Frenchie springt Füße an

na, dann wo abgefordert bei den Prüfungen auf dem Hundeplätzen?
Eben nicht auf dem Hundeplatz. Auf Feld oder Wiese. Der Hundeplatz ist viel zu klein und überlaufen dafür. Schließlich braucht man Platz und jeder Hund bekommt eine neue Fährte dafür.
Aber wenn du bei Prüfungen gewesen bist, zum zuschauen, hätte das eigentlich mal auffallen müssen, das Punkte aus drei Abteilungen gezählt werden.
 
Irgendwann outen sie sich alle selbst. Ich habe das Gefühl, da liegt noch viel mehr im Argen.
aber lesen geht?
Fährtenarbeit über 400m (Schritte) mehr nicht.
Da wird ein Holz geworfen, immer in die gleiche Richtung, da muss Hund nicht seine Nase einsetzten.
Rasen auf Hundeplatz ist kurz , sehr kurz.

Mein Schäfi rennt heute, nach Jahren, noch los nach Sicht. Seine Nase setzt er erst ein, wenn Ball verschwunden im hohem Gras ist.
Musste er bei mir lernen.
 
Eben nicht auf dem Hundeplatz. Auf Feld oder Wiese. Der Hundeplatz ist viel zu klein und überlaufen dafür. Schließlich braucht man Platz und jeder Hund bekommt eine neue Fährte dafür.
Aber wenn du bei Prüfungen gewesen bist, zum zuschauen, hätte das eigentlich mal auffallen müssen, das Punkte aus drei Abteilungen gezählt werden.
Es wäre super nett von Dir, mir zu zeigen oder zu erzählen, wo bei den Prüfungen Fährtenarbeit gefordert wird.
Du hast recht, habe ich noch nie gesehen.
 
Es wäre super nett von Dir, mir zu zeigen oder zu erzählen, wo bei den Prüfungen Fährtenarbeit gefordert wird.
Bei jeder klassischen Schutzhundeprüfung im Sportbereich (!). Also bspw. IPO1, IPO 2 und IPO 3 (ehemals SchH1,2,3).
 
wenn du es genau wissen willst, geht die fährte je nach prüf.stufe 300,400, 600 schritte.. die fh-fährten 1800 laut po..
und ein hund muss nicht erst lernen,seine nase zu benutzen..das macht er von geburt an.. ausgebildet werden muss nur das, was wir für sport und dienst brauchen..🤦‍♀️
 
Fährtenarbeit über 400m (Schritte) mehr nicht.
Doch, 600 Schritte in der 3er.
Reine Fährtenhundeprüfungen haben auch über 1000 Schritte.
Da wird ein Holz geworfen, immer in die gleiche Richtung, da muss Hund nicht seine Nase einsetzten.
Bei der Fährte wird kein Holz geworfen. Da müssen Gegenstände verwiesen werden.

Mein Schäfi rennt heute, nach Jahren, noch los nach Sicht. Seine Nase setzt er erst ein, wenn Ball verschwunden im hohem Gras ist.
Musste er bei mir lernen.
Das ist bei sehr vielen Hunden so. Nasenarbeit ist anstrengend, die meisten Hunde suchen so lange es geht mit den Augen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben