Hat jemand einen Roomba/ Staubsauger Roboter?

Im Schlafzimmer hat Robby nur ein Problem mit meinen Nachtisch. Er fährt gerne auf mein Nachtisch drauf und bleibt dann manchmal hängen.

das musst du mir mal bitte erklären ;)
ich nehme an du hast im eifer des schreibens ein t vergessen ...
aber wie zum teufel kommt er da rauf ???????????:nachdenklich1:
hast du ein brett auf den boden zu liegen ? :denken3:

oder so ein ding was wie ein s aussieht ?

ich habe gerade kopfkino ;)
 
:happy4: kopfkino gewonnen :)
danke für die erklärung ....
 
schönen gruß von einer bekannten die
"nur" eine katze hat und laminat......

vergesst das teil :happy33:
vollkommener Blödsinn, wenn man nicht einen Robi um 150 Euro kauft, sondern bisschen tiefer in die Tasche greift.
Von einem Billig-Robi darf man halt keine Wunder erwarten.

Ich habe den Roomba 980 und der bewältigt problemlos das ganze Haus und ist sogar app-steuerbar, also wenn ich im Büro draufkomme, dass ich vergessen habe, den Sauger zu starten, dann mach ich das halt vom Büro aus.
Turboteppichmodus macht auch den Hundehaaren am Teppich den Gar aus.

Einfach wunderbar das Teil, wenn auch sehr teuer. Aber Luxus hat halt seinen Preis.
 
Ich habe seit ein paar Wochen den Saugroboter von Vorwerk. Natürlich kein „Schnäppchen“ aber er macht seinen Job sehr gut. Er ist per App und per Fernbedienung steuerbar und kommt gut unter Möbel und in die Ecken. Meine Katze wirft beim Scharren gern mal Streu aus ihrem Katzenklo und das ist mit der Umkreis-Reinigung ruckzuck wieder weg und die Hunde haben auch kein Problem mit dem Ding. Ich habe den Kauf nicht bereut.
 
Ich konnte dem Angebot von Media Markt nicht widerstehen und hab zugegriffen, der Deebot Slim zieht hier seit 2 Tagen seine Bahnen!
Zusätzlich zum saugen kann man noch ein feuchtes Wischtuch anbringen, so nimmt er auch noch den letzten Staub mit.
Bezahlt habe ich 129 Euro, und was er dafür abliefert ist wirklich Wahnsinn!
Er hat eine gut funktionierende Absturzsicherung, ist nur knapp 6 cm hoch und hat 2 rotierende Außenbürsten die den Dreck zur Saugdüse schieben.
Ohne Probleme fährt er unter die Möbel und holt den Staub auch da weg.
Haare sind für ihn auch kein Problem, daher allerdings nur geeignet für glatte Böden da keine Teppichwalzen, über meinen Schmutzfänger im Flur schafft er es aber locker drüber.
Kabelsalat mag er überhaupt nicht und wickelt sich die gleich um die Außenbürsten.
Sein Akku reicht etwa 2 Stunden und man hat die Möglichkeit ihm eine feste Zeit am Tag zum loslegen einzuspeichern.
Bisher hat er mich wirklich überzeugt, jetzt mal sehen wie lange er den Dauereinsatz hier überlebt :D
 
Ich überlege auch schon voll lange hin und her. Das dumme ist nur, dass wir Türschwellen haben. Und nur diese Sau teuren Geräte können wohl über Schwellen fahren.
:(
Wie reagieren denn die beiden Ewok-Herren auf den neuen Kumpel? :)
 
Über die Schwellen kommt unser neuer Bewohner auch drüber, das stimmt, echtes Manko!
Zumal es für diesen auch keine virtuellen Wände gibt...
Ich hab das jetzt erstmal so gelöst das er Raum für Raum machen durfte, Tür zu und gut.
Für den Flur haben wir Barrikaden gebastelt aus Laminatresten, so können die Türen offen bleiben und du hast unten nur ein Brett im Rahmen klemmen, nicht schön aber effektiv :D
Grizu juckt er zum Glück überhaupt nicht, beim normalen saugen möchte er mir immer helfen und sitzt nahezu auf der Düse, ich hatte ihn schon draufsitzen und mitfahren sehen :D
Freki ist er nicht geheuer, Staubsauger findet er alle unnötig :rolleyes:
 
Meine Pappnasen finden Staubsauger auch unnötig. :D
*seuftz* jetzt hast du mich angesteckt. Ich will jetzt und sofort auch einen Roboter ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben