Hat dein Hund eine Wolfskralle?

Hat dein Hund/deine Hund eine Wolfskralle


  • Umfrageteilnehmer
    48
Du hättest nach Afterkralle fragen sollen, nicht nach Wolfskralle, das verwirrt zu viele :D

Meine Beiden haben keine Wolfskrallen.
 
Wolfskrallen sind sowohl beim Briard, als auch beim Kuvasz normal, bzw. sogar im FCI-Standard aufgeführt. Daher hat Sepp seine.
Ich kannte einen Bauceron mit Wolfskrallen,aber keine Ahnung,ob die bei der Rasse normal sind.

Mein Hund hat keine Wolfskrallen und ehrlich gesagt bin ich froh drum.Ich finde die optisch nicht schön-was nur zweitrangig ist...viel wichtiger ist für mich,dass dadurch die Verletzungsgefahr wegfällt,weil Wolfskrallen ja gerne mal hängen bleiben...
 
Meine Zwei haben keine Wolfskrallen. Ich kenne 2 Bardinomixe mit wolfskrallen
 
Ich kannte einen Bauceron mit Wolfskrallen,aber keine Ahnung,ob die bei der Rasse normal sind.

Mein Hund hat keine Wolfskrallen und ehrlich gesagt bin ich froh drum.Ich finde die optisch nicht schön-was nur zweitrangig ist...viel wichtiger ist für mich,dass dadurch die Verletzungsgefahr wegfällt,weil Wolfskrallen ja gerne mal hängen bleiben...
Soweit ich weiß ja.

Sepp hatte beidseitig eine doppelte Wolfskralle und in seinem ganzen Leben - immerhin über 14 Jahre - nie Probleme und keine Verletzungen.
 
Beim Beauceron steht sogar doppelte Afterkralle im Standard. Nur eine Wolfskralle ist bei denen zu wenig.
 
Hermann hat Wolfskrallen. Wir halten sie immer kurz und in den gut zwei Jahren, die er bei mir wohnt ist er noch nie damit irgendwo hängen geblieben. Mit einer Daumenkrallen aber schon und hat sie sich eine dabei fast rausgerissen. Beim Tierarzt wurde sie dann gezogen.
 
Cindy hatte eine doppelte Afterkralle, und sich einmal auch verletzt, als sie am Betttuch damit hängen geblieben ist.
Ansonsten hatte sie keine Probleme damit.

Rex, Diesel, und die Flats haben/hatten keine.
 
Was mir gerade eingefallen ist: Hermann hat seine Wolfskrallen beim schlafen mal ineinander verhackt. Nachts hat er gefiept. Wir haben ihn untersucht und er hat nirgendwo empfindlich reagiert. Als wir morgens aufgestanden sind ist er liegen geblieben. Wir haben ihn dann im Flur auf den Boden gesetzt und er wollte nicht laufen. Dann haben wir uns die Beine genau angeguckt und er konnte nicht laufen. Damit hatten wir nicht gerechnet, dass das passieren kann.
 
Mandy hat keine und Micky hat an der einen Seite eine komplett und an der anderen nur die Kralle recht lose in der Haut sitzen und ziemlich unterentwickelt. Meine Schäfer-Mix-Dame früher hatte auch beide und mussten dann nach 2 Jahren weg operiert werden da sie sich die ständig im Gebüsch eingerissen hatte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben