Tiere in der Großstadt - Hunde jagen keine Bäume

Hey, ich kenne das Projekt!
Das gab es in einigen Grundschulen bei uns im Kiez damals, war aber ein ziemlicher Flop aufgrund der Migrationsrate in den Schulen.

Wenn ich mit meinen Monstern im Kiez bin kennen mich die Kinder und kommen unverfrorener zu mir um die Ladys zu streicheln. Finde es immer schön, wie sie sich freuen und selbst die ganz kleinen unbedingt mal die Hand auflegen wollen. :girllove:
 
Wer hat uns denn den Umgang mit Hunden beigebracht?
Wäre das nicht Sache der Eltern?

Ich finde es schon gut, dass es so etwas gibt, aber je mehr man den Eltern abnimmt, desto gefährlicher kann es für die Kinder werden.
Leider wird so eine "Schulstunde" von den Kindern sehr schnell vergessen - spätestens dann sollten die Eltern diese Sache wiederholen!
Doch welche Eltern wissen denn, welcher "Stoff" im Unterricht gerade behandelt wird?

Meine ganz persönliche Lösung wäre, als Unterrichtsfach ganz allgemein den Umgang mit Tieren (Haltung, Fütterung, Körpersprache etc.) über mehrere Jahre zu lernen. Damit könnte man schon im Kindergarten (altersgemäß) anfangen.

Das würde viele Unfälle mit Tieren vermeiden und viele tierschutzrelevante Dinge würden erst gar nicht auftreten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben