Größte Hunderasse gesucht

Wie wäre es dann mit dem Germanischen Bärenhund.:zwinkern2:

Meine Hündin hat mit 1,5 Jahren jetzt 50 KG, die Rasse geht zwischen 50 und 80 KG.
In dem Wurf aus dem ich Nugget habe war ein großer Rüde dabei den ich aufgrund vom Aussehen schon auf spätere 80 KG geschätzt habe.

Jedenfalls sind die groß und rege.:zustimmung:
 
na das ist doch mal was. bloß jetzt kommt wieder das problem mit dem gewicht bedingt durch die größe... hattest du auch schon mal einen rüden der 80kg wog oder kannst näheres dazu sagen?
 
Nee Nugget ist mein erster Bärenhund und zudem eine Hündin.
Von der Figur kommen die Bärenhunde den Leonbergern sehr nahe.

Ich denke mir bei schweren Hunden wirds später immer schwer mit der Bewegung, das ist rein phsysikalisch bedingt.
 
und boxser magst du nicht? ich finde die germanischen bärenhunde auch sehr toll, musste gleich an dich und Nugget denken, aber ich dachte du wolltest eher was Mastiff-Mäßges?
Was ist mit den bull mastiffs? die sind athletischer wie mastiffs.

wenn du aber einen hund willst, der mit dir läuft und so, sind die mollosoiden nicht eher ungeeignet? durch ihre masse sind sie ja schon dazu veranlagt hüft/- herzprobleme zu bekommen und dann auch noch das laufen?!

was ist mit einem windhund? podenco, saluki,... sind jetzt zwar nicht massig aber für sportliche aktivitäten sicherlich der beste begleiter.

sonst kann ich dir eben nur den bull mastiff als tip geben!
aber ich suche weiter ;)
 
hab' noch die beiden:
cane corso italiano und den shar pei.
den shar pei kann ich dir empfehlen. sehr, sehr schöne tiere, super sportlich und freundlich. sehen auch sehr eindrucksvoll aus, wir hatten schon 4 im Tierheim. die sind zusammen abgegeben worden, weil man ihren ansprüchen nicht mehr gerecht werden konnte. am besten wäre es zwei zu halten, wenn sie eine feste bezugsperson haben, geht das auch, brauchen sehr viel kontakt, nicht so viel alleine bleiben.

so jetzt erstmal ;)

:gutenacht:
 
Es gibt keine Mastiffs, die nur 60kg wiegen. Ich kenne so ziemlich alle Mastiffs in Deutschland und da wiegt keiner weniger als 80kg. Auch stimmt es nicht, dass diese Rasse ständig Krankheiten hätte - es ist eine Frage des Züchters und des zukünftigen Halters, wie er den Hund hält und ernährt. Alle Mastiffs, die ich kenne, haben keine großartigen Gesundheitsprobleme - es gibt Mastiffs, die wurden 12 Jahre alt und sind nur wegen einer OP gestorben!
 
Entweder groß massig schwer, oder sportlich...! Du kannst doch so einem Koloss keinen Dauersport zumuten, möchtest doch länger als 5 Jahre Freude an ihm haben?

Wir hatten einen Mastino Napoletano.... sportlich ist anders.


Bullmastiffs sind noch recht sportlich.

Zum abschrecken reicht schon ein Schäferhund, der sportlich ist und den Schutztrieb hat.

Also für was brauchst du noch dein Statussymbol ala "Ich hab den größten, dicksten, breitesten" ????

Schrecklich echt!
 
Eine Deutsche Dogge jedoch gibt es da unterschiede die harlequin sind meist die größten jedoch die gelben sind meist die kleinsten....

ich selbt habe eine schwarze mit 87cm schulterhöhe...und 75kg schwer..

desto schwerer eine dt. dogge desto mehr muss man auf die knochen achten....

lg natalie& vala:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben