Happy Dog

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
ANMERKUNG:
Verschoben aus : http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=496

Hallo,

der Thread ist ja mega umfangreich und nach den vielen Infos ist es echt schwer zu wissen, was man noch nehmen soll!

Eine Bekannte empfiehlt mir Happy Dog
dazu hab ich hier nichts gefunden und wollte mal wissen, was ihr davon haltet?
 
Eine Bekannte empfiehlt mir Happy Dog
dazu hab ich hier nichts gefunden und wollte mal wissen, was ihr davon haltet?

Hab mal auf das Natur Lamm und Reis gekuckt. Das ist sehr getreidelastig (überwiegend Weizen). Lamm und Reis ist nur in sehr geringen Mengen drin. Rübenmelasseschnitzel ist soweit ich weiß Abfall aus der Zuckerrübenverarbeitung. Natriumchlorid ist Salz. Alles in allem viel Getreide und wenig Fleisch.

Die Fütterungsempfehlung sind 180g für einen 10kg-Hund. Das ist eine ganze Menge. Das bedeutet viel Output. Ich würde es nicht füttern.
 
Happy Dog = Gutes Futter???

Hallo,
wir füttern unserem Dackelmischling Happy Dog, wurde uns vom Tierheim empfohlen. Nun habe ich bei Stiftung Warentest gelesen, dass es mangelhaft ist, weil es zu wenig Vitamin A hat. Die Frage ist natürlich, ob man Stiftung Warentest glauben kann! Darum die Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit Happy Dog, oder könnt Ihr mir ein anderes gutes Trockenfutter empfehlen??
Danke schonmal,
Julia
 
Hallo,

ich finde nicht das HappyDog ein so horrend schlechtes Futter ist.
Es hat leider sehr viel Getreideanteil, das ist der Nachteil an dem Futter.

Aber ich würde es jedenfalls Futter von Aldi, LIDL usw vorziehen.
Mein Hund hat es immer sehr gut vertragen.

Aber es gibt für das Geld auch besseres Futter. Da kann dir aber sicher noch jemand einen besseren Rat in Sachen Futter geben :)
 
Ich hab damals nur Happy Dog gefüttert. Meine habens gut vertragen und ich war zufrieden mit dem Futter.
Allerdings ist der hohe Getreideanteil nicht empfehlenswert.
Schau zb mal nach Platinum, Granatapet, Wolfsblut, Orijen oder Canis Alpha oder Bestes Futter.

Stiftung Warentest testet übrigens nur ob auch drinn ist was hinten drauf steht. In dem Fall hat das Futter wohl weniger Vitamin A als auf den Inhaltsangaben steht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben