Geschirr oder Halsband?

Ich muss immer schmunzeln wenn mir gesagt wird das das Geschirr deshalb ist, weil der Hund so zieht :frech1:

Ja ich habe ein Geschirr für große Runden, da es für mich einfach einfacher ist. ich kann ihn da besser händeln und es tut mir nicht ganz so weh im Arm!
Das Halsband nehme ich nur für kurze Runden oder für den Strand.
Das Geschirr ist in dem Falle für mich einfach nur leichter da Bronko anschlägt bei anderen Hunden (also die er nicht kennt und die ihn auch "provozieren") da kann ich einfach im Geschirr diese Querstrebe nehmen und ihn da festhalten, das tut ihm so nicht weh wie am Halsband. Also ich bin sehr für ein Geschirr..
 
also emma hat im mom ein geschirr ... damit wollte sie am anfang nicht mal laufen weil sie nur das halsband kannte
mittlerweile ist es egal ob halsband oder geschirr

ich persönlich mag es lieber wenn sie ein geschirr trägt weil ich sonst das gefühl habe falls sie mal zieht ( sie läuft eigentlich immer mit lockerer leine ) nich erwürge

hört sich vllt doof an aber ich hab sie dann mit geschirr auch besser unter kontrolle


hab auch schon gehört das wenn hunde ziehen und ein halsband umhaben und der besitzer zu sehr zurück zieht es zu verletzungen am hals des hundes kommen kann ... ob das stimmt weiß ich leider nich
bei nem geschirr ist es wohl nich so

sagt mir wenn ich mich irre :danke:

Hab ich noch nie gehört, Verletzungen am Hals vom Halsband.

Aber gebrochene Rippen beim Schleppleinentraining mit Geschirr.
Ausgewachsener Setter, gepolstertes Geschirr, in die Leine gerannt, Rippen gebrochen, eine die Lunge durchstoßen, Hund tot.
Vor 2, 3 Jahren Bekannten vom Hundeplatz passiert.
 
Ich denke das die Verletzungsgefahr beim Geschirr einfach unterschätzt wird. Und im Gegensatz dazu die Verletzungen beim Halsband etwas, durch Foren unterstützt, hochgepuscht wird.

Ich bin der Meinung das ich meinen Hund, egal was er trägt, jederzeit händeln können muss.

Das ist jetzt kein Angriff gegen dich Charly, ich denke das DU dich einfach so sicherer fühlst. Ich bin aber überzeugt das du das auch am Halsband hinbekommen würdest :)

Ich will ja auch keinen von einem Halsband überzeugen, mir ist nur wichtig das gesehen wird, das auch Geschirre nicht sooo harmlos sind wie man immer hört.
 
Hallo,

also wir haben beides. Halsband für Gassigehen, Geschirr fürs anschnallen im Auto. Da liegt er im Kofferraum hinter der Rückbank und unter der Rückbank durch geht der Gurt zum Gurtschloss. Dann bleibt er da direkt an der Rückbank liegen und kann nicht durch den ganzen Kofferraum turnen.
In Transportboxen geht er nicht rein. Von daher ist das für uns im Moment die beste Lösung.

Halsband heißt Laufen... Geschirr heißt Autofahren.

Viele Grüße

Gina
 
Luder das war auch kein Angriff von mir ich wollte halt nur mal sagen das ich damit besser klar komme da, ich gebe es zu wenn er einmal richtig loszieht ich hinterherfliege und das kann ich halt nur mit geschirr vermeiden..
 
Hey,

also mir wurde in einer Tierhandlung auch erzählt, dass die Verletzungsgefahr bei Geschirren geringer sei. Aber jetzt, wo man hier so einiges darüber lesen kann, frage ich mich doch, ob ich auf Halsband umsteigen soll.

(Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt, und sobald er das Geschirr nur sieht, verkriecht er sich und spielt mir vor er würde schlafen. Das Geschirr bremst ihn auch unheimlich in der Bewegung. Ist es in diesem Fall tatsächlich besser auf ein Halsband umzusteigen? )

PS: Das Halsband bleibt immer dran oder? Auch wenn der Hund schläft (nachts)?

Grüße :)
 
Wahrscheinlich sitzt das Geschirr nicht richtig und ist ihm unangenehm. Ein Halsband bekommen meine nur um wenns raus geht. In der Wohnung haben sie es nie um.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben