Happy Dog - Trockenfutter im Test!

Und mit Trockenkeksen putzt man Zähne?

nein Zähne putzt man damit nicht, aber der ist auch gut gegen Zahnstein.

Ich weiß Knochen sind Natürlich besser aber zu viel ist auch Schlecht, das ist so wie bei allen.

Hausfrauen wissen auch immer alles Besser!
 
Ich weise mal freundlich darauf hin, dass es sich bei der angegebenen Seite lediglich um eine reine Affiliate-Marketing-Seite handelt. Die dort publizierten Informationen sind also mit Vorsicht zu genießen und haben vermutlich keinerlei medizinischen Hintergrund.

Unabhängig davon halte ich die Theorie, dass Trockenfutter Zahnstein verhindert für sehr abwegig. Nach meinem Dafürhalten ist eher genau das Gegenteil der Fall.

Torsten

@ Torsten das hat ein Veterinär gesagt, das Stammt nicht aus meiner Feder, aber es Leuchtet ein denn ich kann mir gut Vorstellen das Trockenfutter genau so wie Schleifpapier an den Zähnen wirkt.
 
nein Zähne putzt man damit nicht, aber der ist auch gut gegen Zahnstein.

Ich weiß Knochen sind Natürlich besser aber zu viel ist auch Schlecht, das ist so wie bei allen.

Hausfrauen wissen auch immer alles Besser!
Nö, aber die Massen sich nicht an die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sind offen für neue Erkenntnisse :rolleyes:
Dafür gibts eben Leute die es besser Wissen, hilft aber nix wenn man am Wissen vor 30 Jahren klebt und dieses als einzige Wahrheit nimmt.
 
Ich fand die Happy-Dog-Premium-Futter mal ganz gut. Vermutlich sind sie es immer noch, aber das ist jetzt leider nicht mehr zu erkennen.

Da ist zum einen diese komische neue Deklaration mit "Protein" statt "Fleisch". Das ist mit ziemlicher Sicherheit tatsächlich eine Frage der Deklaration und nicht eine Frage des Inhalts. Als sie das umstellten gab es mal eine Erklärung dazu, irgendwas wurde an der Futtermittelverordnung geändert und es gibt nun keinen Unterschied mehr zwischen "Geflügelmehl" und "Geflügelfleischmehl", aber dafür die Möglichkeit, das Fleisch als "Geflügelprotein" zu bezeichnen.
Hier beschreiben sie es kurz (unter "Fragen zu den Inhaltsstoffen" -> "Bezeichnung der tierischen Proteinquellen")
Und nun folgt mein Problem: ich konnte diese Behauptung nicht verifizieren. Ich finde diese Vorschriften in der aktuellen Futtermittelverordnung gar nicht mehr (in der alten stand drin, wie es heißen muss).

Wenn ich nun lese, dass HappyDog weit über den europäischen Markt hinaus verkauft, bin ich doppelt skeptisch. Ich kenne kein Futter, dass bei internationaler Vermarktung und dem Spagat zwischen den sehr unterschiedlichen Verordnungen der verschiedenen Länder eine wirklich sinnvolle Lösung gefunden hätte. Ich erinnere mich gut daran wie sehr ich mich freute, als JamesWellbeloved den hiesigen Markt erreichte, denn die hatten in GB einen extrem guten Ruf. Und dann war ich sehr enttäuscht. Kurz danach las ich im ChampDog, dass die wohl für die Internationalisierung des Geschäfts einige Anpassungen vornehmen mussten.
Bei so einer Expansion hat das Marketing endgültig die Oberhand gewonnen und die Produktion muss sich anpassen.

Ich muss sagen: ich finde es schade. Es ist gut möglich, dass die genannten Sorten immer noch gutes Futter sind. Aber mir ist das zu undurchsichtig geworden und deshalb würde ich es nicht mehr füttern (bzw. nur noch im Notfall, denn einen Vorteil haben die Sorten immer noch: sie deklarieren ganz genau welche tierischen Eiweiße drin sind, für einen Allergiker kann das wichtig sein).
 
Wahrscheinlich wird nur noch geke nzeichnet was unbedingt muß.
In unserem Fleisch, bzw. das für den menschlichen Verzehr geeignet sein soll, steht ja auch nicht wieviel % Hormone, Antibiotika usw. drin ist.
Ob es aus Massen - Käfighaltung usw. stammt.
 
@Schnaufnase danke für den Vernünftigen Beitrag, ich kann mir nämlich auch nicht Vorstellen das sich so eine alte Deutsche Firma da was Nachsagen lässt, aber ich werde das trotz allen am Montag mit denen mal Abklären was es mit der Deklaration ( Fleisch ) auf sich hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben