Chip-Kastration und trotzdem Hündin besprungen

Hallo ich habe einen 2,5 Jahre alten Magyar Viszla und habe ihn seit März mit dem Chip chemisch kastriert. Heute hat er eine Hündin besprungen und saß auch mit ihr fest, jetzt hab ich Bammel das die demnächst Welpen bekommt...kann das sein? meine TA meinte die hält 6-8 Monate. Hat jemand damit erfahrung oder hat auch eine Hündin die unstatthaft dadurch Welpen bekommen hat?

Danke im Vorraus.

Lga
 
Keine Ahnung. Wobei ich dazu tendiere, dass der Chip anscheinend nicht gewirkt hat oder nicht mehr gewirkt hat.

Ab mit der Hündin zum Tierarzt. Spritze danach geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade genau das gleiche durchgemacht.
Unserem Rüden vor ca. 1 1/2 Monaten den Chip setzen lassen.
Nun hatte er derart Interesse an den heissen Hündinnen das wir zum Test gegangen sind und siehe da,
der Chip hat nicht gewirkt und der kleine Hund ist eine wahre Testosteron Bombe.

Bei Euch läßt die Wirkung vielleicht schon wieder nach?
 
Würde ich auch so sehen wenn der Chip im März gesetzt wurde und nu haben wir September ab Morgen dann wird er wohl nicht mehr gewirkt haben den es heist ja ca 6 monate und die sind dann rum
 
Ähm, der Chip bewirkt ja nur eine Unfruchtbarkeit, genau wie bei der richtigen Kastration kann der Rüde aber dennoch noch Interesse an läufigen Hündinnen haben und genauso gut kann er noch komplett ausschachten. Der Penis schrumpft ja nicht weg mit dem Chip.

Vielleicht kannst Du mal testen lassen, ob die Spermien bereits wieder fruchtbar sind, oder ob er doch eher nur eine "leere Ladung" abgeschossen hat.

Der Hündin kann man ja die Spritze danach geben lassen, wenn evt. Welpenaufzucht nicht erwünscht ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben