Habt Ihr eine Idee??

Erster Hund
Akira---> Dobermann-Potenco
Ich möchte meiner gerne beibringen bestimmte Gegenstände aufzuspüren,z.B meinen Schlüssel...
Ich weiß aber noch nichtmal ansatzweise wie.
Also leckerchen oder dummies sind kein problem...
Vielleicht könnt ihr mir helfen und tipps geben?
 
Dazu musst du den Hund auf den Gegenstand konditionieren.
Erstmal den Schlüssel hinhalten,und jedesmal wenn sie an den Schlüssel rangeht -Lob und Leckerchen.
Klappt das,gehst du einen Schritt weiter, und legst den Schlüssel einfach mal hin.
Wenn sie das zuverlässig macht,kannst du den Schlüssel auch in ein einfaches Versteck legen.(höheres Gras,etc...)

Guck mal im Forum und im Netz nach Zielobjektsuche(ZOS)
 
Ich würde auch vlt. etwas an den Schlüssel tun wie ein Stück geflochtenes Vlies oder diese kleinen Kuscheltiere, dann wird er es vlt. lieber 'aufheben'...
Gibt ja auch so Pocket Dummys aber die sind bestimmt zu groß für einen Schlüssenbund ;)
 
Hallo ihr
Also ich würde es fast so machen wir wuf wuf. Aber denn mit dem freien Formen. Der Hund wird immer dann belohnt (geclickt) wenn er etwas mach was mit dem Gegenstand zu tun hat, sprich hinschauen, anstupsen usw...
Das ist eigentlich die beste Methode einem Hund Tricks beizubringen wie ich finde.
Wir machen es eigentlich nur so.

Liebe Grüße
Maite und Bell
 
mein Schäferhund hat es so gelernt, wie "wuf-wuf" es dir oben geschrieben hat. du musst dem Hund einen Grund geben, das Objekt suchen zu wollen (also wegen der belohnung), dann klappt das auch schnelle :) viel erfolg!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben