Frenchie springt Füße an

Mein 2 Jahre alter Frenchie springt Füße an und wirkt ziemlich gestresst in solchen Momenten
Das ganze fing an als mein Neffe auf die Welt kam und wir befürchteten zunächst dass er das aus Eifersucht macht jedoch hat sich das Verhalten so sehr etabliert sodass er sogar das in Momenten macht wenn mein Neffe nicht da ist und mittlerweile auch bei „Fremden“ wie zB bei Freunden und nicht nur bei Familienmitgliedern.
Wie gesagt er ist nur noch auf Füße fokussiert, wirkt sehr gestresst und hört auch nicht mehr richtig. Er beißt nicht zu aber er „schnappt“ ohne zu beißen nach Füßen
Hat jemand Erfahrung damit und weiß was ich/ wir dagegen tun können?
 
Was tut ihr denn aktuell, wenn er das macht?
Mal an einen Hundetrainer gedacht?
 
Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben versucht ihm mehr Aufmerksamkeit zu geben, beiden gleichviel Aufmerksamkeit zu geben, ignoriert, geschimpft etc
Ja, haben wir natürlich jedoch wollte ich mich auch mal hier austauschen darüber
 
Wäre halt hilfreich wenn man das sehen würde und wüsste, in welchen Situationen er das macht. In alle Füße? Nur bestimmte? Will er begrenzen? Spielen? Maßregeln? Welche Körpersprache hat er dabei?

So oder so, eine Idee wäre, Hausleine an den Hund (ohne Ringe oder Schlaufen), und wenn er das macht, kommentarlos wegnehmen den Hund. Nebenbei Abbruchsignal aufbauen, Decke aufbauen, Beschäftigung/Auslastung checken, Beziehungsgefüge checken.
 
ich würde mal so Kommandos, wie "Bei Fuß", "Nein", "Lass das" oder so eintrainieren.
Wie ruft ihr euren Hund zu Euch.
Ich rufe ein "Hier", dann wissen Hunde, ich meine es ernst, sie müssen zu mir kommen.
Auch wenn gerade fremde Hunde/Menschen vom Zaun zu vertreiben sind.
 
Rein über Gehorsam wird das bei einer Bulldogge nicht funktionieren.
Da braucht es mEn einen sehr deutlichen, sehr ernst gemeinten und ggf eher unfreundlichen Abbruch der deutlich macht, dass das SO nicht gewünscht ist.

Man kann nicht alles schönfüttern, dass man das "richtige Verhalten" nach der Korrektur aber entsprechend lobt versteht sich von selbst.

Der Grund für das Verhalten wäre mir erstmal egal. Der Frenchie kann sich gerne am Spielzeug abreagieren, egal ob Spiel (aus seiner Sicht), Reglementierung, Stressabbau, Frust.... aber keinesfalls an Menschen.
 
Rein über Gehorsam wird das bei einer Bulldogge nicht funktionieren.
Da braucht es mEn einen sehr deutlichen, sehr ernst gemeinten und ggf eher unfreundlichen Abbruch der deutlich macht, dass das SO nicht gewünscht ist.

Man kann nicht alles schönfüttern, dass man das "richtige Verhalten" nach der Korrektur aber entsprechend lobt versteht sich von selbst.

Der Grund für das Verhalten wäre mir erstmal egal. Der Frenchie kann sich gerne am Spielzeug abreagieren, egal ob Spiel (aus seiner Sicht), Reglementierung, Stressabbau, Frust.... aber keinesfalls an Menschen.
also ist ein gut aufgebautes Abbruchsignal mit dem folgenden Signal, was er dafür machen soll, z.B. bei Fuss, oder "Sitz" und natürlich eine Belohnung, keine Möglichkeit?
 
also ist ein gut aufgebautes Abbruchsignal mit dem folgenden Signal, was er dafür machen soll, z.B. bei Fuss, oder "Sitz" und natürlich eine Belohnung, keine Möglichkeit?
Wer will seinen Hund in der eigenen Wohnung schon ständig mit Kommandos belegen?

Außerdem besteht durchaus die Gefahr, dass eine Handlungskette entsteht: Blödsinn machen (Füße beißen) - Abbruch - Kommando - Keks.

Im Prinzip für den Hund eine win-win Situation:
Stressabbau/Spiel/Reglementierung -> Belohnung (und zwar sowohl als Keks als auch vorher mit "Beschäftigung")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will seinen Hund in der eigenen Wohnung schon ständig mit Kommandos belegen?

Außerdem besteht durchaus die Gefahr, dass eine Handlungskette entsteht: Blödsinn machen (Füße beißen) - Abbruch - Kommando - Keks.

Im Prinzip für den Hund eine win-win Situation:
Stressabbau/Spiel/Reglementierung -> Belohnung (und zwar sowohl als Keks als auch vorher mit "Beschäftigung")
ich will es z-B.
eigentlich trainiere ich nur in meinem Haus mit den Hunden.
Bleib, platz , lass das. sind super wichtige Kommandos .
Lass die Katz, lassdiePfote ( mein Schäfi knabbert sich die Pfoten auf, Allergie)
Hör auf,,,,,,
Im ZuHause leben wir zusammen und da gibt es eben Regeln.
Beim Füttern, da sitzen Hunde hinter mir und jammern, können sie super.
Und ich mische das Futter an.
Sie dürfen erst an ihre Näpfe, wenn ich es will.
Oder das Katzenfutter, da dürfen sie nicht ran......
wenn es klingelt, dürfen sie bellen, aber sie lassen mich an die Tür und warten brav hinter mir....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben