Halsband oder Geschirr für Welpen?

Ich bin mir unsicher, was man am besten für einen Welpen (Beagle, 10 Wochen) kauft: Ein Halsband? Ein Geschirr? Ich möchte ungern, dass er sich einfach beim Spaziergang davon befreien kann. Aber es sollte auch nicht zu schwer sein, im Fressnapf hatte ich einige Leinen und Halsbänder in der hand und fand das Gewicht doch ganz ordentlich.
Was könnt ihr mir empfehlen?

LG!
 
Wir hatten am Anfang beides,wir nahmen das wo er sich wohlfühlte...Das war ein Welpengeschirr mit Leine,ganz leicht aber auch robust :)
 
Hi,

für einen Welpen definitiv ein Geschirr!
Wenn der Hund später mal an der Leine laufen kann, ohne zu ziehen, finde ich ein Halsband okay - vorher nicht...

Ich finde, dass die Materialien (also auch das Gewicht) in den jeweiligen Größen -im wahrsten Sinne des Wortes- tragbar sind.
Selbst für Chichuahuawelpen gibt es mittlerweile passende Garnituren...

LG
 
Also bei unserem Jack russell war das gar nicht so leicht was zu finden ...wir haben ein geschirr gekauft das war ihm aber zu groß in den ersten wochen, danach gind es, es war schon die größe XS .... wir haben aber eigentlich schon früh ein halsband genommen weil er sowieso nicht an der leine läuft(und wenn dann zieht er nicht) und ich finde er muss dann nicht do ein störendes geschirr tragen :D
aber für die erste zeit auf jeden fall ein geschirr weil welpen ja noch nicht ander leine gehen können !
Nimm auf jeden fall den hund mit zum anprobieren damit es richtig passt :denken24:
 
Um das Laufen an der Leine zu lernen, ist ein Halsband besser geeignet als ein Geschirr. Bei unsrem kleinen Zwerg hat das super geklappt. Ziehen und reissen sollte man natürlich nicht.

Liebe Grüße
 
Ein 10 Wochen alter Beagle wird noch einige Wochen/ Monate brauchen, um in der Lage zu sein, sich solange auf etwas zu konzentrieren und Impulse so zu kontrollieren, dass er wirklich an der Leine gehen kann...

Trainieren kann man das an beidem, kommt immer auf das wie an, aber man sollte an die Gesundheit seines Hundes denken!
 
Ich habe auch einen 10 Wochen alten Welpen und gehe mit ihm an der Leine. Ich will ihm das Leinelaufen jetzt schon beibringen und nicht erst mit 6 Monaten. Und ich muss sagen, es klappt ganz gut :)
 
Man kann aber von einem Baby nicht erwarten, dass es Bücher liest!
 
Neija man muss gucken was für besser geeignet ist das muss der TE selbst entscheiden ! :zustimmung:
 
Man kann aber von einem Baby nicht erwarten, dass es Bücher liest!

Natürlich nicht, aber ich vertraue meinem Minijagdhund nicht soweit, dass ich ihn immer frei laufen lassen möchte. :nachdenklich1: Ich plane nicht, ihn zu überfordern - hoffe ich doch.
Aber herzlichen Dank für eure bisherigen Anregungen! :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben