Kastration und trotzdem Läufig

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Soeben hatte ich einen Anruf einer Bekannten die mir erzählte das ihre GR Hündin, trotz kastration wieder läufig ist. Dies schon zum 3ten mal nach der Kastration. Dazu ist eine Inkontinenz hinzu gekommen die aber mit dem Ausfluss zu tun hat.
Jetzt wechselt sie den Tierarzt da man sie bei dem alten nicht ernst genommen hat. Ich höre dies immer wieder. Wie kann dies sein, wenn bei einer Hündin ja alles weggenommen wird.
 
vielleicht hat der ta ja was vergessen, also ich meine nicht komplett entnommen.....
 
manchmal lässt der ta absichtlich ein uterushorn zurück... um evtl. inkontinenz zu verhindern. manchmal wird auch unbeabsichtigt gebärmuttergewebe "übersehen"...
wenn er sie nur sterilisiert hat, deine bekannte aber "kastration" verlangt hat, würd ich ihm nen netten brief von meinem anwalt zukommen lassen...
wär´s meine, würd ich sie von einem anderen (nicht, der der sie operiert hat) ta durchchecken lassen.....
 
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung als Katzen-Mutti berichten.

Ich habe meine beiden gleichzeitig kastrieren lassen.
Bei einer wurde wohl ein Teil des Eierstocks übersehen udn nun ist sie trotz Katration ständig rollig.

Meine (neue) Tierärztin meinte , dass es nicht mehr möglich wäre nachzuoperieren, weil bei der Katze alles so klein wäre und man den vergessenen Teil wohl nicht mehr finden würde.

Wie das beim Hund ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich würde auch bei einem anderen TA um Rat fragen.
 
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung als Katzen-Mutti berichten.

Ich habe meine beiden gleichzeitig kastrieren lassen.
Bei einer wurde wohl ein Teil des Eierstocks übersehen udn nun ist sie trotz Katration ständig rollig.

Meine (neue) Tierärztin meinte , dass es nicht mehr möglich wäre nachzuoperieren, weil bei der Katze alles so klein wäre und man den vergessenen Teil wohl nicht mehr finden würde.

Wie das beim Hund ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich würde auch bei einem anderen TA um Rat fragen.

bei uns wars ähnlich ,auch eine katze.sie hatte eine zyste die hormone produziert hat ,und war dann dauerrollig.


sammybi :jawoll:
 
Bekomme von Ihr am Freitag besuch, dann sehe ich und werde mal nachfragen und berichten. Wie es direkt war und was unternommen wurde
 
Oh je, bestimmt wurde etwas vergessen.... blutet sie denn richtig? Weil manche Hündinnen haben Hormonprobleme sodass die Rüden noch extrem auf sie reagieren als wäre sie läufig aber sie nicht bluten muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben