Wie findet ihr dieses Futter? Happy Dog

Leute überlegt mal sogar mit Pedigree werden Hunde alt.:zwinkern2:
Was man von den selbstgelobten " Premiumfuttern" ja nicht behaupten kann weil es da keinen Nachweis gibt.
Wenn man meint das man ein Hochwertiges Futter braucht ist man bei Terra Canis, Herrmans,Grantapet, gut aufgehoben.
 
Bei uns sind früher die Hunde auch mit Küchenabfällen gefüttert worden. Da kamen schon mal alte Klöße, Kartoffeln, Müsli usw... in den Hundenapf. Wir hatten früher Schäferhunde, die alle locker über 10 Jahre alt wurden. Heute würde ich meine Hunde nicht mehr so füttern, aber man muss keine Wissenschaft aus der Fütterung machen.
Da ich im Moment keine Küche habe, (bekomme eine Neue :happy::happy:) füttere ich meinen sonst gebarften Hunden ausschließlich Trockenfutter und sie vertragen es pima.:zustimmung2:
 
Früher lebten wir in Höhlen und fraßen rohes Fleisch. Die Menschheit hats auch überlebt also ihr geht vor ich komm dann.:smilie_ironie:
 
und als das salz hinzukam und man die vieher auch züchten konnte- ohmanohman:zwinkern2:

futterunverträglichkeiten, allergien und so ein zeugs- dafür sind wir ja auch selbst verantwortlich. bei uns und bei den hunden. ich glaube auch, dass die zucht und das industriefutter auch etwas zu den problemen der hunde beigetragen haben. zumindest was die empfindlichkeit angeht.

deswegen glaube ich, dass man auf kein fertigfutter schwören kann, weil die zusätze so variieren, dass man eigentlich nach der verträglichkeit gehen sollte.

quatsch- das beste futter ist immer noch doggustinum optimum!! :smilie_ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
:happy33:

Okay okay, verstanden ^^

Auf jedenfall schon mal danke. Ich bin immer überfordert mit Futter...unser "Alter" bekommt Select Gold.
Und irgendwann möchte ich die Kleine eh BARFen ... aber vlt. sind die Hunde bis dahin auch auf's Grillen umgestiegen :smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben