GROSSHABERSDORF - Keine Hunde am Spielplatz

Ich sprach von begleiten! Nicht davon, dass die Hunde dort spielen dürfen/sollen.
Viele bringen die Kinder mit den Hunden dort hin und wenn sie sehen, dass eine bekannte erwachsene Person anwesend ist, gehen sie wieder

Die kleinen Hunde dürfen es ja scheinbar... gelten da andere Regeln?
 
Das man bei den Hunden Unterschiede macht finde ich auch nicht in Ordnung.
Vielleicht ist die Begründung das ein großer Hund mehr Beisskraft hat.
 
Ganz einfach das ist ein Platz zum spielen für Kinder und nicht für Hunde.
Es gibt auch Nichthundehalter die das nicht möchten.
Echt da geht das Kind vor dem Hund.:jawoll:

Da bin ich ganz deiner Meinung...
Hunde haben ihre Hundewiese auf der sie sich austoben können und Kinder ihren Spielplatz davon abgesehen, geht es auch nicht allein um Würmer oder ähnliches ... Ich fände es zum Beispiel schade wenn eins von 10 Kindern den Spielplatz verlassen muss weil es eine hundehaar Allergie hat ...
Ist jetzt nur ein Beispiel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labbibube
Das mit der Beisskraft ist doch auch kein Argument - kleine Hunde können die Kinder auch ernsthaft verletzen

@becky
Ist das nun nicht übertrieben, das ein Kind den Platz verlassen muss wegen einer evtl. Allergie? Dann dürften solche Kinde nie aus dem Haus.

Kann doch nicht sein, dass ich das Kind nicht zum Spielen bringen darf und den Hund mitnehmen, weil ich anschließend noch mit ihm gehen möchte?
Der Hund ist an der Leine, ich bringe das kind auf den Platz, schaue nach einer Nachbarin, die ein wenig aufpasst und gehe wieder mit dem Hund....

Und dafür soll ich nun Strafe zahlen?

Und dann müsste man ja auch festlegen ab wann ein Hund "groß" ist und wie lange ein Hund als "klein" gilt oder nicht?
 
@Labbibube
Das mit der Beisskraft ist doch auch kein Argument - kleine Hunde können die Kinder auch ernsthaft verletzen

@becky
Ist das nun nicht übertrieben, das ein Kind den Platz verlassen muss wegen einer evtl. Allergie? Dann dürften solche Kinde nie aus dem Haus.

Kann doch nicht sein, dass ich das Kind nicht zum Spielen bringen darf und den Hund mitnehmen, weil ich anschließend noch mit ihm gehen möchte?
Der Hund ist an der Leine, ich bringe das kind auf den Platz, schaue nach einer Nachbarin, die ein wenig aufpasst und gehe wieder mit dem Hund....

Und dafür soll ich nun Strafe zahlen?

Und dann müsste man ja auch festlegen ab wann ein Hund "groß" ist und wie lange ein Hund als "klein" gilt oder nicht?
Labibube und ich sind nun mal andere Meinung als du ich akzeptiere deine Meinung und denke mal das labibube sie genauso akzeptiert aber das diskutieren darüber wäre unnötiger Energie Verbrauch weil wir unsere Gründe haben warum wir so denken ... Diese Gründe zu hinterfragen ändert dennoch nichts an der Situation.

Und ich habe auch von Anfang an gesagt das ich es für richtig halte, wenn das gleiche auch für kleine Hunde gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Becky, sicher kann Labbibube für sich alleine sprechen.

Ich wollte keinen in seiner Meinung umstimmen!
Aber es sollte auch für mich iwie erklärbar sein.

Und was du nun als Argumentation geliefert hast.... jetzt schweige ich lieber... nicht damit du zu viel Energie verschwendest :wuetend2:
 
Ich denke es geht darum, dass man kleine Hunde, sofern sie an der Leine sind, besser kontrollieren kann, weil die Gefahr, dass er sich losreißt, eher gering ist. Kräftemäßig ist ein erwachsener Mensch einem kleinen Hund meist überlegen.

Ich finde es allerdings allgemein blöd, dass so viele Unterschiede zwischen großen und kleinen Hunden gemacht werden. Ich weiß es nicht ganz genau, glaube aber mal gelesen zu haben, dass die meisten kinder von kleinen Hunden gebissen werden. Liegt wohl daran, dass man kleine Hunde manchmal mit Kuscheltieren verwechselt und Kinder sich bei großen Hunden nicht so viel trauen, wie bei kleinen.

Ich finde ebenfalls, dass Hunde auf Spielplätzen nichts verloren haben. In dieser Hinsicht muss man Rücksicht auf Eltern und Kinder nehmen, die ungeachtet der Größe einfach Angst vor Hunden haben und mit Befangenheit kämpfen müssen.
Speziell in meiner Nachbarschaft leben sehr viele kleine Hunde, die von ihren Besitzern recht oft auf Spielplätze mitgenommen werden und dann in die Sandkästen kacken. Speziell hier sind die Menschen aber auch überwiegend faule Dreckschweine, welche die Hinterlassenschaften ihres Hundes dann einfach verscharren, nach dem Motto: "Sieht ja keiner."
Ein Hoch auf Berlin.
 
Ich weiß es nicht ganz genau, glaube aber mal gelesen zu haben, dass die meisten kinder von kleinen Hunden gebissen werden.

Ich denken auch, dass ich so etwas gelesen habe....

Umso mehr bin ich auch darüber erschrocken, dass kleine und große Hunde nicht gleich behandelt werden sollen....

Wo hört denn nun der kleine Hund auf und fängt der große Hund an?
 
Würmer können die Kinder überall bekommen..... da brauchts keinen Spielplatz oder unbedingt einen direkten Kontakt mit Hunden

Ist das so falsch, wenn man sein Kind mit dem Hund auf den Spielplatz begleiten möchte und dort abwartet, bis das Kind ausgespielt hat?

Nein, ist es nicht. Ich hatte Laica auch schon auf dem Spielplatz dabei. Meine Kinder haben getobt und ich saß auf der Bank und hatte Laica an der Leine ganz nah bei mir. Dann dürfte ich meinen Hund auch nicht mit nehmen, wenn ich meine Kids z.B. vom Kindergarten abhole, da laufen ja auch viele Kinder herum, eigentlich dürfte ich meinen Hund nirgends mit hin nehmen wo Kinder sind :nachdenklich1: Was natürlich nicht okay ist, wenn der Hund auf dem Spielplatz herum springt.
 
Hier gibt es viele Familien, mit Kinder und Hund.
Gibt es hier bei uns auch. Ich gehöre dazu, auch wenn meine Kinder mittlerweile nicht mehr zum Spielplatz gehen.
Wie sieht es denn dann aus, mit einem gemeinschaftlichen Spaziergang zum Spielplatz?

Und Alleinerziehende, mit Hund?
Die müssen sich dann einen Hundesitter suchen oder das Kind kommt nicht mehr zum Spielplatz.
Das finde ich Quatsch. Dann bleibt der Hund eben zu Hause! Alleinerziehende werden ja meist arbeiten gehen. Somit ist der Hund hoffentlich das Alleinbleiben gewohnt.
Oder man wechselt sich mit der Mutter des Spielkameraden ab.

Hunde gehören nicht auf den Spielplatz!
Egal welcher Rasse oder Größe (die Regelung dort finde ich sehr dubios).

Nicht nur, dass es IMMER Menschen gibt, die die Hinterlassenschaften nicht wegräumen.
Nicht nur, weil Kinder vielleicht Allergien haben könnten.

Aber es gibt auch Kinder, die haben Angst vor Hunden und trauen sich dann nicht, sich frei zu bewegen.
Und es gibt Kinder, die noch so klein und unvernünftig sind, dass sie zu jedem Hund hinlaufen wollen.
Ein Spielplatz ist dazu da, damit Kinder sich frei bewegen können und nicht, damit Kinder entweder die ganze Zeit ängstlich durch die Gegend schleichen (seis, dass ein Hund ständig den anderen rennenden Kindern hinterher bellt oder einfach, weil er so gruselig aussieht) oder ständig von ihren Eltern zurückgehalten werden müssen.

Ich lasse meine Kinder auch nicht beim Welpentreff die armen Hunde bedrängen und stören.
Mit ein wenig mehr Rücksichtnahme von beiden Seiten ist das Leben viel angenehmer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben