Schweizer sollen keine Hunde und Katzen mehr essen

Also ich finde auch Haustiere Essen ist unmoralisch es sind schliesslich Tiere die freiwillig bei uns sind weil sie uns vertrauen und uns lieben

Das ist pure Vermenschlichung und noch dazu weitestgehend Unsinn. In der Regel kommt ein Tier zu uns, weil wir es kaufen, geschenkt bekommen oder einfach mitnehmen. Wir "reißen" es praktisch an uns. Es bleibt, weil es von uns abhängig ist. Idealerweise bleibt es schlussendlich, weil wir eine Bezugsperson geworden sind (oder weil es im Käfig lebt und sowieso nicht abhauen kann).

Und ich glaube nicht, dass alle Haustiere freiwillig bei ihren Besitzern sind. Und wenn wir von Moral sprechen, dann finde ich es um einiges unmoralischer, Tiere zu töten und zu essen, die vorher ein trostloses, völlig tierschutzrelevantes Leben in dunklen, versifften Ställen unter grausamen, ausbeuterischen Bedingungen geführt haben, als Tiere zu töten und zu essen, denen es vorher im Leben wirklich gut ging und die von ihren Besitzern Liebe und Zuneigung erfahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieda bekommt schon große Augen. Bei ihr würde es sich lohnen:happy2:.
Ich besitze die öfters genannte Doppelmoral und steh auch dazu. Ja, ich gebe zu, ich esse mit der linken Hand meine Schnitzel und mit der rechten streichel ich meinen Hund. Und ich würde nie einen Hund oder eine Katze essen (vorausgesetzt ich weiß, was ich da esse). Für mich ist es ein Unterschied zwischen Haus-und Nutztier. Meine Hunde bekommen auch jeden Tag ihr Frischfleisch. Und nicht in Bioqualität sondern aus einem Shop aus dem Internet. Ob diese Rinder jetzt glücklich auf der Weide waren? Eher nicht. Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich vermutlich Haustierfreund und kein genereller Tierfreund:nachdenklich1:. Naja. Kann trotzdem gut schlafen. Wobei ich dazu sagen muß, ich bin niemand der täglich sein Schnitzel braucht. Und auch Wurst brauch ich nicht täglich auf dem Teller. Aber so 3mal die Woche ein Wurstbrot muß schon sein:jawoll:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte willst du damit sagen ?

Wenn jetzt über Milch geschrieben wird, dachte ich, kann ich auch was über meine Verdauung schreiben...
Hat nämlich genauso viel mit dem Thema zu tun.
Hab aber schon eine Warnung von Torsten erhalten... warum auch immer... wenn man sonst keine Sorgen hat.:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben