Happy Dog Natur!

Meine kleine ist auch eine kleine Futternörglerin ich füttere TF von Bosch (kein Welpenfutter).
Wenn sie nicht fressen will dann räum ich es wieder weg und sie bekommt nischt, pech für sie. Wenn sie nach 2 Tagen immernoch nicht dran geht dann füttere ich sie aus der Hand bzw dann muß sie was für ihr Futter tun, so frißt sie es dann.
und am nächsten Tag geht sie auch wieder an ihren napf...
 
ich will umstellen von puppy auf ADULT


und wenn sie es nich verträgt dann ein anderes adult von ner anderen marke :zustimmung2: so meinte ich das :D

und da war meine frage WANN ich umstellen soll ab welchen monat. :verlegen1:
 
ich will umstellen von puppy auf ADULT


und wenn sie es nich verträgt dann ein anderes adult von ner anderen marke :zustimmung2: so meinte ich das :D

und da war meine frage WANN ich umstellen soll ab welchen monat. :verlegen1:

Ich habe meine mit knapp 5 Monaten umgestellt.....
Auf Bosch
 
Ah :zwinkern2: Jetzt. Also mit dem umstellen auf Adult würde ich ehrlich gesagt noch warten, sie ist ja erst 3 Monate alt. Kannste machen wenn sie so 10 Monate alt ist würde ich sagen
 
:happy2: hab vergessen zu erwähnen das sie 4 monate alt ist und noch die 3/4 futtertonne voll is die bestimmt noch 2 monate reicht oder länger, und dann würde ich schon vllt umstellen nich das ich noch ein sack hole der wieder 5monate reicht oder so :denken3:
 
Ich würde mit der futterumstellung noch warten. Du hast einen kleinen Hund. Da würde ich erst mit 10 oder 11 Monaten umstellen.. ausser der TA rät dir dazu.
Wenn du innerhalb des Herstellers von junior auf adult umsteigst, sollte es keine probleme geben. Wo man aber auf jedenfall langsam umstellen sollte, ist, wenn du den Hersteller wechselst.
 
Auch die kleinen Hunde kann man mit 6-7 Monaten auf Adult umstellen,da die meisten Puppyfutter eh zu Kalorienreich sind....würde dann aber was hochwertiges nehmen...
Warum ist dir Platinum zu teuer?Du hast doch einen Minihund da kommst du doch ewig mit einem 5kg-Sack hin?Du mußt bedenken,das der HUnd von so einem Futter weniger braucht als von dem bisherigen,das du fütterst...
Die billigen Sorten sind nun mal minderwertig und bei so einem kleinen Muckel fällt das doch gar nicht ins Gewicht:zwinkern2:
Granatapet mini ist noch gut...wenn es günstiger sein soll,dann fällt mir nur Josera Miniwell ein....Bosch ist absolut nicht zu empfehlen,da künstliche Zusatzstoffe und K3 enthalten sind...außerdem mur eine Minimenge an Fleisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben