber, das der Hund die ganze seit sahhat wie der Bruder meiner Freundin das Brötchen gegessen hat und dann etwas bekommen hat. Also hat er sich doch mit dem Welpen Gleichgestellt der Hund bettelt die ganze seit und bekommt dann etwas von dem Brötchen ab. Wenn er es so gegeben hätte, das der Hund nicht weis, das es von Ihm gegessen wird, dann wäre es ja in Ordnung, da der Hund denkt es ist sein normale essen oder eine Leckerli oder nicht? da es aber erbettelt wurde,stellt sich der Hund mit dem Mensch gleich. Und nochmal zum Schnauzengriff oder Nackengriff das gibt es doch nicht oder? Wird vom Bruder auch immer wieder angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben