Welpe springt auf den Esstisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was passiert mit hunden in hinter-anatolien z.b. HSH die blöd tuen ?
Genau, denn dort braucht kein mensch hundeprobleme, denn die haben viele andere probleme zu bewältigen im täglichen leben.
Somit ist der onkel dort glücklich, denn es gibt die städter;) ....

Letztendlich ist ein hund ein vielwerfer.... warum wirft er viel... weil viel blödes dieser welt das licht der welt erblickt.
Es kommen wenige durch in der freien natur bei den beutegreifern, damit sie ihren stand ihren predatorenstand erhalten können.
Noch nicht mal ausbauen sondern nur erhalten. Das ausbauen dauert 100derte von generationen 1000sende....
So einfach ist die natur zu verstehen.
Mit Zucht hat dass aber so gar nichts zu tun. Dass ist einfach nur unkontrolliertes vermehren.
 
Ich frage mich gerade, wie Stahl mit seinen Kunden umgeht. Ob er denen genauso eine gequirlte Sch.... erzählt wie hier? Wer würde denn dann da einen Hund kaufen?
Wenn er verkaufen will, muß er doch freundlicher sein als hier, heißt für mich, er lügt denen was vor. Was wiederum heißt: Unseriöser Züchter.
 
Das Grundwesen ist da. Da ist es die Aufgabe des Züchters richtig, gut und durchdacht den passenden Zuchtpartner für seinen Hund zu finden. Zumindest bei uns kannst du dir das Grundwissen, dass du zur Zucht brauchst in Züchterschulungen aneignen. Ohne Schulung keine Zucht (in seriösen Vereinen). Bei der richtigen Auswahl des Rüden hilft dir dann der ZV und der Zuchtwart. Man muss sich nur an die richtige Stelle wenden. Sind die Welpen da, ist es die Aufgabe des Züchters, das Wesen seiner Welpen durch gute und gewissenhafte Aufzucht zu fördern und zu beeinflussen. Man kann sein Selbstbewusstsein stärken, in dem man sich ausgiebig mit seinen Welpen beschäftigt und man kann aus ihnen auch einen Duckmäuser machen, in dem man sich eben nicht ausreichend mit ihnen beschäftigt oder sie schon als Welpe unterdrückt oder links liegen lässt. Mit ihnen also nur das große Geld verdienen möchte anstatt die Zucht positiv zu beeinflussen. Der Rest liegt bei der Auswahl der richtigen, passenden Welpenkäufer. Nach dem Kauf ist es die Aufgabe des Käufers seinen Welpen gewissenhaft aufzuziehen und zu erziehen/auszubilden. Man kann also einen Welpen fördern oder unterdrücken. Der "unterdrückte " , falsch oder ungenügend geförderte Welpe wird dann dieser von dir geliebte Bauchkriecher werden. Ich persönlich würde mir immer nur einen selbstbewussten Welpen vom Züchter kaufen. Vermehrerwelpen oder Welpen aus unseriöser Herkunft kämen bei mir nicht in Frage.
Sicher kann ein guter dogman aus einem weissen hund ein schwarzen für den laien machen. Dennoch bleibt es ein weisser hund.

Und jetzt kommt ja das perfide. Diese laien laufen dann zum zuchtverband und wollen "schwarze" hunde züchten weil der hund schwarz angemalt wurde von einem guten dogman.
Und schon haben wir was ? Blödhunde oh mass... nicht nur im einzelnen die egal wo auch immer rauskommen sondern eben sehr viele.
Sind es viele blöd-hunde merk es keiner mehr dass es blöd-hunde sind und alle erklären blöd zum standard...

So ist das und nicht anders.
 
Ich frage mich gerade, wie Stahl mit seinen Kunden umgeht. Ob er denen genauso eine gequirlte Sch.... erzählt wie hier? Wer würde denn dann da einen Hund kaufen?
Wenn er verkaufen will, muß er doch freundlicher sein als hier, heißt für mich, er lügt denen was vor. Was wiederum heißt: Unseriöser Züchter.

Nö da ich züchten will muss ich auch tatsächlich hunde abgeben... Ich verschenke sie und der beschenkte macht ein gegengeschenk.
Letztendlich verkaufe ich keine zuchthunde. Sondern nur hunde mit kleinen fehlern, welche nicht für mich zur zucht in frage kommen.
Das wissen die leute die bei mir einen hund geschenkt bekommen.

Gegengeschenke sehen so in etwas aus.... https://www.goldhandel-heute.de/produkt/kruegerrand-1-unze-2020/

Letztendlich fahre ich bis https://www.climatestotravel.com/climate/sweden/kiruna um die tiere auf herz und nieren -wie man so schön sagt- zu prüfen. Nur das beste kommt in die zucht.

Das ganze kostet im jahr um die 50 bis 80 tausend euro.... jedesjahr... damit man einen kennelbetrieb wie der meine aufrecht erhalten kann mit allem was dazugehört.
Noch weitere unverschämte fragen ?

So einfach verhält es sich.
Aber ich spreche nicht über mich, sondern ich spreche über die allgemeinheit und die tragig der gedanklichen manipulation derer.
 
Von wem kauft man Blöd-Hunde? Von einem Blöd-Züchter.
 
Reykahs Vater - sein Vater war Bullterrier/Schäferhund, seine Mutter Dobermann/Staff

Alles klar !
Ja, der Snowie - das war schon ne Granate, genau die richtige Mannschärfe, die ich damals geliebt habe. Seinen Vater habe ich nicht perönlich gekannt, aber seine Mutter. Sie war auch ein ganz wundervolles Tier, bei der vom Äußeren mehr der Staff durch kam. Sie ist 17 Jahre alt geworden. Der Wurf, den sie hatte, bestand aus 5 Rüden, bei denen Snowie der Einzige war, bei dem das Weiß des Bullterriers und die Statur des Dobermanns dominant waren. Die anderen waren viel kleiner, dafür aber doppelt so breit.
Snowie war auch der Einzige, den seine Besitzerin behalten hat. Die Anderen hat sie weggegeben, 2 davon in meine Gegend, so daß ich die Beiden auch ihr Leben lang beobachten konnte. Genauso wunderbare Hunde wie meine Reykah.
 
Also ganz falsch ist es aber nicht. Völlig OT aber nicht ganz falsch.
In nicht wenigen Zuchten steht oder stand Optik, auch völlig falsche Optik, viel zu lange über Charakter. Und selbst wenn auf Charakter geachtet wird, doch viel zu oft nicht auf den Charakter für welchen die Rasse eigentlich einmal stand. Entweder weil die Züchter ihre eigenen Werbeversprechen glauben oder weil Charaktereigenschaften völlig missverstanden werden.
Und nach 50-100 Jahren hast du Rassen die heißen wie damals aber weder so aussehen, noch sich so verhalten, noch die ursprünglichen Fähigkeiten haben und an diesem Punkt sucht man sich neue Rassen und das selbe Spiel läuft gerade nochmal von vorne los. Und "Städter", wie es Stahl nennt, rennen dann mit HSH in der Zivilisation rum im Glauben A: sie hätten einen HSH und im Glauben B: Sie kämen mit einem HSH zurecht.
Bei A: fühlen sie sich toll und es schadet auch keinem aber bei B: wird der Irrtum klar wenn sich der HSH plötzlich wie ein HSH verhält.
 
Inzwischen glaube ich ja, das stahl einfach nur ein armer kleiner Troll ist.
Der im realen Leben nichts auf die Reihe bekommt, vllt. nen Schei...job hat, von seinem Chef gedisst wird und auch sonst nicht viel zu sagen hat.

Und sich deswegen mit provokanten Thesen in Hundeforen rumtreibt und sich freut, wenn alle drauf anspringen.

Wer weiß, ob er überhaupt Hunde hat. Man kann ja viel aus dem Internet ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben