1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hat dein Hund eine Wolfskralle?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mestchen, 24. April 2016.

?

Hat dein Hund/deine Hund eine Wolfskralle

  1. Ja.

    35,4%
  2. Nein.

    47,9%
  3. Für Mehrhundehalter: Mindestens einer, aber nicht alle haben eine Wolfskralle.

    16,7%
  1. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.502
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Hallo ihr lieben,

    meine Physio war fasziniert von Kiaras Wolfskralle. Die gäbe es sehr selten.
    Caro hat ja keine Wolfskralle und meine geliebten franz. Schäferhunde haben sogar doppelte!
    Daher würde es mich interessieren, ob eure Hunde eine Wolfskralle haben.

    Liebe Grüße
    Isabell
     
  2. Marcel89

    Marcel89 Stammuser

    Beiträge:
    735
    Ort:
    Welzheim
    Erster Hund:
    Moshpit, Amstaff-Mix
    Zweiter Hund:
    Baba, OEB/AmBull Mix
    Baba und Moshpit haben beide Wolfskrallen :jawoll:
     
  3. Benutzer585

    Benutzer585 Gast

    Beiträge:
    18.100
    Die gibt es ja vorne und hinten und manche haben eine doppelte. Interessant das Wölfe diese Kralle nicht haben.
    Timmy hat nur vorne die Wolfskrallen.
     
  4. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.420
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Sog. Wolfskrallen sind nur die zusätzlichen Krallen an den Hinterläufen. Die vorne sind die Daumenkrallen. Und die haben alle Hunde.

    Meine Hunde haben keine Wolfskrallen, auch die früheren hatten keine.
     
  5. TinaH

    TinaH Stammuser

    Beiträge:
    6.400
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Neo/PdAE (2009)
    Zweiter Hund:
    Willow/PdAE (2011)
    Dritter Hund:
    Smilla/´PdAE (2015)
    Meine haben keine Wolfskrallen, sie sind beim Perro auch nicht für die Zucht zulässig - bei anderen Rassen sind sie wiederum erwünscht.
    Trotzdem werden auch immer mal wieder Perros mit Wolfskrallen geboren.
    Ist halt eine Erbgeschichte und manche Länder sind da eben auch nicht so streng, ist jetzt aber auch kein Beinbruch, finde ich.
     
  6. Baileybub

    Baileybub Stammuser

    Beiträge:
    948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Bailey/ Labrador (6)
    Gina und Rico haben Wolfskrallen. Ginas sind aber entfernt worden, da Sie sich eine davon unschön abgerissen hatte. Als dann eine OP anstand (Zahn) haben wir sicherheitshalber die andere Wolfskralle entfernen lassen. Rico hat seine aber noch.:nachdenklich1:
     
  7. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.211
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Sepp hat beidseitig doppelte Wolfskrallen und da er noch nie Probleme damit hatte, wurden sie auch nicht entfernt.
     
  8. Benutzer559

    Benutzer559 Gast

    Beiträge:
    1.642
    Hier sind alle ohne.
     
  9. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.220
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Balou und Mogli haben keine Wolfskrallen, Hermann hat Wolfskrallen.
     
  10. Abbey

    Abbey Newbie

    Beiträge:
    76
    Bei uns haben beide Wolfskrallen
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com