Größte Hunderasse gesucht

die Aussage das Rottweiler und Co . nicht stabil sind, hinkt ein wenig..stabil für was??..im Rasseform, bzw. im MOlosserforum gibt es genügend Mastiffhalter, welche dir sämtliche Hundekrankheiten und Probleme des Mastiffs gezüchtet wurde....Probleme die gerade wegen der Masse auftreten !!( zu schnelles Wachstum, Knochenprobleme..etc.) die Züchter die sich damit beschäftigen versuchen eher wieder kleinere und wendiger Mastiffs zu züchten..denn ausser MAsse hat der Hund kaum etwas..geh und schau die mal MAstiffs in Not an, dann merkst du bald....das es so einfach nicht ist......

was soll denn mit dem HUnd gemacht werden ( Arbeit/ Kopfarbeit)..für was soll der STABIL sein???denn für Sport kannst du das vergessen....Rottis und Co. sind wendig und schnell..Mastiffs sind gross und....nix mehr

genau das ist mir auch durch den Kopf geschossen! Danke für den Beitrag, jetzt muss ich mir nicht die Finger wund tippen :zustimmung:
 
.....Mastiffs sind gross und....nix mehr
das mastiffs nur groß sind und sonst nix mehr, diese aussage ist doch blödsinn.
wer einmal einen so großen und vor allem so souveränen hund hatte weiss es sehr zu schätzen. ich kann jetzt nur für den landseer und neufundländer( molosser) sprechen, ich wusste diese rassen immer zu schätzen. wer einen familienhund sucht, der kann sich nichts besseres vorstellen. diese hunde haben eine so enorm große reizschwelle, die man sonst kaum findet. als schutzhunde und wachhunde sind diese hunde besser als jeder schäferhund. sie sind familienhunde, die nicht gearbeitet werden wollen, sie nerven nicht sind keine widerlichen kläffer. die erziehung meiner beiden hunde hatte weder arbeit noch mühe bereitet. sie liefen immer brav an meiner seite, egal ob im belebten stadtzentrum oder im wald, aggressive hunde wurden ignoriert. den ganzen erziehungstress wie ihn viele hundehalter mit ihren unausgelassenen hunden haben war uns mit den beiden immer fremd.
der einzige grund, warum wir keinen so großen hund mehr wollen, ist das sie im alter schwer durch das große gewicht zu händeln sind.
unsere hunde hatte beide , die für molosser typischen positiven eigenschaften und die sind unbeschreiblich schön.
 
es gibt ausserdem auch Hunde die nicht so massig werden ( so wie beim Mastini)das ist nämlich das ziel GUTER ZÜCHTER
 
die Aussage das Rottweiler und Co . nicht stabil sind, hinkt ein wenig..stabil für was??..im Rasseform, bzw. im MOlosserforum gibt es genügend Mastiffhalter, welche dir sämtliche Hundekrankheiten und Probleme des Mastiffs gezüchtet wurde....Probleme die gerade wegen der Masse auftreten !!( zu schnelles Wachstum, Knochenprobleme..etc.) die Züchter die sich damit beschäftigen versuchen eher wieder kleinere und wendiger Mastiffs zu züchten..denn ausser MAsse hat der Hund kaum etwas..geh und schau die mal MAstiffs in Not an, dann merkst du bald....das es so einfach nicht ist......

was soll denn mit dem HUnd gemacht werden ( Arbeit/ Kopfarbeit)..für was soll der STABIL sein???denn für Sport kannst du das vergessen....Rottis und Co. sind wendig und schnell..Mastiffs sind gross und....nix mehr

einmal soll der hund seinen zweck als wachhund erfüllen, mehr zur abschreckung als zur verteidigung, allerdings wird niemand vor einem dalmatiner halt machen. zumal sind mir große(schwere) hunde lieber unter anderem auch weil ich auch von natur aus kräftig gebaut bin, etwas sportlichkeit sollte der hund auch besitzen da ich leistungssportler bin und regelmäßig laufen gehe, da sollte er 30-40min. schon durchhalten. er sollte auch inteligent sein. das rottweiler schnell und wendig sind halt ich für ein gerücht... gut sie sind auch nicht lahm oder träge aber keinesfalls schnell und wendig, zumindest nicht ein 50-60kg rottweiler vllt. die 40kg schwere hündin. also ihr seht worauf ich hinaus möchte, möglichst schwer aber dennoch nicht lahm oder träge, übrings sagt FCI das beim gewicht von bis zu 90kg keine gesundheitlichen probleme bei mastiffs auftauchen sollte. das kommentar das "mastiffs außer masse kaum etwas sind" war nicht sonderlich qualifiziert, nur mal so nebenbei.
 
@ mcbobby, ich könnte mir vorstellen, dass ein saupacker deine erwartungen erfüllen würde. die sind groß, beindruckend und auch sportlich. es gibt dort exemplare die mehr der dt. dogge oder welche die mehr den mastiffs ähneln.
wir hatten den saupacker auch ins auge gefasst, aber wie gesagt im alter wird das gewicht schwer zu händeln...
 
vom aussehen her gefällt mir der saupacker nicht sonderlich... er sollte schon ähnliche proportionen wie ein rottweiler aufweisen. übrings einen so schweren hund zu heben ist weniger das problem, allerdings sollte er doch auch im alter sich großteils selber bewegen, einfach nur deshalb weil es mich deprimieren würde ihn den ganzen tag nur rumliegen zu sehen weil er einfach zu schwer ist.
 
unser landseer entwickelt seit ein paar monaten eine hinterhandschwäche. d.h. er hat probleme mit dem aufstehen und mit dem ins auto springen. vom kopf ist er völlig klar und hat absolut keine schmerzen. diese alterserscheinung haben sehr viele große und schwere hunde. während ein schäferhund noch gut anzuheben ist, sieht es bei einem 70kg hund schon ganz anders aus. die alterbeschwerden, die ein 11 jähriger hund in seiner größe hat müssen nicht, treten aber sehr häufig auf. vor einem jahr hatte er eine ziemliche infektion und war sehr schlapp. ihn zum rausgehen zu bewegen war nicht einfach und schon gar nicht ihn ins auto zubekommen um zum ta zu fahren. jeden 40kg hund kann man bequem ins auto tragen, aber 70kg....
 
für "mich" wären auch 100kg kein problem, mir ist es nur wichtig das ich mit ihm sport machen kann o.ä. und das er vernünftig laufen kann ohne probleme mit knocken, gelenke etc. aufgrund seines gewichtes zu haben. das dein hund bei einem körpergewicht von 70kg probleme hat, find ich schon komisch. ich hatte mal einen rottweiler der 60kg wog und der war auch im alter top fit. ich kann mir vorstellen das das aber auch rassenbedingt ist? ein 70kg rottweiler wird nicht so viele probleme haben wie ein 70kg landseer? und ein 70kg mastiff nicht so viele wie ein 70kg rottweiler?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben