Welpe springt auf den Esstisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztendlich beschwichtig jeder gute hund.
Weshalb sollte er dass tun, wenn er ordentlich aufgezogen, gehalten behandelt und erzogen oder ausgebildet wurde? Ich hatte viele gute Hunde, die ich im Leistungssport und die letzten drei als normale Begleithunde gehalten habe. Und glaube mir, es hatte keiner meiner Hunde je einen Grund zu beschwichtigen. Nicht mal Ansatzweise.
Beschwichtig er nicht ist es eine form von aggression.
Hunde beschwichtigen um Aggressionen zu verhindern. Jeder Hund (und jedes Lebewesen) hat naturgemäß ein bestimmtes Maß an Aggression in die Wiege gelegt bekommen. Ohne wäre ein Überleben des Lebewesens überhaupt nicht möglich.
In der meute wird so etwas extrem von anderen hunden behandelt.
Aha, Nicht beschwichtigen und aggressives Verhalten werden vom Rudel also extrem behandelt? Wie also soll ein Hund sich im Rudel verhalten?
Den ganzen Tag auf dem Boden kriechen oder ihre Kräfte auch mal untereinander austesten?
Gerade junghunde (in der meute) müssen den boden aufwischen wenn sie ein fehler gemacht haben, sprich wenn sie nicht beschwichtigen oder etwas ignorieren.
Nein, wenn sie einen " groben Fehler" begangen haben, der das Rudel gefährden könnte. "Normale Fehler" werden erstmal durch verwarnen korrigiert. Hilft dass nicht, wird der Hund notfalls aus dem Rudel ausgeschlossen.
Somit sind alle hunde die nicht beschwichtigen und um gut wetter bitten fraglich.
Ein guter Hund ist selbstbewusst und hat es nicht nötig ständig zu beschwichtigen oder um gutes Wetter zu bitten. Gute Hunde stehen in der Rangfolge ganz oben.
Sprich der HF hat keine deutungshoheit über sie.
Solche Hunde sollte man aus der Zucht nehmen, denn sie gefährden die Sicherheit . In den meisten ZV werden sie auch aus der Zucht genommen . Steht schon in der ZO.
Sie gehen ihm egal wie wann und wo aus der hand und sind weg.
Wie wärs dann mal mit einer guten Ausbildung und Erziehung? Ein guter Hund sollte immer in der Hand des Besitzers stehen. Egal welche Rasse.
Die meisten leute kommen mit ihren hunden noch nichtmal ordentlich vor die haustür.
Ist leider so.
Die meisten nicht. Aber es gibt leider HH, die mit ihren Hunden nicht klar kommen. Die nicht das geringste Grundwissen in der Hundehaltung und Erziehung haben. Für solche HH gibt es Hundeschulen, wo sie sich das nötige Grundwissen aneignen können.
Und wer ist dafür verantwortlich,,,, die foren-junkies die die leute mit irren dingen beraten, weil es vielleicht im labor funktioniert und irgendwelche wissenschaftlichen studien existieren in klein klein.
Dafür sind sie selbst verantwortlich. Zuerst sollte man sich das nötige Grundwissen anschaffen und dann den Hund. Alles weitere kann man in Hundeschulen und Vereine mit seinem Hund lernen. Ich wusste gar nicht, dass Hundeerziehung im Labor gemacht wird🥴.
Geht man dann in den feldtest und ins reale leben, sieht alles etwas anders aus und die vorzeichen ändern sich sek.lich und minütlich.
Ein guter HF oder Dogman reagiert dann der situation angepasst und lässt lehrbuch lehrbuch sein, dort wo sowieso nur das drinnen steht was verkäuflich ist.
Aha!🤪


=================

Letztendlich ist es wie ich schrieb, die wenigsten kommen an gutes hundematerial wahrscheinlich haben sie einen guten hund noch nichtmal gesehen geschweige denn gestreichelt oder sogar mit ihm gearbeitet.
Ein Hund ist dass, was man aus ihm macht. Der eine kriecht vor Demut und Angst auf dem Boden , der andere hebt den Kopf voller Stolz und ist glücklich.
Meistens sind es psychopathen in hundeform was so alles in der leine steht.

Denn letztendlich bleiben die wirklich guten hinterm zaun !
Eigentlich ist es doch sehr traurig, dass "Züchter" so etwas produzieren und den Ausschuss dann auch noch stolz verkaufen.
Ach, was ich noch fragen wollte. Was können deine Hunde eigentlich noch, außer rennen, rennen, rennen und dabei endlich mal den Kopf frei bekommen und den Stress dabei abwerfen zu können?
 
Ach, was ich noch fragen wollte. Was können deine Hunde eigentlich noch, außer rennen, rennen, rennen und dabei endlich mal den Kopf frei bekommen und den Stress dabei abwerfen zu können?
Genau das ist der Punkt.
Das macht ja jeder Hund - wenn ich ihn am Fahrrad habe und lasse ihn vorlaufen, dann kommt er ins rennen und zieht mich. Wenn ich ihn aber vor einen Bollerwagen spanne und er soll im Schritttempo ziehen, sieht die Sache etwas anders aus. Glaube kaum, daß einer der tollen Stahlhunde das hinkriegen würde.
 
Zu dem dialog mit dem türkischstämmigen deutschen der einen onkel in der türkei hat der Kangals züchtet.

Der dialog war kurz und knapp und enthält alle klassiker dieser welt.
Denn der onkel züchtet HSH für herden für die ziegen und schafshirten in der region.

Diese brauchen kein hund der blöd tut.
Diese blöd-hunde werden dann von den städter abgekauft. (bis hier hin ist es noch verständlich für den laien)

Die tragig ist dass diese leute ja mit diesen blöd-hunden dann sofort auf ausstellungen rennen oder sonst wohin und weil sie allerliebst sind wird verpaart auch mit segen der zuchtverreine und verbände.
UND jetzt wird eben sehr speziell wie die natur die evolution weiter funktionert.
Denn sie wirft alles raus was eben nicht rausgeworfen werden sollte.. und das vermehrt. Sie ist nämlich sehr gehässig... die EVO lach... besonders für nichtwisser und nichtkönner.

So und jetzt sollte es genug sein, mit aufklärung der unwissenden.
 
Letztendlich beschwichtig jeder gute hund. Beschwichtig er nicht ist es eine form von aggression.
Jo, aber nicht mir gegenüber, das hat er nicht nötig.
Ich kann die Hunde lesen und dadurch vermeiden das der Hund in die unschöne Lage kommt beschwichtigen zu müssen.

Ich hab noch eine aussage von einem deutschen der türkische wurzeln hat.

Mit was für Menschen umgibst du dich? 😦

Nein.
Ein hund hat es oder hat es nicht ! Du wirst seine psyche nicht viel ändern können.

Du schießt dich mit deinem Nichtwissen immer mehr ins Aus ☹️


Die tragig ist dass diese leute ja mit diesen blöd-hunden dann sofort auf ausstellungen rennen oder sonst wohin

Auf was für Ausstellungen rennt man mit Hunden die aus der Wallachei von dubiosen Vermehrzüchtern kommen?
 
und was passiert mit hunden in hinter-anatolien z.b. HSH die blöd tuen ?
Genau, denn dort braucht kein mensch hundeprobleme, denn die haben viele andere probleme zu bewältigen im täglichen leben.
Somit ist der onkel dort glücklich, denn es gibt die städter;) ....

Letztendlich ist ein hund ein vielwerfer.... warum wirft er viel... weil viel blödes dieser welt das licht der welt erblickt.
Es kommen wenige durch in der freien natur bei den beutegreifern, damit sie ihren stand ihren predatorenstand erhalten können.
Noch nicht mal ausbauen sondern nur erhalten. Das ausbauen dauert 100derte von generationen 1000sende....
So einfach ist die natur zu verstehen.
 
Nein.
Ein hund hat es oder hat es nicht ! Du wirst seine psyche nicht viel ändern können.
Das Grundwesen ist da. Da ist es die Aufgabe des Züchters richtig, gut und durchdacht den passenden Zuchtpartner für seinen Hund zu finden. Zumindest bei uns kannst du dir das Grundwissen, dass du zur Zucht brauchst in Züchterschulungen aneignen. Ohne Schulung keine Zucht (in seriösen Vereinen). Bei der richtigen Auswahl des Rüden hilft dir dann der ZV und der Zuchtwart. Man muss sich nur an die richtige Stelle wenden. Sind die Welpen da, ist es die Aufgabe des Züchters, das Wesen seiner Welpen durch gute und gewissenhafte Aufzucht zu fördern und zu beeinflussen. Man kann sein Selbstbewusstsein stärken, in dem man sich ausgiebig mit seinen Welpen beschäftigt und man kann aus ihnen auch einen Duckmäuser machen, in dem man sich eben nicht ausreichend mit ihnen beschäftigt oder sie schon als Welpe unterdrückt oder links liegen lässt. Mit ihnen also nur das große Geld verdienen möchte anstatt die Zucht positiv zu beeinflussen. Der Rest liegt bei der Auswahl der richtigen, passenden Welpenkäufer. Nach dem Kauf ist es die Aufgabe des Käufers seinen Welpen gewissenhaft aufzuziehen und zu erziehen/auszubilden. Man kann also einen Welpen fördern oder unterdrücken. Der "unterdrückte " , falsch oder ungenügend geförderte Welpe wird dann dieser von dir geliebte Bauchkriecher werden. Ich persönlich würde mir immer nur einen selbstbewussten Welpen vom Züchter kaufen. Vermehrerwelpen oder Welpen aus unseriöser Herkunft kämen bei mir nicht in Frage.
Diese blöd-hunde werden dann von den städter abgekauft. (bis hier hin ist es noch verständlich für den laien)
Für mich nicht. Denn gerade solche Hunde die dann in den falschen Händen landen oder am falschen Ort (HHS in der Stadt und in falschen Händen) werden schnell zur Gefahr in ihrer Umwelt.
Die tragig ist dass diese leute ja mit diesen blöd-hunden dann sofort auf ausstellungen rennen oder sonst wohin und weil sie allerliebst sind wird verpaart auch mit segen der zuchtverreine und verbände.
So etwas nennt man Vermehrer und unseriöser Verein. Züchter züchten mit geeigneten Zuchtmaterial.
UND jetzt wird eben sehr speziell wie die natur die evolution weiter funktionert.
Denn sie wirft alles raus was eben nicht rausgeworfen werden sollte.. und das vermehrt. Sie ist nämlich sehr gehässig... die EVO lach... besonders für nichtwisser und nichtkönner.

So und jetzt sollte es genug sein, mit aufklärung der unwissenden.
Ich sehe da keine Aufklärung. Dass, was du hier beschreibst ist schlicht und einfach nur Vermehrung, aber keine Zucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben