Geschirr oder Halsband?

Nee, meiner war sogar noch jünger, aber schon sehr kräftig.
Dann habe ich mir vorgestellt, wie es zwei Monate später aussieht, und da war es gar nicht mehr schwer, konsequent zu sein.

Er kam an strammer Leine nicht einen Schritt vorwärts.
 
also ein geschirr gibt es bei mir in zwei verschiedenen situationen, das eine geschirr ist wenn rowdy mich am fahrrad zieht und ein k9 hab ich wenn er am pferd läuft, da der ring dort schön weit oben ist und bei nem halsband hab ich den großen nachteil das das halsband immer rum rutscht und so die leine zu tief kommt und der hund reinläuft oder gar das pferd drüberstürzt.

zum normalen an der leine laufen hab ich schon immer nur ein halsband! und ich find bevor ein hund net am halsband laufen kann sollte man auch kein geschirr nehmen!
 
Ich finde es eigentlich völlig egal ob Halsband oder Leine, leinenführig bekommt man sie mit beidem. Das Training dafür bleibt schließlich das selbe!
Ich benutze allerdings im Normalfall ein Nylon- oder Lederhalsband, dann ist lockeres an-der-Leine-laufen angesagt, Geschirr sind bei mir fürs geplante ziehen am Wagen oder beim Trailen im Einsatz.
Für Ausstellungen, muss Darwin ja am Halsband "ziehen", dafür hab ich eine Kette, da ist der Unterschied zum Alltagshalsband für ihn deutlich und er kann es relativ einfach unterscheiden.
 
Dann habe ich mir vorgestellt, wiei Monate später aussieht, und da war es gar nicht mehr schwer, konsequent zu sein.

ja das sage ich mir auch immer. aber an der leine fällts mir schwerer. aber seit gestern sind mein mann und ich auch konsequent! er bessert sich, zwar in kleinen schritten, aber es wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazone, zum ziehen sind die Dinger ja eigentlich auch mal gedacht gewesen :zwinkern2:

Und das am Pferd kann ich auch gut nachvollziehen.

Ansonsten seh ich einfach keinen Grund für ein Geschirr, denn wie doll muss ein Hund ziehen oder lospreschen um sich wirklich am Halsband zu verletzen?

Ich muss immer schmunzeln wenn mir gesagt wird das das Geschirr deshalb ist, weil der Hund so zieht :frech1:
 
also emma hat im mom ein geschirr ... damit wollte sie am anfang nicht mal laufen weil sie nur das halsband kannte
mittlerweile ist es egal ob halsband oder geschirr

ich persönlich mag es lieber wenn sie ein geschirr trägt weil ich sonst das gefühl habe falls sie mal zieht ( sie läuft eigentlich immer mit lockerer leine ) nich erwürge

hört sich vllt doof an aber ich hab sie dann mit geschirr auch besser unter kontrolle


hab auch schon gehört das wenn hunde ziehen und ein halsband umhaben und der besitzer zu sehr zurück zieht es zu verletzungen am hals des hundes kommen kann ... ob das stimmt weiß ich leider nich
bei nem geschirr ist es wohl nich so

sagt mir wenn ich mich irre :danke:
 
also ich denke wenn man einen hund mit gewalt zurückziehen muss kann er sich verzerren egal was er nun um hat!

luder, ich hab auch das k9 fürs am pferd ausgesucht, da man da auch noch kleine packtaschen dran machen kann, da kann dann der hund auf nem wanderritt auch mal paar kleine sachen tragen! :happy:
 
Ein starker Ruck am Geschirr kann auch zu Verletzungen oder Verspannungen führen ;)

Wenn mein Großer Sunny am Roller mitnimmt, bekommt sie auch ein Geschirr. Einzig und allein weil sie sich dann in die Leine hängt und ihn zieht.

Mich bringt es hier immer zum schmunzeln wenn ich die Halter mit den großen und starken Hunden sehe, schön im Geschirr hängend und Halter von Pontius nach Pilatus ziehend :D Aber sind ja so schöne Logos drauf :rolleyes:
 
Bei uns gibt es das Geschirr zum spielen oder Fahrrad fahren, wie auch schon erwähnt, zum Training u in der Stadt, wo er sich "benehmen" soll, gibt es immer das Halsband, ist bei meinem einfach entspannter.:zwinkern2:
 
Ein starker Ruck am Geschirr kann auch zu Verletzungen oder Verspannungen führen.

Genau deßhalb möchte ich Luna ans Halsband gewöhnen. Sie zieht zwar nicht aber durch ein Geschirr kann meiner Meinung mehr passieren als mit Halsband.
Luna hatte oftmals Verspannungen durch das Geschirr.Habe auch für sie ein K9 Geschirr aber das mag ich und sie nicht, werde es wohl wieder verkaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben