Habe vor eine Hündin zukaufen bloß ...

Was findet passt am besten zu mir nach der Beschreibung

  • Islandhund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slovenský čuvač

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab schon im Tierheim gesucht aber da gibts nur ausgewachsene und keine Labbis und Goldies oder so etwas nur Dackel Rottweiler Pitbulls und Schäferhunde Und paar Mischlinge was sagt ihr zu Welpen die man geschenkt kriegt und wenn ich welpen mit papieren und ahnentafeln finde ?
 
@ZuddlMaus
schön das es bei euch so gut geplappt hat, Aber ich kenne Kinder die wollten auch unbedingt ein Tier haben, haben alle möglichen Versprechen von sich gegeben und dann kam das Tier und schnell wurde es langweilig.
Erst letztens hörte ich, das dass Tier wieder abgegeben wurde.
Bei dem Tier handelte es sich um einen Wellensittich.
Natürlich sind nicht alle Kinder so, aber man hört sowas doch recht häufig. Meistens bleibt doch die Mutter an dem Tier hängen.
 
Das weiß ich da ich aber schon Kaninchen hatte kenne ich das schon wurden 8 Jahre alt wurde dann gefressen weil irgendwer ein Loch in den Käfig geschnitten hat :(
Habt ihr ein Tipp wegen der Rasse welche ich mir holen soll sollte etwas größer sein so wie ein goldi oder Dalmatiner und naja kein Wachhund und so lieb wie ein Labrador :)
 
Das "lieb-sein" ist auch Sache der Erziehung! ;)

Ich finde aber, wenns schon wirklich ein Hund mit Papieren sein soll einen Golden Retriever nicht schlecht.
Aber schau Dir bitte den Züchter genau an! Und besteh drauf, dass er Dir zeigt, wo die Welpen den ganzen Tag untergebracht sind! Und lass Dir die Mutter zeigen. Vor allem wenns wirklich ein gewerblicher ist!
Schlechte Erfahrungen sollte man beim ersten Hund (vor allem da) lieber anderen überlassen...
 
@ Kirana

ich finde es ist schon ein unterschied zwischen einem vögelchen und einem hundl...
mit einem piepmatz kann man ja schlecht draussen spielen gehen oder schön kuscheln und knuddeln :happy33:
aber ich verstehe was du meinst :zwinkern2:
 
Also hab mich schlau gemacht bei was man achten muss warte schicke euch ein Link und ich liebe Tiere habe auch öfters Vip Hundeprofi auf Vox geschaut der hat Tipps gegeben

http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.de/

Das ist echt traurig :( und ich finde auch ausgewachsene Hunde super süß wenn ich mir Filme mit Hunden anguck die die Hauptrolle spielen dann merkt man das ein Hund auch Gefühle und alles hat er merkt zum beispiel wann das Herrchen traurig ist das ist so süß *-*
 
Ich weiß ;D ich mein damit zuwas ein Hund fähig ist solange man ihn nur fördert
Aufjedenfall sollte man beim Welpenkauf darauf achten:
Gucken ob die Zizen des Weibchen sichtbar ist und ob sie gesund ist
Den Züchter so viel Fragen stellen wie möglich
Gucken wo die kleinen Rackerle aufgewachsen sind

Wenn man merkt der Züchter will sie schnell los werden dann Ciao sagen
Wenn der Züchter aber auch viel frägt wo die Welpen hinkommen und so weiter ist das ein gutes Zeichen
Oder man sollte auf Papiere Achten
Und nur vom Züchter kaufen der beim VDH bzw. Fci angeschlossen ist Usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben