Größte Hunderasse gesucht

guten tag,

da ich mir bald wieder einen hund anschaffen werde, wollte ich wissen welcher der größte (bezogen auf die masse) von allen ist? ich habe gelesen mastiff hätten eine ungefähre schulterhöhe von 80 cm und ein gewicht von 90kg, wenn ich mich jetzt im netz umschaue dann finde ich mastiffs die zwar die größe besitzen, aber lediglich um die 60kg wiegen, das ist so viel wie der rotti von meiner verwandten! nun gibt es auch noch unterschiedliche unterarten tibet mastiff, english mastiff, bullmastiff, napolitan mastiff das ganze ist sehr schwer überschaubar, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Willst du dir denn Hund nur wegen der Masse anschaffen oder um was geht es dir dabei?
 
"George" aus der Stadt Tucson im Bundesstaat Arizona wurde am Montag in London offiziell in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Mit 1,09 Meter Höhe von der Pfote bis zur Schulter und 2,2 Meter Länge von der Nase bis zur Schwanzspitze überzeugte er die Guinness-Jury und gilt nun als der größte Hund der Welt.

"George" bringt 111 Kilogramm auf die Waage und verschlingt rund 50 Kilogramm Futter im Monat."

http://de.news.yahoo.com/34/20100222/tod-giant-george-ist-der-groesste-hund-d-045b8e8.html

Deutsche Dogge : http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dogge

Torsten
 
Willst du dir denn Hund nur wegen der Masse anschaffen oder um was geht es dir dabei?

woher wusste ich nur das die frage kommt? nein es geht mir nicht nur rein um die masse, natürlich guck ich auch nach dem aussehen und dem charakter, dahinst gegend hab ich mich schon erkundigt und das ist genau das wie ich mir meinen hund im groben vorstelle. (bei bedarf kann ich die charakterbeschreibung des mastiffs gerne reinposten). das wär nicht mein 1. hund und ich hab schon sehr viele jahre erfahrung mit hunden, auch mit größeren und stabileren wie rottweiler! doggen sind zwar große tiere aber nicht sonderlich stabil gebaut, außerdem gefallen mir die vom aussehen her nicht.
 
sorry aber es gibt ja nunmal leider viele die nur nach dem aussehen gehen ;)
Und Mastiffs haben nen tollech Charakter das stimmt :zustimmung:
Also an George hatte ich auch gedacht :) er ist ja der größte Hund der Welt also deutsche dogge :)
 
unser landseer wiegt bei 80cm schulterhöhe gute 70kg. ich kenne landseer, die auch 85cm schulterhöhe haben und auch um die 80kg auf die waage bringen. der landseer ist zwar kein mastiff, jedoch auch ein molosser.
so toll die hunde auch sind, ich würde mir keinen so großen bzw. so schweren hund mehr anschaffen. jetzt im alter, er ist 11 jahre alt, treten doch massive probleme auf. seit 3 monaten hat er oft erhebliche probleme mit dem aufstehen, bei seinem gewicht fällt es mir immer schwerer ihm zu helfen. ins auto springt er auch nicht mehr, auch das ist mittlerweile ein kraftakt für uns. auch seine haltung sollte nur in einer erdgeschosswohnung erfolgen. auch muss man bedenken, dass sämtliche medikamente mindestens das doppelte oder dreifache kosten wie bei einem mittelgroßen hund.
wenn du dir einen so großen hund anschaffst, übe mit dem welpen auch treppenlaufen, dass hatten wir etwas vernachlässigt. unserer geht kein treppenhaus hoch und unter den arm klemmen ist da nicht mehr.
trotzdem, unser landseer ist ein so souveräner hund, der sich seiner kraft immer bewusst ist aber es nie einsetzten musste. sowohl in der hundewelt als auch bei menschen wurde er je in frage gestellt.
 
hatte ich vergessen. die futtermenge ist beim landseer genauso groß wie bei unserem spanier( ca. 30kg, schulterhöhe 60cm). die hunde sind ja eher träge und brauchen nicht so viel energie.
 
die Aussage das Rottweiler und Co . nicht stabil sind, hinkt ein wenig..stabil für was??..im Rasseform, bzw. im MOlosserforum gibt es genügend Mastiffhalter, welche dir sämtliche Hundekrankheiten und Probleme des Mastiffs gezüchtet wurde....Probleme die gerade wegen der Masse auftreten !!( zu schnelles Wachstum, Knochenprobleme..etc.) die Züchter die sich damit beschäftigen versuchen eher wieder kleinere und wendiger Mastiffs zu züchten..denn ausser MAsse hat der Hund kaum etwas..geh und schau die mal MAstiffs in Not an, dann merkst du bald....das es so einfach nicht ist......

was soll denn mit dem HUnd gemacht werden ( Arbeit/ Kopfarbeit)..für was soll der STABIL sein???denn für Sport kannst du das vergessen....Rottis und Co. sind wendig und schnell..Mastiffs sind gross und....nix mehr
 
Verstehe ich auch nicht so ganz mir wäre die gesundheit des Hundes wichtiger, und wie Amidala schon gesagt hat so viel Masse..da gibt es nur Probleme dann lieber einen mit weniger Masse der nicht Dauerkunde beim TA ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben