Hannover - Zweitsenior gesucht!!! ab Ende August

Suchen ab Ende August Gefährten für Nala:
Nala ist eine 12-jährige Westi-Hündin. Aufgrund des Alters ist sie natürlich schon ein etwas ruhigerer Zeitgenosse. Quirlige Hunde gehen ihr daher eher auf den Keks. Im Großen und Ganzen ist sie noch recht fit, hält also auch längere Spaziergänge durch und lässt sich ab und an auch zu einem Spielchen anregen.
Wir suchen einen Rüden (möglichst kastriert), weil es mit Hündinnen doch schon mal zu Zickereien kommen kann. Eine annähernd ähnliche Körpergröße wäre auch optimal.
Das zukünftige Heim:
Das zukünftige „Rudel“ bestünde also aus Herrchen, mein Partner 27 Jahre, Frauchen, meine Person, 25 Jahre, Nala , bereits vorgestellt, und den 4 Wellensittichen. Die Wellensittiche haben ganztägigen Freiflug in einem separaten Zimmer. Dies wäre allerdings ein Durchgangszimmer vom Flur zum Wohnzimmer. Natürlich werden die Vögel dann entsprechend gesichert. Die Voliere steht erhöht und die Landeplätze sind unter der Decke angebracht und wenn notwendig wird der Vogelbereich durch ein Laufgitter abgesperrt. Unsere Nala zeigt sich den Vögeln gegenüber eigentlich eher unbeeindruckt und es wäre schön, wenn das beim Zweithund ebenso der Fall wäre, er also einen eher gering ausgeprägten Jagdtrieb hat. Sicher spielt hierbei auch Gewöhnung eine große Rolle, aber ein Hund, der beim Freilauf jedem Vogel hinterherhetzt, wäre für uns vermutlich eher weniger geeignet. Ein dauerhafter oder unbeaufsichtigter Aufenthalt für die Hunde im Vogelzimmer ist aber sowieso nicht angedacht. Der Hund muss lediglich in Begleitung durch das Zimmer hindurch gehen können. Bei diesem Punkt hielte ich es für sinnvoll, vorausgesetzt dass gegenseitiges Vermittlungsinteresse besteht, dass wir die Reaktion des Hundes auf die Vögel im Vorfeld einfach mal ausprobieren.
Das Zuhause wäre die untere Etage eines Einfamilienhauses mit umzäuntem Grundstück. Das hieße den Hund, dass er nur wenige Treppen steigen bräuchte (2 Stufen auf die Terrasse und 2 Stufen in die Küche). Wir bieten ganztägigen Freilauf auf dem Grundstück mit Hundehütte und jederzeit Zugang in den Hauswirtschaftsraum, der hinter der Terrassentür liegt. Da mein Partner und ich voll berufstätig sind, müsste Mr.X sich dafür an eine Hundeklappe gewöhnen und könnte dann jederzeit rein und raus, wies ihm gefällt.
Mein Partner ist in der Landwirtschaft tätig und seine Arbeitsstätte befindet sich in direkter Nähe zu dem Haus. Deshalb verbringt er seine Mittagspause immer Zuhause und kann in dieser Zeit also auch nach den Hunden schauen. Während unserer Abwesenheit sollen die Hunde sich also entweder im Hauswirtschaftsraum oder im Garten aufhalten. In der dunkleren Jahreszeit ist „Herrchen“ dann sowieso weniger arbeiten und kann sich noch intensiver um die Hunde kümmern. Also Bonus bieten wir zusätzlich ein lauschiges Plätzchen am Kamin ;-)
Ausgedehnte Spaziergänge sind trotz des Grundstücks in den Abendstunden natürlich auch drin! Ebenso wie ausgiebige Streicheleinheiten auf der Couch und abwechslungsreiche Leckerlis ;-)

Es wäre schön, wenn wir einen Hund im Umkreis von 100 km finden würden, so dass ein vorheriges Kennenlernen möglich ist und die Umgewöhnung in Schritten stattfinden kann.

Wenn also jemand einen passenden Hund anzubieten hätte, bitte melden!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben