Frühzeitige Kastration - Bein heben???

Erster Hund
Eddie / Jack Russell (1)
Zweiter Hund
Paul / Tigerpython (3)
Hallo,

mich würde interessieren, ob ein Rüde, der frühzeitig, vor der Geschlechtsreife kastriert wird, z.B. aus gesundheitlichen Gründen irgendwann sein Bein beim pieseln hebt oder ob der Hund dann immer in "Welpen Pisi Stellung" pullert?!?!


Liebe Grüße
Sandra
 
Im Allgemeinen kann ich es nicht sagen, aber das Verhalten meines Hundes.

Er wurde mit 7 Monaten kastriert. Mittlerweile ist er über ein Jahr und er hebt sein Bein aber hockt auch mal wie eine Hündin !! :happy33:
 
Ich glaube das kann man so nicht sagen....
der eine hebt es erst mit einem Jahr der andere schon früher...oder ein anderer wieder später
Es gibt ja auch Hündinen die das bein heben...und makieren...
 
Warum ist das denn wichtig? Hauptsache, der Hund uriniert. Wie, ist doch egal.

Und wenn er bei einer Frühkastration, die wirklich nur bei gesundheitlichen Problemen vorgenommen werden darf, nie das Bein hebt, was ich aber bezweifle, dann ist das eben so.

Ich wünsche auf jeden Fall keinem Hund, dass er frühkastriert wird.
 
Man muss aber nicht immer (wie drück ichs nur aus...) Sch*** mit noch größerer Sch*** vergleichen, oder? :zwinkern2:


-aus wirklichen (!) medizinischen Gründen -natürlich- ok....


Meine Bella hat übrigens auch immer das Bein gehoben, trotz Hündin...^^
Kenne eigentlich keinen frühkastrierten Hund (Rüden) persönlich...


mM
 
Mein Rotti-Rüde wurde sehr früh kastriert (er gehörte ursprünglich einer Amerikanerin und ist auch kupiert) und hat mit 1 1/2 Jahren das Bein noch nicht gehoben. Inzwischen hebt er das Bein trotzdem. Das hat mit der Frühkastration nix zu tun.
 
Also ich habe die Beobachtung gemacht das mein Teddy sich wie ein Mädchen hinsetzt wenn er richtig Pieseln will......
wenn er nur Makiert..dann hebt er das Bein.
Habe es mir sagen lassen das Rüden das Bein heben um weit hoch Makieren zu können...
es sind ja teils auf einem Fleck viele Rüden daher wird das Bein gehoben um immer höher zu sein als die anderen.
Es hat somit nichts mit der Kastration zu tun
 
Es hat somit nichts mit der Kastration zu tun
muss es doch aber.
Wurde der Rüde vor Eintritt der geschlechtsreife kastriert, wird er wohl kaum sein Bein heben.
Jimmy wurde mit 15 Monaten kastriert, und hockt sich auch manchmal zum Pinkeln hin.
Vor der Kastration wäre das undenkbar gewesen.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben