Habe vor eine Hündin zukaufen bloß ...

Was findet passt am besten zu mir nach der Beschreibung

  • Islandhund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Slovenský čuvač

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal hab ich gesagt das ich nicht alleine ins Th gehe meine mutter bringt mich hin dann reden wir mit der Mitarbeiterin ob das ok wäre weil auf der Homepage steht mit welchem Hund man gehen darf und die wollen Leute die mit dem Hund Gassi gehen da er ständig Bewegung braucht !!!

und das mit der Hundeschule kannst du mir normal sagen außerdem das alles bereden wir noch also Red nicht so mit mir !!! UND ich bin REIF °!
Und ich will nicht weiter mit dir diskutieren sonst entwickelt sich das noch zum Streit also Ciao

Danke auch
:D
Streit wieso Streit ich habe nur meine Meinung gesagt und ich werde mir von einem Kind nicht sagen lassen wie ich zu schreiben habe das lasse ich bei meinen eigenen auch nicht zu

Ja aber kann deine Mutter immer mit gehen? Und ich habe nur aus eigener erfahrung geschrieben wie es bei uns im Tierheim ist bzw wie ich es
aus einigen Tierheimen kenne
Klar die suchen immer leute die mit den HUNDEN gehen können aber diese leute müssen halt auch gewisse Auflagen erfühlen wie zB dem Sachkundenachweis hat deine Mutter so etwas schon.
Habe selber eine 13 jährige Tochter und sie hat auch ihre Pflichten mit dem Hund und sie macht gerade einen Kurs damit sie wenn sie 14 wird dann den Sachkundenachweis machen kann
 
Ja, das kannst du ihm beibringen, und die bringst es ihm ja auch mit Hundeschule bei. :D Trotzdem hat man total viele Fragen wenn man einen Welpen hat, gerade wenn es der erste ist.

Naja, Stöckchen und Bällchen werfen ist auch nicht wirklich was für den Kopf. Richtige Dummyarbeit dagegen schon eher. Also, mit suchen, mehren Dummys, einweisen...

Aber richtig, in den ersten Monaten darf ein Hund nicht zu sehr belastet werden, nur hilft es vielleicht bei der Rassenwahl, was für Sport du machen willst.


Deine Eltern werden den Hund ja bezahlen müssen, und sich um ihn kümmern, wenn du in der Schule bist. Sind sie damit einverstanden?
 
Ich habe
Sachkundenachweis
Meine Mutter eher weniger
aber das nötigste weiß auch sie

Einen Sachkunde nachweis musste beim Tierarzt machen und das kannst du erst mit 14 jahren machen
Da reicht es nicht aus das du ein wenig erfahrung hast mit dem Hund deiner Tante
deine Antworten zeigen doch immer mehr das du gar nicht wiest was du alles haben musst und das zeigt halt deine unreife die du mit 12 auch noch gar nicht haben kannst
wie gesagt meine tochter ist von klein auf mit Hunden Groß geworden und muss trotzdem nu den Kurs machen damit sie dann zum Geburstag den Sachkundenachweis machen kann
gib doch einfach mal bei Gogel Sachkundenachweis ein da kannst du so einen Test schon mal machen um zu schauen was alles gefragt wird
 
Nein ich will ein Welpen vom Züchter ich werde da mitzahlen müssen kommt auf den Preis an ob ich mitzahlen muss oder nicht mein tante kann da helfen beim Züchter aber wie viel sollte man ausgeben soll nicht ein super teurer sein der schon alles kann
 
Muss man das dann vorzeigen
Als erstes gehen wir da hin am Mittwoch oder so dann fragen wir nach erklären die Situation dann werden wir weiter sehen wenn man das braucht macht das meine Mutter
 
Hallo Namenloser,

ich hätte da eine gezielte Frage an Dich... wieso bist Du so auf eine Hündin eingeschossen?

Hast Du Dich bereits bei Deinem örtlichen Tierheim schlau gemacht, ob Du dort Hunde ausführen darfst (wegen Deines Alters!)?
Meines Wissens bist Du dafür noch zu jung - vorallem bei der Größenordnung von Hunden, die Du Dir ausgesucht hast...

Der Hovawart ist, meines Erachtens, die ganz falsche Wahl!
Ein Hovi ist kein Hund, mit dem Du locker spazieren gehen und spielen kannst... er ist selbstständig und trifft die Entscheidungen lieber selbst, er ist sehr wachsam und territorial.
Die Wachsamkeit ist nicht nur ein "Fremde verbellen", sondern greift viel tiefer - er ist dazu gezielt gezüchtet worden, um Haus & Hof zu schützen... wenn man ihm solche Möglichkeiten nicht bieten kann oder will, wird weder Hund, noch Halter langfristig damit glücklich!

Was mir auch Sorgen bereiten würde, ist das Größen- und Kräfteverhältnis zwischen Dir und dem Hund... auch mit 15 oder 16 Jahren wäre mir nicht wohl dabei, einen Jungen mit einem solchen Hund durch die Welt ziehen zu lassen!!!

Egal ob Labbi, Duck Toller oder Goldie: sie mögen zwar im Allgemeinen sehr freundliche Hunde sein, aber sie sind Arbeitshunde...
Sie sind Jagdhelfer und brauchen entsprechende Arbeiten, um ihren Anlagen nachkommen und damit glücklich zu werden!
Ein Fluss & ein Bällchen zum "apportieren" reicht da noch lange nicht aus - es gibt aber eine ganze Menge an Auslastungsmöglichkeiten, wie man Retriever artgerecht auslasten kann, ohne sie wirklich Enten & Co. apportieren zu lassen :zustimmung:

Mein Tipp: nutze die kommenden Monate und Jahre, um Dich genau mit Hunden zu beschäftigen. Informiere Dich über verschiedene Rassen (besser auch mit solchen, die Du vllt. im Augenblick nicht so toll findest!), kümmere Dich um Hunde aus der Nachbarschaft, denen Du gewachsen bist... wichtig ist nur, dass Deine Eltern auch über alles bescheid wissen und damit einverstanden sind!

Und freunde Dich auch durchaus damit an, eine HuSchu zu besuchen... vllt. hast Du ein paar in Deiner Nähe, die Du besuchen kannst!?
Guck´ Dir verschiedene Trainingseinheiten an, sprich´ mit Hundehaltern, lerne verschiedene Rassen & Charaktäre von Hunden kennen, befasse Dich mit unterschiedlichen Beschäftigungsformen...

Schaden kann sowas nie und vielleicht kommt es dann für Dich dadurch auch noch ganz anders?
z. B. findest Du so vllt. eine Rasse, die Dir wirklich zusagt, gemeinsame Arbeit, die Du gerne mit Deinem zukünftigen Hund ausführen möchtest und unter Umständen ändert sich Deine Einstellung dazu auch noch etwas, sodass Du Deinen Eltern dadurch eher die Reife für einen Hund "beweisen" kannst...

LG
 
Ich wollte mit 12 auch einen Hund. Meine Eltern waren dagegen. Heute weiss ich, dass es besser so war. Meine Mutter hat auch gearbeitet und ich hätte mich niemals alleine um den Hund kümmern können.
Der Hund kann 15 Jahre alt werden. In 15 Jahren kann viel passieren. Bevor Dein Hund stirbt, stehst Du bereits im Berufsleben, hast vielleicht schon Mann und Kinder....
Also, was ich sagen will: nur wenn Deine Eltern bereit sind den Hund mit zu betreuen wird das funktionieren. Wenn Du mal ausziehst und 100% arbeitest, schaffst Du das nicht allein. Sollten aber Deine Eltern auch einen Hund wollen, dann wird es funktionieren, ansosnten rate ich Dir davon ab.
Das mit dem TH-Hund finde ich eine gute Idee. Die Betreuer im TH wissen sicher, welchen Hund sie Dir anvertrauene können.
 
Du wirst bei keinem Züchter einen Welpen bekommen der schon Stubenrein ist das kann ih dir schon mal sagen den das wird ein HUND nicht mit 8-12 wochen sein.
Und ja wenn du mit einem hund aus dem Tierheim Spazieren gehen willst dann brauchst du diesen Nachweis den braucht ihr aber auch wenn ihr euch dann einen eigenen Hund anschaft ab 20 kilo bzw 40 cm Schulterhöhe den ohne darf man in Deutschland solche Hunde gar nicht halten und ich manschen Bundesländern muss man sogar schon den HUNDEFÜRERSCHEIN machen das ist dann noch ausführlicher als der SKN
Der SKN kostet beim Tierarzt um die 80 euro und der Fürrerschein um die 200
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben