Hat jemand einen Roomba/ Staubsauger Roboter?

Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
Ich überlege gerade ob ein Staubsauger- Roboter Sinn macht.
Bei mir zuhause liegen generell viele Haare herum, um einen haarfreien Boden zu bekommen müsste ich zweimal täglich Saugen.
Und das nervt.
Also hätte ich gern so einen kleinen Helfer, weiß aber nicht, ob dieser auch effektiv ist und die Haare vom PVC aufsaugen kann.
Hat jemand von euch so ein Teil und kann mir Berichten wie gut das funktioniert?
 
Würde mich auch interessieren da ich auch so eine Anschaffung plane aber habe gelesen die für Tierhaare sind um einiges teurer.
 
Keiner Erfahrung?
Würd mich nämlich auch interessieren,liebäugle nämlich auch schon mit einem :winken5:
 
schönen gruß von einer bekannten die
"nur" eine katze hat und laminat......

vergesst das teil :happy33:
 
Echt?
Mir hat letztens auch jemand gesagt das Ding würde keinen Sinn machen. Braucht irgendwie n Jahr und drei Tage um einen Raum fertig zu bekommen und dann ist es auch nur halbwegs sauber, weil er viele Sachen nicht aufsaugt..
Ich denk der würde hier kaputtgehen.. Schade eigentlich, wäre sooo praktisch.
 
misa,der kann gar nicht sauber saugen weil er nie in alle ecken kommt.
es sei denn der raum ist leer. :frech3:
 
Ja nu das ist mir schon klar.. :D
Ich dachte es wär praktisch wenn man z.B. einkaufen geht. Da fegt man schnell die Fussel aus den Ecken und schmeißt den Sauger an solang man weg ist..
Aber ich denk das wär nicht so der Knaller. Ich will mein Geld ja nun auch nicht für etwas ausgeben das im Endeffekt nicht so funktioniert wie ich es bräuchte..
Wird wohl beim fegen\ saugen bleiben.
 
Einige haben mich gefragt, wie zufrieden ich mit meinen Roboter bin.
Mein Staubsaugerroboter trägt den einfallsreichen Namen Robby und ist ein iLive V7S. Er zog in September ein.
Meine Vier-Zimmer-Wohnung mit 84m^2 besteht größtenteils aus Laminat. In Küche und im Bad sind Fließen. Jeder Raum hat einen oder mehrere Teppiche.
Wenn ich morgens mit den Mädchen spazieren gehe schmeiße ich Robby ins Schlafzimmer. Damit er den Raum nicht verlässt schließe ich die Tür.
Im Schlafzimmer hat Robby nur ein Problem mit meinen Nachtisch. Er fährt gerne auf mein Nachtisch drauf und bleibt dann manchmal hängen. Inzwischen liegen Bücher davor, sodass der Sensor die Mauer erkennt. Es ist sehr praktisch, dass er an der Seite so ein rotierendes Ding hat. Somit werden auch die Ecken gesaugt und entlang der Hundekissen die Haare eingesammelt.

Im Badezimmer mag er meine Tchibo-Badematten nicht. Allerdings kommt der normale Staubsauger damit auch nicht klar. Meine anderen Badematten stellen kein Problem da. Manchmal sind sie ein wenig verschoben :D Des Weiteren muss ich da den Klorollenspender und die Körperwaage wegstellen. Der Spender wird sonst brutal verschoben (Lärm) und die Waage wird überfahren (Lärm). Durch die Schränke kommt Robby nicht ums Klo herum. Da muss ich eh mit den Sauger ohne Bürste arbeiten.

Küche: Da wir immer noch keine Blenden unter der Zeile haben, fährt Robby täglich unter die Küchenzeile und reinigt dort. Er kommt Problemlos wieder zum Vorschein. Den Küchenläufer mag er nicht immer. Er fährt manchmal so dämlich auf den Läufer drauf, dass dieser mit genommen wird und umklappt. Dann bleibt Robby hängen. Er gibt dann ein Piepton von sich, damit man ihn rettet. In der Küche ist er entsprechend nur beaufsichtigt.

Im Büro (eigentlich Kinderzimmer) gibt es auch keine Probleme mehr. Wir mussten nur die Kabel neu organisieren, damit sich Robby darin nicht verfängt. Auch Kiaras Matte müssen wir weglegen. Die bereitet wie der Badteppich Probleme.

Im Flur haben wir zwei Langfloorteppiche, mit denen Robby auch keine Probleme hat. Er fährt da einfach drüber.

Der wohl spannenste Raum ist unser Wohn- und Esszimmer. Mit dem kleinen Langfloorteppich hatte Robby Probleme. Er fuhr da einfach nie drauf. Also habe ich ihn immer ausgeschüttelt und aufs Sofa beim saugen gelegt. Nachdem Kiara und Caro liebevoll Teig im Teppich verteilt haben, haben wir einen neuen nicht-langfloor Teppich. Darüber fährt Robby Problemlos rüber.
Robby verfängt sich gerne in der Essecke und braucht ein wenig, um da wieder rauszukommen. Ansonsten ist er einfach super und saugt auch unter den Sofas täglich entlang.

Insgesamt kann ich sagen, dass Robby eine sehr gute Investition war. Wenn ich nachmittags die große Runde gehe, dann darf Robby sich immer austoben, wobei ich die Küchentür geschlossen lasse. Bei den Dreckswetter lasse ich auch die Bürotür zu. Denn dort trockne ich die Hunde ab und sie verlieren noch viel Dreck. So schmeiße ich Robby hinein und gut ist.

Die Tierhaare nimmt Robby Problemlos mit. Blätter von Pflanzen und auch größere Krümmel saugt er ein. Eigentlich habe ich nichts zu beanstanden. In einen Bericht habe ich gesehen, dass dies gar nicht der Standard ist und einiges liegen gelassen wird. Wenn ich ihn zum Beispiel ins Büro lasse, klopfe ich gerne die Schuhe nochmal aus und er sammelt den Dreck immer mit auf. :girllove: Wir haben für das Ding etwa 170 € bezahlt. Im Angebot bekommt man ihn teilweise für 135€ (Kreditkarte ist notwendig, da es aus dem Ausland kommt).
 
Ich habe den Kobold von Vorwerk.
Ist ganz gut, saugt ordentlich.... aber es darf halt nix im Weg stehen, sonst meckert er (lange Vorhänge müssen z.B. hochgebunden werden etc)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben