Freundin will nun auch einen Hund

Also ich finde es lustig wenn ne 14 Jährige sich über Eltern anderer ausläßt und selbst so spät noch vorm PC sitzt...
Aber naja ist ja nicht Thema hier ;P

Ich denke es wird nicht viel bringen mit einem 'Kind' zu reden und an die Vernunft zu appellieren...
Wenn müßte man mit der Mutter reden (mit dem Vater würd ich nicht reden wollen wenn der ständig betrunken ist...)...

Und nachdem die ihrem Kind verboten hat einen Hund zu halten, kann man mit der Freundin zusammen nach 'Ersatz' suchen...

Wäre natürlich dumm wenn die Mutter dann sagen würde wer sie zu dem Verbot gebracht hat ^^'
 
Also ich finde es lustig wenn ne 14 Jährige sich über Eltern anderer ausläßt und selbst so spät noch vorm PC sitzt...
Aber naja ist ja nicht Thema hier ;P

Ich denke es wird nicht viel bringen mit einem 'Kind' zu reden und an die Vernunft zu appellieren...
Wenn müßte man mit der Mutter reden (mit dem Vater würd ich nicht reden wollen wenn der ständig betrunken ist...)...

Und nachdem die ihrem Kind verboten hat einen Hund zu halten, kann man mit der Freundin zusammen nach 'Ersatz' suchen...

Wäre natürlich dumm wenn die Mutter dann sagen würde wer sie zu dem Verbot gebracht hat ^^'

:winken5::winken5::winken5::happy4::happy4::happy4:
 
Hallo Alina,
ich denke, ich kann Deine Freundin verstehen. Sie sucht einen Halt. Ein Wesen, was sie liebt.
Kenne ich gut. Bei mir war es kein Hund sondern ein Baby. Hätten meine Eltern nie zugelassen. Bzw hätten es zu verhindern gewusst.
Mein Sohn, der kleine, kam mit etwa 5 - 6 Jahr auf den Trichter Hund.
Auf Nachfragen kam, er wünscht sich einen Freund. Er kannte kein Lassie und Co. Einfach jemand der da ist.

Es wäre in beiden Fällen nicht gutgewesen. Von Egoismus kann ich da nicht rden, da Kinder ( ich weiß, Ihr seid keine mehr ) nunmal egoistisch sind. Dies ist Euer Recht.

Natürlich kann sie in dieser Situation keinen Hund bekommen. Geht so gar nicht. Aber ich finde es gut, wie Du für sie da bist. Das ist wichti

Die Idee mit Tierheim, Gassihundenist doch schonmal ein Anfang. Praktika in TA-Praxen, Zoos. Findet eine gute sinvolle, anerkannte Beschäftigung, die ihr selbstwertgefühl hochbringt. Dann schafft sie den Weg.

Ich wünsche Euch alles Gute dabei. Gemeinsam schafft Ihr das.

LG Kerstin

P.S. ich ärgert es heute noch, wenn Ava auf meinen Mann hört als auf mich. Kratzt immernoch am Ego:zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben