Happy Dog Welpenfutter

Happy Dog (Supreme - teure Schiene) ist sicherlich nicht so ein Mist wie Pedigree und Frolic und mindestens genauso gut, eher besser, als Luposan und Belcando.

Es ist ein gehobenes Durchschnittsfutter. Allerdings finde ich den Preis überzogen. Da gibt es dann doch deutlich besseres zu einem ähnlichen Preis.

Meinst du, ich kann den 4kg Sack meinem Hund erstmal bedenkenlos verfüttern bevor ich mich eventuell nach was neuem umschaue? Mein damaliger Hund hat zB immer Eucanuba bekommen. Damals gab es aber auch noch nicht so viele gehobene Futtermarken.
 
@Aiko

Es kommt nicht auf die reinen Zahlen an, sondern auf die Quellen, aus denen sie gewonnen werden.
Würdest du Orijen deinem Hund mit reinem Gewissen füttern?
Ansich find ich die Zusammensetzung ja super, aber angesichts der Tatsache das ein so hoher Proteingehalt drinnen ist bin ich halt skeptisch, und ich will keinesfalls einen Fehler machen den mein doggy dann gesundheitlich bereuen muss....:nachdenklich1:
 
Hab z.B. das mal dazu gefunden:

"Ein hochwertiges Futter, wo du weniger von füttern musst, als bei einem minderwertigerem Futter, kann durchaus einen höheren Proteingehalt haben - trotzdem bekommt der Hund letztendlich weniger Protein als bei dem anderen Futter, wo eigentlich eine niedrigere Prozentzahl angegeben is.
Hm - hört sich ziemlich verwirrend an, darum hier ma ein Beispiel:

Das Futter A hat 25 % Protein, die tägliche Futtermenge beträgt 300 g (>> 100 g Futter = 25 g Protein). Macht also bei 300 g = 75 g Protein.

Das Futter B hat 30 % Protein, ist aber viel gehaltvoller, darum beträgt die tägliche Futtermenge nur 200 g (>> 100 g Futter = 30 g Protein). Macht in diesem Fall bei 200 g = 60 g Protein.

Du siehst also - obwohl die angegebene Prozentzahl mit 30 % um einiges höher ist als beim anderen Futter, bekommt der Hund aber auf den Tag gerechnet deutlich weniger Proteine als bei dem anderen Futter, obwohl die Proteinmenge da auf den ersten Blick viel niedriger erschien."

Ausserdem hab ich auch gelesen das man immer schauen muss wie die anderen Zutaten sind, da Hunde Fleischfresser sind nehmen sie viel Protein auf in Orijen ist ja 70% Fleischanteil drin. Wenn es vom fleisch kommt ist protein nicht schlecht, kommt es vom Getreide ja, da Orijen Getreidefrei ist kann das also nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du Orijen deinem Hund mit reinem Gewissen füttern?
Ansich find ich die Zusammensetzung ja super, aber angesichts der Tatsache das ein so hoher Proteingehalt drinnen ist bin ich halt skeptisch, und ich will keinesfalls einen Fehler machen den mein doggy dann gesundheitlich bereuen muss....:nachdenklich1:


Absolut. Ich füttere halb Trofu und halb frisch. Orijen habe ich eine zeitlang als Trofu gefüttert. Felix mag es nicht so gerne. Deshalb gebe ich jetzt Fenrier und Platinum Natural im Wechsel.
 
Mir ist nach dem "Hühnerversuch" grad jeder Mut vergangen zu weiteren Experimenten. Mag man von Royal Canin halten, was man will - meiner verträgt es und wenn er dabei halt öfter scheißt - aber sowas wie heute Nacht möchte ich echt nicht nochmal erleben müssen nur aufgrund eines geänderten Nahrungsversuchs....
Offenbar ist Bobby überextrem empfindlich und jedes Experiment ein großes Risiko.
Ich lasse es lieber.....

Lissy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben