Habe vor eine Hündin zukaufen bloß ...

Was findet passt am besten zu mir nach der Beschreibung

  • Islandhund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slovenský čuvač

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Bald Lulu Labrador Retr.
:verlegen1:
:winken2:

... meine Eltern gefällt es nicht :blabla: bin auch erst 13 von daher will ich meine Eltern davon überzeugen das ich doch einen bekomme sie glauben nicht das ich regelmäßig mit dem Hund Gassi gehe und ihn fördern kann. Obwohl ich Hunde Liebe meine Paten Tante hat einen und mit dem versteh ich mich klasse ein Dalmatiner Rüdin also eine Sie ist super lieb gehorcht ist noch recht jung und die Tante hat schon immer Dalmatiner der erste hieß Nico ist 16J geworden Manja ist 12- 13 geworden an Lungenkrebs oder so gestorben und Ria ist 2J oder 3J
NaJa und das ich sie überzeugen kann will ich jetzt regelmäßig ins Tierheim und mit einem Hund denn ich mir aussuchen werde Gassi gehen und pflegen

Dann werde ich vielleicht einen mit 15J bekommen oder 16J
Noch 2 oder 3J :eek: aber Rasse steht schon fest gefällt auch meiner Mutter
Die drei muss mich noch bloß entscheiden :

Labrador Retriever Blond Name Crazy
Golden Retriever Name Lulu
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rotbraun Name Cookie
oder
Hovawart Blond Name Lulu

so würde ich sie nennen welche passt am besten zu mir

will mit der Hündin schmussen
Toben
haben ein Haus mit Garten könnten aber im We in Wald gehen 10-20min von hier weg zu Fuß sonst können wir in Park gehen in der Woche
sollte stubenrein sein
nicht zuviel haaren und eher ruhig und kein wachhund und glaub das sind die besten hunde dafür oder ?

Mfg Ron :winken5:
 
Hallo Ron!
Also hab ich das richtig verstanden: du möchtest mit einem TH-Hund gassi gehen um deinen Eltern zu zeigen, dass du dich kümmern kannst?
Wenn ja, dann hab ich da einpaar Fragen:
Hast du schon die Erlaubnis vom Tierheim mit den Hunden zu laufen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Tierheim seine Hunde 'einfachmalso' an 12 Jährige vergibt. ;)
Ob du deine Eltern damit überzeugen kannst wage ich mal zu bezweifeln. Einen Hund zu halten ist nicht so einfach wie mit einem Tierheim- Hund mal eben Gassi zu gehen. Da gehören viel mehr sachen dazu: Du musst Futter kaufen, du musst den Hund pflegen (ggf. bürsten), du musst ihn erziehen undzwar sein ganzes Leben lang.
Als mein großer Bruder sich einen Hund gewünscht hat, hat er folgendes mit seiner Mutter ausgemacht:
Er hat sich ein Kuscheltier geschnappt und ist jeden Tag drei mal mit der Kuschelhund rausgegangen.
Er hat 'Futter' bereitgestellt und quasi alles mit dem Kuscheltier gemacht, was man mit einem normalen Hund auch machen würde.
Das hat er drei Monate durchgezogen!
Vielleicht kannst du deine Eltern ja damit überzeugen?


Ps: Am Ende ist es zwar kein Hund für meinen Bruder geworden, aber er hat ne menge Verantwortungsbewusstsein bewiesen und eine Katze bekommen. :)
 
Die Idee mit dem Tierheim, ist eigentlich ganz gut, nur wird das Tierheim keinen 13 Jahre alten Jungen allein mit seinen Hunden spazieren schicken.

Dann werde ich vielleicht einen mit 15J bekommen oder 16J
Noch 2 oder 3J :eek: aber Rasse steht schon fest gefällt auch meiner Mutter
Die drei muss mich noch bloß entscheiden :

Labrador Retriever Blond Name Crazy
Golden Retriever Name Lulu
Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rotbraun Name Cookie
oder
Hovawart Blond Name Lulu

so würde ich sie nennen welche passt am besten zu mir

will mit der Hündin schmussen
Toben
haben ein Haus mit Garten könnten aber im We in Wald gehen 10-20min von hier weg zu Fuß sonst können wir in Park gehen in der Woche
sollte stubenrein sein
nicht zuviel haaren und eher ruhig und kein wachhund und glaub das sind die besten hunde dafür oder ?

Mfg Ron :winken5:
Wenn es kein "Wachhund" sein soll, dann finde ich den Hovawart unpassend - der Hund, der den Hof verwahrt, ist der Hovawart. ;)
Der Toller, der Labbi, und der Goldie, werden sich mit "schmusen und Gassi gehen" auf die Dauer, vielleicht auch nicht zufrieden geben, weil auch diese Hunde gefördert werden möchten.
 
Ne ich meine mit meinen Eltern gehe ich ins Tierheim dann wollen wir fragen ob ich ein paar Monate lang mich um den Hund sorgen darf dann gehe ich immer ins Th und gehe Mittags mit dem hund 2h oder mehr toben spielen laufen und alles ja die ersten paar male kommen die Eltern mit aber dann geh ich alleine
Und ich hab schon einen Dalmatiner gefunden in der Homepage vom Tierheim
er ist 2002 geboren und heißt Winny um ihn will ich mich kümmern ich darf ihn auch mal nachhause nehmen tagsüber wenn ich schon öfters mit ihm gassi war :happy:

:D

Ron:winken5:
 
D
Der Toller, der Labbi, und der Goldie, werden sich mit "schmusen und Gassi gehen" auf die Dauer, vielleicht auch nicht zufrieden geben, weil auch diese Hunde gefördert werden möchten.

will auch nicht nur Gassi gehen und schmussen habe herausgefunden das sie apportieren im Wasser lieben ich gehe auch im We stundenlang mit ihm an einem Fluss bei uns in der nähe um dort hinzu gelangen müssen wir eine große Wiese überqueren was ihm gefallen wird da wir sie rennen werden :D

gehe auch mit im Sport treiben toben Frisbee spielen das Hundespielzeug krieg ich von der tante geschenkt :D

Hundeschule brauch ich nicht für den Kleinen da ich mit meiner Tante den Hund erziehen und konsequenz erlehren werde
Hovawart: aber das bellen bei fremden kann man ihn doch abgewöhnen oder glaub schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Tierheim gibt einem Kind einen Hund zum Spazieren gehen. Es gibt auflagen die du mit 12-13 jahren noch gar nicht erfüllen kannst zb Sachkundenachweis brauchst du um einen Hund über 40 cm bzw 20 kilo spazieren zu führen und den kannst du erst mit 14 machen vorher ist es gesetzlich gar nicht erlaubt das du mit solch einem HUND spazieren gehst.
Und ich kann mir nicht vorstellen das die vom Tierheim dir den Hund dann auch mal tagüber mit geben den die sind ja dran interesiert den Hund schnell in ein neues gutes Zuhause zu vermitteln und nicht erst in 2-3 jahren also schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf und kümmere dich weiter um den Hund deiner Tante
Und das du meinst wenn du einen eigenen hast das du dann keine HUNDESCHULE braust das zeigt mir noch mal das du noch total unreif bist um die verantwortung für einen HUND zu übernehmen Habe seit über 20 jahren Hunde und ich bin immer in der HUNDESCHULE mit meinen den man lernt nie aus
 
Erstmal hab ich gesagt das ich nicht alleine ins Th gehe meine mutter bringt mich hin dann reden wir mit der Mitarbeiterin ob das ok wäre weil auf der Homepage steht mit welchem Hund man gehen darf und die wollen Leute die mit dem Hund Gassi gehen da er ständig Bewegung braucht !!!

und das mit der Hundeschule kannst du mir normal sagen außerdem das alles bereden wir noch also Red nicht so mit mir !!! UND ich bin REIF °!
Und ich will nicht weiter mit dir diskutieren sonst entwickelt sich das noch zum Streit also Ciao

Danke auch
:frech121:

Und Boomer danke mit der Idde wegen dem Teddy Bären das werde ich machen findet meine Mutter auch gut wegen der Verantwortung das ich das auch lerne weil wenn ich plötzlich ein Tag kein Bock habe oder eine Woche ist das aus mit dem Hund aber denke das pack ich schon :D
 
Natürlich kann man das bellen verbieten, wie bei jedem anderen Hund auch. Nur wird der Hovi vielleicht kein "jedermannsfreund" wie man es von (vielen) Labbis und Goldies. Was für Sport willst du denn mit dem Hund machen?

Und aus dem "Kleinen" wird schnell ein "Großer" - in einer Hundeschule kann man viel viel lernen. Vor allem lernt der Mensch und nicht nur der Hund.. :)

Bei den Rassen ist es (natürlich) wichtig einen guten Züchter zu erwischen.
Nur wird ein Züchter, eher keinen stubenreinen Hund zu vermitteln haben.
 
Hallo,

jetzt kommt höchstwahrscheinlich nicht die Antwort die du möchtest, aber: Kauf dir lieber keinen Hund.

Wenn deine Eltern keinen wollen, wie stellst du dir das Ganze dann vor?
Sie müssen doch sicherlich für alle Kosten aufkommen, oder? Und sie müssen sich um ihn kümmern, wenn du nicht da bist.
Wenn ein Hund angeschafft wird, dann müssen alle dahinterstehen.
 
das kann ich ihm beibringen
also das mit dem Hundesport hat noch zeit das ich den Hund mit 0-8 Monaten noch nicht belasten darf also zu viel Training ist auch nicht gut da es ihm dann schadet oder `? am Anfang soll es nur apportieren und Frisbee toben und so etwas sein später such ich mir einen Sport aus

Muss man mit ihm Sport treiben kann man nicht einfach nur mit ihm toben spielen Ein Stöckchen ins Wasser werfen und das er es dann wieder bringt oder muss es richtiger Sport sein `??

Deswegen muss ich sie ja überzeugen wenn sie merken das ich es ernst meine und mich um ihn sorgen will und ich ihn das beweisen kann stehen sie auch dahinter wenn ich aufstehe gehe ich mit dem hund 30min - 1h gassi vor der Schule dann geben meine Eltern im futter Balkon Tür ist immer offen also der kann dann auch in den garten da hat er genung platz mein Bruder würde mit ihm auch best. spielen dann nach der Schule also 20 uhr oder 13 Uhr und manchmal 16 Uhr dann komm ich heim dann gehen wir 2h-3h Sport treiben dann um 20uhr oder später gehe ich nochmal pippi mit ihm ja Wochenende hab ich den ganzen tag für ihn zeit ich sag immer ihn oder er Man xD muss mir das mit sie und ihr angewöhnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben