Freilaufflächen (keine Hundezonen)

Habe nochmal nachgefragt, der ehemalige Truppenübungsplatz ist also nicht bei Remscheid, sondern Wuppertal ( für mich fast das Gleiche:verlegen1:) und heißt Konrads Wüste!
 
Ich bin mit dem Wienerwald sehr zufrieden :) Hab da auch ein paar Strecken entdeckt, wo man kaum andern Hundehaltern mit ihren Hunden begegnet, sondern eher "für sich" ist.

Allerdings gilt offiziell halt Leinenpflicht. Was im Wald natürlich nicht kontrolliert wird.
 
Habe nochmal nachgefragt, der ehemalige Truppenübungsplatz ist also nicht bei Remscheid, sondern Wuppertal ( für mich fast das Gleiche:verlegen1:) und heißt Konrads Wüste!

Ah, Wuppertal ist ja nun nicht soooo weit weg. Da werde ich mal schauen.

Ich bin mit dem Wienerwald sehr zufrieden :) Hab da auch ein paar Strecken entdeckt, wo man kaum andern Hundehaltern mit ihren Hunden begegnet, sondern eher "für sich" ist.

Allerdings gilt offiziell halt Leinenpflicht. Was im Wald natürlich nicht kontrolliert wird.

Ich weiß gar nicht, ob bei uns kontrolliert wird. Ich bin aber halt so ne Schissbüchse...:verlegen1:
 
Sonntag waren wir ja im Limburger Becken, da kannst du laufen bis zum umfallen, wunderschön!
Im hohen Westerwald ebenso, Wanderwege ohne Ende, so weitläufig das man den beliebten Hundestrecken (die wo man mit Auto quasi auf die Wiese fahren kann) ohne Probleme weiträumig ausweichen kann!
Ich hab grad mal auf die schnelle geguckt, ihr habt doch auch einige schöne Strecken!
http://www.routeyou.com/de-de/locat...rungen-in-coesfeld-ubersicht-aller-wanderwege
Bei Haltern wäre ich wohl öfter unterwegs :jawoll:
Grizu machts mir aber auch einfach, er bleibt auf den Wegen und so gut wie nie außer Sicht...
 
Habe nochmal nachgefragt, der ehemalige Truppenübungsplatz ist also nicht bei Remscheid, sondern Wuppertal ( für mich fast das Gleiche:verlegen1:) und heißt Konrads Wüste!

Du wirst den Hundeauslauf aber eher unter Scharpenacken finden! http://hundefreunde-scharpenacken.de.tl/
Er ist nicht durchgängig umzäunt, die Autobahn ist nicht weit weg und die Schafe überall sollten nicht verschwiegen werden :denken24: aber das Gelände ist toll, wer Tiffys Thread verfolgt kennt das Gelände auch von Fotos etwas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben viele shcöne parks - aber nichts wo es wirklich Menschenleer oder weit ab von Straßen ist.

Daher lasse ich Arek auch selterner ganz ohne Leine laufen, wie mir lieb ist.
Aber da der Rückruf auch nicht so Bombe sitzt - und er auch jagen würde im Wald - ist es mir oft einfach zu unsicher.

Feldwege und begehbare Felder haben wir auch fast gar nicht (1 Weg fällt mir spontan ein wo der zwischen zwei Dörfern liegt und man läuft nicht mal 30 Minuten)

Bei uns ist halt eine sehr große Hundeauslaufzone dicht bei (mehr als nur eine Wiese und unverträgliche Hunde können sich super aus dem Weg gehen)
Und der Strand ist super - das halbe Jahr über für Hunde offen und da ist nix mit Jagen und absolut gut einsehbar.

Ich habe mich so eingerichtet, dass ich die "Leinenfreien" Spaziergänge in den Parks dann mache, wenn nicht viel los ist.
wenns regent, spät am Abend oder Wochenende früh morgens.
(Seit Pokemon Go ist das aber deutlich schwieriger geworden -.- Wahnsinn wie viele Leute mit Hany Sonntag früh um halb 8 im Park rumgeschlnendert sind -.-)

Und ansonsten gibt es viele Spaziergänge mit Flexileinen und Schleppleinen in allen Längen und Formen ;)
 
Ich weiß gar nicht, ob bei uns kontrolliert wird. Ich bin aber halt so ne Schissbüchse...:verlegen1:

Ach, hier in Wien treffen wir auch ständig freilaufende Hunde auf den Straßen :happy33: Hab noch nie bemerkt, dass irgendwer das kontrolliert hätte. Und im Wienerwald wäre das ja wirklich schwierig, alle abgelegenen Strecken zu kontrollieren, ob da auch ja kein Hund frei läuft.
Wobei - mir fällt gerade ein: In Wien ist ja eigentlichüberall entweder Leinen- ODER Maulkorbpflicht, je nachdem, was der Halter bevorzugt. Nur tragen die freilaufenden Hunde hier üblicherweise auch keinen Mauli ;)
 
Mein Hund läuft hier zu 95% ohne Leine. Ich bin umgeben von Feldern und weitläufen Wäldern, direkt an der Wahnbachtalsperre. Hier gibt es 22-32km Rundwege :happy33:

Allerdings haben wir auch viel Naturschutzgebiet drum herum, wo Hund ja theoretisch nicht ohne Leine laufen darf. Handhabt hier jeder anders.
 
In Alzey am Weiher wird manchmal kontrolliert glaube ich.
Aber da bin ich eig. nie. Und wenn an der Leine.
 
Ah, Taunus, ist notiert ^^
Klar, abhauen sollen die ja auch nicht - aber FAAAALLS es mal passiert, ist man doch beruhigter, wenn nicht gerade die Autobahn oder die Eisenbahnstrecke direkt nebenan liegen ;) Hier bei uns ist es ja durchaus auch sehr grün und feld-/waldreich, aber es sind oft Straßen in der Nähe, und wenn nicht, ist gleich alles mit anderen Hunden bevölkert. Ich liebe z.B. unsere Baumberge, aber ein entspanntes Laufen ist da eigentlich nur im Winter oder bei Regen möglich, zumindest mit unverträglichem Hund. Und natürlich sind überall Radfahrer.

Schöppinger Berg. Oder Burgsteinfurt am neuen Windpark.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben