Freundin will nun auch einen Hund

Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
moinsen!

Ja wie der Titel schon sagt.Meine Freundin (14) will nun einen Hund.Das eigentlich kein Problem...eigentlich
Nun ich hab da ein ziemlich großes Problem mit. Warum? Ganz einfach:

-Die mutter arbeitet full time,und die macht deswegen schon nichts im haushalt.der vater hat keinen führerschein,hartz4 und alkoholabhängig.
-geschwister ( einmal ganz klein 3 jahre) und 13 (der allerdings hunde hasst)
-das geld reicht vorne und hinten so schon nicht.
-eltern wollen sich eh trennen
-und ich denke die würden völlig überfordert mit dem hund sein.
-es muss UNBEDINGT ein eurasier sein der aber nicht mehr als 200 euro kosten darf -.-'
-NAIVITÄT ?!


Ja.. ich meins nicht böse,nur ich sehe das kommen das der Hund spätestens nach einem Jahr im Tierheim sitzt.

meine frage: Wie kann ich ihr das ausreden dass der Hund kein geeignetes Tier ist,also für sie und die Familie jetzt..?



Liebe Grüße :knutschi1:
 
hallo also ich finde es gut das du ihr das aussreden willst aber da haben die eltern ja auch noch ein Wort mit zu reden ob die überhaubt einen Hund wollen.
Würde ihr an deiner Stelle erst mal genau das so sagen wie du es hier schreibst das du der meinung bist das in ihrer Situation kein Hund passen würde und einen rassehund für 200 euro bekommt sie schon mal gar nicht
 
Das ist leider keine Naivität, sondern normal. Deine Freundin ist nicht die Einzige, die auf biegen und brechen aus purem Egoismus einen Hund möchte.

Setz dich mit ihr zusammen und sage ihr deine oben genannten Argumente gegen den Hund ins Gesicht. Mach ihr klar, dass ein Hund nicht glücklich wird bei ihr. Dass ein Hund Luxus ist, der viel Zeit beansprucht. Und dass man einen gesunden, gut sozialisierten Hund nicht für 200€ bekommt.

Stattdessen soll sie lieber ins Tierheim gehen und da helfen, bis sie sich irgendwann den Traum vom eigenen Hund erfüllen kann.
 
in DER familiensituation will das kind den hund nicht nur aus egoismus "auf biegen und brechen". ganz offensichtlich kann der teenie sich auf niemanden in der familie verlassen (mutter nie da, vater am trinken, geschwister zu klein oder halt ein doofer bruder). der wunsch nach einem hund ist da viel tiefer verwurzelt als ein reines "die hat einen hund, jetzt will ich auch einen, weils cool ist".

warum schlägst du deiner freundin nicht vor, im örtlichen tierheim erstmal die patenschaft für einen "unvermittelbaren" zu übernehmen (älterer hund, nichtsohübscher hund zB)? da kann sie schauen, ob sie das zeitlich hin bekommt, ob sie wirklich bei wind und wetter raus geht usw. und vielleicht findet sie auch neue soziale gefüge, die ihr helfen, mit der familiären situation besser zurecht zu kommen.

obsi
 
:nachdenklich1: für mich hört sich das alles sehr seltsam an....

seltsam finde ich auch, dass hier um nach 23.00 Uhr eine vierzehnjährige

schreibt...
 
Da schließe ich mich an, ich würde es ihr genauso sagen.

Hast du denn schon einen Hund Alina?:winken4:
 
seltsam finde ich auch, dass hier um nach 23.00 Uhr eine vierzehnjährige
schreibt...

Was soll das denn bitte heißen?! Wir können so lange aufbleiben wie wir wollen, dich geht das doch überhaupt nichts an :wuetend2:

BTT:
Alina, ich stelle es mir schwierig vor, deiner Freundin so deutlich ins Gesicht zu sagen, dass ein Hund nicht zu ihr passt. Vielleicht solltest du da nichts so Deutliches zu sagen, aber es mal so einfädeln, dass ihr zusammen ins Tierheim geht. Könnte doch passieren, dass sie sich dort in einen der Hunde verliebt, aber ihn nicht bekommen kann, weil das Tierheim keinen Hund in solche Verhältnisse abgibt. Wenn du Glück hast, will sie dann eine Patenschaft übernehmen.

Wünsche dir viel Erfolg :)
 
Mir scheint es so als wenn sie ein Stück Familie durch einen Hund ersetzen will.

- jemanden der sich nicht betrinkt
- jemand der bei einem ist und nicht in Naher Zukunft "weg läuft"
- jemand der einen nicht enttäuscht

Mach ihr klar, dass der Hund in den kaputten Verhältnissen kein schönes Leben haben wird. Was ist wenn sich der Hund verletzt aber kein Geld für eine medizinische Behandlung da ist? Da kann man ja kaum sagen, dass es eher ein Beispiel ist, welches Unwahrscheinlich ist - sowas passiert verdammt schnell.
Mach ihr klar, dass sie das was sie sucht nicht in einem Hund finden wird.
 
Was soll das denn bitte heißen?! Wir können so lange aufbleiben wie wir wollen, dich geht das doch überhaupt nichts an :wuetend2:

Ich habe geschrieben das ich es seltsam finde....soooo schlimm, dass ich gleich persönlich angegriffen werde ? Und dann von einer dreizehnjährigen....

Sorry, aber ich finde ihr gehört um die Uhrzeit ins Bett und nicht vor dem Pc !

Aber so wollte ich es eigentlich gar nicht schreiben, denn " es geht mich nichts an"

Mein Kind darf im übrigen nicht so lange wach bleiben wie er möchte....
 
Was soll das denn bitte heißen?! Wir können so lange aufbleiben wie wir wollen, dich geht das doch überhaupt nichts an :wuetend2:

BTT:
Alina, ich stelle es mir schwierig vor, deiner Freundin so deutlich ins Gesicht zu sagen, dass ein Hund nicht zu ihr passt. Vielleicht solltest du da nichts so Deutliches zu sagen, aber es mal so einfädeln, dass ihr zusammen ins Tierheim geht. Könnte doch passieren, dass sie sich dort in einen der Hunde verliebt, aber ihn nicht bekommen kann, weil das Tierheim keinen Hund in solche Verhältnisse abgibt. Wenn du Glück hast, will sie dann eine Patenschaft übernehmen.

Wünsche dir viel Erfolg :)
Hallo bitte einen anderen Ton.Es geht auch freundlicher.
Ich frage mich woher diese Freundin 200 € haben will.
Und wie sie den Tierarzt = Impungen und dergleichen bezahlen will.
Das kannst Du als gutes Argument bringen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben