Gibt es Hunderassen die ihr gar nicht mögt?

@Leyluc ich sehe das ungefähr genau so wie du. Keine Möpse, keine Bulldoggen, keine Chis, Dackel, Shar-Pei, alles nicht meins. Molosser sind mir meist zu klotzig und alles mit Kringelrute mag ich nicht besonders. Je mehr Wolf man noch erkennt, desto besser :D aber das sind natürlich alles rein optische Merkmale.
 
Die Frage, welche Hundehalter ich nicht leiden könnte, wäre einfacher zu beantworten, obgleich die Liste schier unendlich lang werden würde.
 
Naja.. die Optik ist doch das Eine.
Interessanter (und auch sinniger) ist es doch, sich für einen Hund(etyp) zu entscheiden, mit dem man gut kann...

Bullys waren nie mein Beuteschema. Aber charakterlich schlicht das, was gewünscht/gebraucht/leistbar.

will-to-please hatte ich schon.. wollte ich nicht mehr ;)
 
Jagdterrier. Jack Russel sind auch nicht so meins, oft sind die so mürrisch, und wenn die so kurzbeinig daherkommen find ich die auch nicht sonderlich attraktiv.
bin auch kein fan von labradoren, zumindest nicht der showlinie. da fehlt mir irgendwie die pfiffigkeit und ich wäre genervt von all den haaren die die so verlieren. ebenfalls nicht ins haus kämen golden retriever, bei denen hab ich immer das gefühl die machen alles in zeitlupe und irgendwie haben die meisten so eine attitude, die ich nicht mag. und chihuahuas. mit denen kann ich mich auch nicht anfreunden. weder vom ausseher her noch von der art.
 
Am Samstag war ich auf der Messe und hatte eigentlich nur Herzchen in den Augen. Jede Rasse gefiel mir. Bei den kaukasischer Schäferhunden bin ich sogar mit einen Züchter ins Gespräch gekommen. Meine Güte, waren das beeindruckende Hunde! Und sein Hund durfte ich sogar streicheln. Er legte dann seinen Kopf auf meinen Arm. Puh. Der war schwer! :D
Auch die Nackthunde fand ich gar nicht mehr so schlimm. Sie mochte ich optisch genauso wenig wie Bullterrier und auf der Messe gefielen mir die (Mini) Bullterrier optisch auch ganz gut.

Ein Basset sah etwas sehr schlimm aus: rote Augen, Ohren bis zum Boden, langer Rücken, kurze Beine. Aber er war der einzige, der so negativ auffiel und gehörte auch nicht zu den Ausstellungshunden. Ansonsten fand ich eine Rasse auch sehr krass. Allerdings kenne ich den Namen nicht. Es waren braune oder graue Hunde, so groß wie ein Dackel, mit noch längeren Rücken wie ein Dackel und sehr schmal.
 
Es gibt keine Hunderassen die ich gar nicht mag. Einige würde ich nicht bewusst suchen aber wenn ein Hund mich irgendwie als Notfellchen findet und in mein Hundeteam passt könnte ich mich mit so ziemlich allem irgendwie arrangieren. Bei einigen Rassen würde mir das schwerer fallen als bei anderen. Der Puli wäre z.B. eine Rasse der bei mir ein bisschen Fell verlieren würde.;)

"Will to please" und Arbeitseifer bin ich nicht gewöhnt aber das ist vielleicht auch mal ganz nett neben meinen eigenständigen Hunden. Auch das Zusammenleben mit Riesenrassen wäre erst mal ungewohnt weil unbekannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben