1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hat dein Hund eine Wolfskralle?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mestchen, 24. April 2016.

?

Hat dein Hund/deine Hund eine Wolfskralle

  1. Ja.

    35,4%
  2. Nein.

    47,9%
  3. Für Mehrhundehalter: Mindestens einer, aber nicht alle haben eine Wolfskralle.

    16,7%
  1. Bienelly

    Bienelly Newbie

    Beiträge:
    284
    keine WK vorhanden.
     
  2. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    17.132
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Auch keine Wolfskrallen. Nur die ganz normalen Daumenkrallen vorne mit denen er auch viel arbeitet und u.a. auch gerne mal nutzt um den Arm festhzuhalten und dergleichen. :jawoll:
     
  3. Bienelly

    Bienelly Newbie

    Beiträge:
    284
    Hihi, ja macht meine Hündin auch :jawoll:
     
  4. Doronia

    Doronia Stammuser

    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Paco (1 Jahr)
    Denke nicht dass das so selten ist, Paco hat auch eine :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  5. Sayeret

    Sayeret Stammuser

    Beiträge:
    887
    Ort:
    Haifa, Israel
    Erster Hund:
    Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
    Zweiter Hund:
    Nushi/Jap. Akita, m. (3)
    Dritter Hund:
    Guu/Am. Akita, w. (0.9)
    Vierter Hund:
    5 Katzen
    Meine haben alle vorne Wolfskrallen. 2 Akitas, 1 Bulldogge, 7 Mixe.
     
  6. Yacco

    Yacco Gast

    Beiträge:
    15.221
    Weder Wolf noch Kralle.
     
  7. Chiwi

    Chiwi Stammuser

    Beiträge:
    2.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Django/DSH *86-00
    Zweiter Hund:
    Chihuahuas
    Dritter Hund:
    Bolonka Zwetnas
    Bei vielen Rassehunden werden die vom Züchter entfernt sodas der Käufer das meist gar nicht mitbekommt.
    Ich hatte noch nie Welpen mit einer.
     
  8. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.049
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Vorn sind die Daumenkrallen. Die haben alle Hunde.

    Hinten sind die sog. Wolfskrallen (wobei Wölfe die garnicht haben).
     
  9. sandra8877

    sandra8877 Newbie

    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    72108
    Erster Hund:
    Pucsu (8 Jahre)
    Gut das ich das jetzt gelesen hab. Ich dachte auch das es vorne und hinten Wolfskrallen sind.
    Pucsu hat nur die vorderen.
     
  10. Bullerina

    Bullerina Stammuser

    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Casha, OEB
    Hab letzten Freitag beim TA den ersten Hund mit Wolfskrallen überhaupt gesehen. War ein Entlebucher..

    Casha hat die nicht. Und irgendwie bin ich ganz froh drum... sehe da einfach eine Verletzungsgefahr mehr. Brauchen wir nicht.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com