Popo Rutschen immer in Verbindung mit einem Problem ?

Erster Hund
Hausmeister Krause
Hallo,

Krause ist mittlerweile 1 Jahr alt, er hat als Welpe schon angefangen hin und wieder auf seinem Po zu rutschen (schlitten fahren)
anfangs haben wir gedacht er hat was und sind ständig zum Arzt, da es nie komplett weg ging und die Diagnose nicht zielfürend
war, haben wir mehrere verschiedene Ärzte besucht. Analdrüste wurde entleert, entwurmt, alles gecheckt. Scheint aber alles okay
zu sein, machen tut er es aber bis heute manchmal noch, er macht es nicht ständig, manchmal auchmal garnicht.

Hat jemand Erfahrungen damit ? Heißt das Po rutschen das er zwingend was hat oder kann es auch sein das er es quasi einfach so
macht weil er z.b. empfindlich ist und da was spürt ?



Danke schonmal :)
 
Analdrüsen und Würmer hatte ich auch gedacht. Wenn alles gemacht ist,
bleibt die Frage: welches Wurmmittel wurde genommen? Ansonsten nehme
ich Pampers Feuchtetücher und etwas PenatenCreme, um diese Zone zu
beruhigen. Habe auch eine Mimose, der danach immer kontrolliert werden
muss, ansonsten juckt es dramatisch. Da genügt ein kleinster Rest.
 
Analdrüsen und Würmer hatte ich auch gedacht. Wenn alles gemacht ist,
bleibt die Frage: welches Wurmmittel wurde genommen? Ansonsten nehme
ich Pampers Feuchtetücher und etwas PenatenCreme, um diese Zone zu
beruhigen. Habe auch eine Mimose, der danach immer kontrolliert werden
muss, ansonsten juckt es dramatisch. Da genügt ein kleinster Rest.
also mit solchen tüchern einfach mal wischen ? :)
Vielleicht probiere ich das mal, das hab ich bisscher nur dann gemacht, wenn es nicht so fest war.
 
Genau, einfach damit beruhigen. Die Tücher greifen die äußerst empfindliche
Zone hautmäßig an, deshalb einen Klecks Penaten drüber. Wenn es nicht klappt,
müssten wir das Wurmmittel näher beleuchten. Viel Erfolg! Ist ja auch so ein ganze
Süßer, wenn es der auf dem Bild ist.🥰😍
 
Genau, einfach damit beruhigen. Die Tücher greifen die äußerst empfindliche
Zone hautmäßig an, deshalb einen Klecks Penaten drüber. Wenn es nicht klappt,
müssten wir das Wurmmittel näher beleuchten. Viel Erfolg! Ist ja auch so ein ganze
Süßer, wenn es der auf dem Bild ist.🥰😍
ja ich probiere es mal aus :)
Könnte leider auch garnicht mehr sagen wie das mittel hieß.
Hat mir der Arzt empfohlen. Hab dann drauf vertraut :)
Vielen dank !
 
Mein Mogli rutscht sehr selten (ca. einmal in der Woche) mit dem Hintern über den Boden wenn Kotreste im Fell hängen geblieben sind. Könnte das bei deinem Hund der Grund sein?
 
Mein Mogli rutscht sehr selten (ca. einmal in der Woche) mit dem Hintern über den Boden wenn Kotreste im Fell hängen geblieben sind. Könnte das bei deinem Hund der Grund sein?
Eigentlich nicht, sein Kot ist die letzten wochen sehr fest und schaut sauber aus, aber ich versuche mal trotzdem drüber zu wischen :) er ist
halt sehr fellig am po
 
Arek rutscht gerne mal als Übersprungshandlung mit dem Po rüber.
Wenn er besonders aufgeregt ist und gerade nicht weiß wohin mit der Energie.
Andere Hunde bellen, springen hoch oder fiepen - er rutscht halt ^^
 
Ali rutscht auch ab und zu.

Ich denke, weil ihn der Hintern juckt und Hunde sich da nicht kratzen können. Wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind.
 
Hallo,
ich denke, mit dem Hintern über den Boden rutschen kann viele Ursachen haben , aber eigentlich zeigt dieses nur , dass etwas juckt .
Daraus sollte man kein Drama machen und ständig zum TA gehen . Vielleicht kann es nützlich sein , das Fell am After etwas zu entfernen .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben