GROSSHABERSDORF - Keine Hunde am Spielplatz

Ehrlich, auf einem Spielplatz hat ein Hund nix zu suchen.
Ich finde es auch ok wenn rund um den Spielplatz Leinenpflicht besteht.
Das sollte genügen. Mehr ist nicht erforderlich.:jawoll:
 
Grundsätzlich so okay - nur die betitelung große Hunde und Kampfhunde finde ich wieder diskriminierend - was ist mit den Fußhupen und Wadenbeissern?

Sorry für die Ausdrücke der kleinen Hunde, aber wenn schon denn schon!
 
Im Bereich des Bolz- und Kinderspielplatzes besteht nun ein Verbot für große Hunde sowie Kampfhunde und im Bereich des angrenzenden Fußweges gilt eine Leinenpflicht.
Quelle: http://www.nordbayern.de/region/fuerth/keine-hunde-am-spielplatz-1.2664160

Ja und die kleinen Giftspritzen dürfen? oder schwitzen die nun alles durch die Rippen und verfolgen keine Kinder oder Spielbälle mehr?
Ab wann ist ein Hund groß? Und die Rasse "Kampfhund" gibt es ja nicht.....

Ist nicht sehr gut durchdacht - oder es fehlt an der "richtigen" Formulierung.....


Das schlimme ist, das man als Hundehalter sowieso darauf achtet, das die Hunde nicht auf diese Plätze gehen. Aber nun erwartet man eine Strafe, sollte er mal in diese Richtung "abdüsen".... viele Hunde, auch die großen, werden von den Kindern angezogen, was ich nicht grundsätzlich falsch finde, wenn sie zu Kindern gehen. Dabei sollte aber der Hundehalter schon auch ein wenig wachsam sein.

Hier gibt es viele Familien, mit Kinder und Hund.
Wie sieht es denn dann aus, mit einem gemeinschaftlichen Spaziergang zum Spielplatz?
Hier sieht man es oft, dass die Eltern, mit Hund , am Rand stehen und den Kindern zu gucken.
Ist dann vorbei.
Und Alleinerziehende, mit Hund?
Die müssen sich dann einen Hundesitter suchen oder das Kind kommt nicht mehr zum Spielplatz.
 
Ich finde auch auf einem Spielplatz hat ein hund nichts zu suchen aber ich finde die gleiche Regelung soll auch für kleine Hunde gelten.

Für mich keine Frage ich habe nicht mal im Traum daran gedacht einen hund mit auf den Spielplatz zu nehmen.
 
Logisch meinte ich alle Hunde egal welche Größe.Ehrliche Familien mit Hund haben bestimmt nichts dagegen
das es die Regelung gibt. Ist ja auch zum Schutz der eigenen Kinder. Wobei ich da die Problematik der Würmer sehe.

- - - Aktualisiert - - -

Logisch meinte ich alle Hunde egal welche Größe.Ehrliche Familien mit Hund haben bestimmt nichts dagegen
das es die Regelung gibt. Ist ja auch zum Schutz der eigenen Kinder. Wobei ich da die Problematik der Würmer sehe.
 
Würmer können die Kinder überall bekommen..... da brauchts keinen Spielplatz oder unbedingt einen direkten Kontakt mit Hunden

Ist das so falsch, wenn man sein Kind mit dem Hund auf den Spielplatz begleiten möchte und dort abwartet, bis das Kind ausgespielt hat?
 
Dann überleg mal wenn das 10 oder mehr Müttern gleichzeitig einfällt und die Hunde sich nicht vertragen,
rumpinkeln und kacken ehrlich das soll ein Nichthundehalter hinnehmen ? Ist das Dein Ernst ?:denken24:
 
Ja, was sind das nun für Argumente?

Ach... sooo.. Mütter nehmen dann nicht den Kot auf?

Warum denn ein Generalverdacht, dass sich die Hunde nicht vertragen?


Du meinst ernshaft, dass man Hund und Kinder = Kinderspielplatzbesuch nicht unter einen Hut bringen kann?
Lass das mal nicht die Mütter hören.....
 
Ganz einfach das ist ein Platz zum spielen für Kinder und nicht für Hunde.
Es gibt auch Nichthundehalter die das nicht möchten.
Echt da geht das Kind vor dem Hund.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben