Von der Stadt aufs Land - Wer hat es hinter sich?

Ich würde meine Hunde auch nicht hergeben. Aber ich finde einfach, dass man die Problematik schon mal hätte hinterfragen müssen, bevor der Entschluss zum Umzug feststeht. Und in dem speziellen Fall ist es halt auch so, dass sich die ganze Sache dann noch einspielen muss. Wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, sind auch immer mal Dinge außerhalb der Arbeit zu erledigen.
Wir sind z.B. jeweils an 3 Tagen mindestens im Homeoffice und an den 2 Tagen an denen ich ins Büro muss geht die Kleine mit. Die Große schläft dann beim Herrchen zuhause.
Wenn wir aber mal einen gemeinsamen Termin wahrnehmen müssen, sind wir trotzdem weg und beide Hunde alleine. Diese Zeiten kommen ja dann bei LeMys noch dazu.
 
@LeMy Was habt ihr für Autos? Könnt ihr nicht den Hund mit zur Arbeit nehmen und tagsüber öfters mit ihr rausgehen? Die Hunde meiner Schwester kommen im Opel Movano mit zur Arbeit und in den Pausen geht sie mit ihnen spazieren.
Das ist in Deutschland nicht möglich, siehe

Das Tierschutzgesetz verlange, dass Tiere ihrer Art und ihren Bedürfnissen entsprechend ernährt, gepflegt und verhaltensgerecht untergebracht werden. Davon könne nicht die Rede sein, wenn Cosima ganze Arbeitstage lang im Auto verbringen muss. Ein Auto sei für die Unterbringung eines Hundes über mehrere Stunden nicht geeignet. Es biete keinen ausreichenden Bewegungsraum und nicht genug Schutz vor Hitze und Kälte.
 
Tja, dann hatte meine Schwester bisher Glück.

Wobei ich das Problem nicht sehe, solange es im Auto nicht zu heiß wird und der Besi untertags regelmäßig kommt und den Hund rauslässt. Aber dem Gericht ist es offensichtlich lieber, wenn der Hund im Stall mit angrenzendem Freilauf alleine zu Hause bleibt.
 
Ich finde, dass es doch nun wirklich mehr Alternativen hier genannt wurden und auch noch weitere gibt, dass der Hund nicht im Auto "gehalten" werden muss.

Da muss man jetzt nicht
Aber dem Gericht ist es offensichtlich lieber, wenn der Hund im Stall mit angrenzendem Freilauf alleine zu Hause bleibt.
mit so einem Unsinn kommen
 
Es wurde doch schon lange erwähnt, dass es Vorschriften zur Zwingerhaltung gibt.
Daraus ergibt sich doch auch, dass sie erlaubt ist.

Kann es sein, dass du nur schreibst, um zu widersprechen?
 
Tja, dann hatte meine Schwester bisher Glück.

Wobei ich das Problem nicht sehe, solange es im Auto nicht zu heiß wird und der Besi untertags regelmäßig kommt und den Hund rauslässt. Aber dem Gericht ist es offensichtlich lieber, wenn der Hund im Stall mit angrenzendem Freilauf alleine zu Hause bleibt.

Ich verstehe nicht, wie man das ernsthaft als Lösung in Betracht ziehen kann.
Der Hund ist 8 Stunden auf engem Raum eingesperrt. Die Pausen hat man ja zusätzlich zur Arbeitszeit.
Der Hund kann nicht mal aus dem Fenster gucken, sondern nur stumpfsinnig warten, warten.

Auch in einem Bus staut sich schnell die Wärme, schon an einem sonnigen Frühlingstag kann es zu heiß im Auto werden. Im Winter ist es darin kalt.
Schattige Parkplätze sind eher selten und die Sonne wandert schnell. Dann steht das Auto auf einmal nicht mehr im Schatten und heizt sich in kurzer Zeit auf. Das haben schon viele Hundehalter unterschätzt, die nur mal kurz einkaufen wollten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben