Wie findet ihr dieses Futter? Happy Dog

Hallo allerseits :)

Meine Kleine zieht ja in knapp 3 Wochen bei mir ein und es sind nun doch noch die ein oder anderen Sachen
aufgetaucht, wo ich unsicher bin.

Punkt: Hundefutter

Die 'Züchterin' füttert den Welpen Happy D*g, da die Kleinen da wohl recht wählerisch gewesen sein sollen
und das J*sera nicht gewollt hätten laut ihr.
Das würde ich dann auch weiter füttern, wegen Umgewöhnung etc.

Aber nun hab ich mit beiden Futtersorten, seziell Happy D*g, keine Erfahrungen und da ich hier bei der Suche auch
nichts gefunden habe wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet & welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Danke im Vorraus :zustimmung:
 
Hund frisst es gern, verträgt es gut und scheidet es ohne Probleme wieder aus. Das ist meine Erfahrung damit :denken24:

Wählerisch beim Futter finde ich übrigens immer sehr interessant. Pass bloß auf, dass du nicht nachher täglich kochen musst, weil Hündchen zu verwöhnt ist :happy33:
 
Bei Happy Dog zahlt man imho zuviel für Werbung und Design als für gute Zutaten. Die Packungen sehen schick aus und haben spannende Namen, sind aber inhaltlich nur Durschnitt.

Wäre sicher ok, erstmal für ne Übergangnszeit das weiter zu füttern, aber auf Dauer würde ich andere nehmen da gibt es bessere im Preis/Leistungverhältnis.

Meine Hündin fand es geschmacklich auch nicht so dolle (siehe kleiner Test von mir hier: http://www.hundeforum.com/forum/thr...utter-Test-(Trockenfutter)-mit-Geschmackstest)
Geschmäcker sind aber natürlich verschieden.

Meine Empfehung wäre Bio Bosch (Puppy und/oder später Adult), das ist Bio, auch sonst von den Zutaten mind. gleichwertig udn osgar günstiger als die Premium-Sorten von Happy Dog (die günstigen Sorten von denen sind billiger, aber auch nicht so gut, vile billiger Weizen drin etc.).
Es wird gern gefressen und gut bertragen (geringer Kotabsatz).

Auch gut sind Canis Alpha, Lupo Natural (beide kaltgepresst), Defu. Oder sehr gut aber auch teuer Terra Pura und Hermanns Flockenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welpen zu wählerisch für ein Futter. Na also bitte wo ist die Wand mein Kopf hat Sehnsucht.:denken3:
 
Wenn dein Hund kein Problem mit dem Futter hat = er frisst es und verträgt es warum solltest Du das wechseln ?

Weil es immer Futter gibt, von dem man im Allgemeinen erst einmal "abraten" sollte. Oder sofort tut. Bsp. Pedigree...
Es gibt da sicher auch Hunde die es fressen und vertragen. Ob man selber es nun für gesund erachtet ist eine andere Sache :denken24:
 
grundsätzlich sollte man darauf achten, wieviel fleisch drinne ist. wobei man nie erfahren wird, wie viel tatsächliches, also echtes fleich in futtermitteln drinne ist. steht z.b. auf der dose 100% ziegenfleisch drauf, heißt es in der inhaltsangabe 99% fleisch- und tierische nebenerzeugnisse. man kann sich auf den kopf stellen und man wird nie erfahren, wieviel verwertbares drinne ist.

bei trofu ist es halt ähnlich, meistens ist der fleischanteil geringer. egal, ob bosch oder happy dog- überall sind füllstoffe drin. die frage ist halt, verträgt es mein hund, schmeckt es und wie viel will ich für maismehl o.ä. bezahlen will.

je weniger der hund bei der gleichen menge kotet, desto hochwertiger das futter. das kann man nur mit ausprobieren herausfinden. die zusatzstoffe decken allemal den tagesbedarf, sonst wären die mittel nicht zugelassen. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben