Frage zur Hundehaltung laut Mietvertrag Verboten.

Nur kurz von mir:

Ich habe mir in meiner damaligen Wohnung in der ich keinen Hund halten durfte einen Hund angeschafft (und ja, andere Nachbarn und Mieter in anderen Häusern dieser Wohnungsgesellschaft hatten auch Hunde). Ich wurde innerhalb von 3 Monaten rausgeschmissen und stand dann auf einmal vor dem Problem so schnell wie möglich nun MIT Hund eine neue Wohnung zu finden. Kommen noch zwei Kinder dazu stell ich es mir noch schwieriger vor.

Ich denke Du wirst das selbstständig zu Ende denken können und zu der hoffentlich vernünftigsten Entscheidung kommen.

DU hast in erster Linie ja auch Verantwortung für Deine Kinder die dann unter Umständen mit Dir dann auf der Straße sitzen. Allein aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle den Wunsch nach einem Hund (ich meine Kinder können, wenn sie so klein sind, sich noch nicht so gut artikulieren wie Du es hier darstellest) vorerst zurückschrauben und nicht das Pferd von hinten aufzäumen.

Dann such Dir lieber zuerst ne andere Wohnung in der Hundehaltung erlaubt ist und denke dann weiter!
 
Der Vermieter muss die Hunde unter um,ständen dulden, weil sie schon ewig da leben. Er hat aber das volle Recht neue Hunde zu verbieten.

Eine Fristlosekübdigung in kauf zu nehmen, bei den Kosten und dann mit Kindern, das ist Wahnsinn.
 
Das Problem ist, das sie die Haltung verbieten, weil es Gründe gibt und wenn ud heimlich einen Hund anschaffst, haben sie das Recht dich sofort wenn es bekannt wird, fristlos zu kündigen. Du weißt von dem Verbot und somit ist es möglich bei Verstoß fristlos zu kündigen.

huhu bin wieder zuhause,
@Lix heimlich würde ich das nicht machen einen hund holen.
Dafür bin ich viel zu ehrlich,und das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren.habe heute nochmal mit einer nachbarin gesprochen und die meinte auch ich soll hartnäckig bleiben :-D

@Donald für mich war klar das ich warte bis men kleiner älter und aus dem gröbsten drausen ist .:-Dwenn er so fix wie meine Tochter ist brauch er mit 1 jah und 3 monate keine windel mehr undläuft mit einem jahr wie ein profi :-D Ich dachte auch an einen ---älteren--- kein welpe ein mix aus dem TH oder einer Aus Spanien. Rheinrassig muss er nicht sein :)ich hab nur angst wegen verhaltenstörungen oder sowas wegen meinen kindern zumindest bei denen aus spanien.Aber ich hab auch viele TH in der umgebung :-D


@Nostraventjo ich hab dir erklärt das ich das dann falsch ausgedrückt habe, du hast noch keine kinder aber deine kinder werden dich das auch mal fragen falls du derzeit dan keinen Hund hast 100% das fragt jedes Kind.
Etwas weiter habe ich auch geschrieben das der Hundewunsch in erster Linie von mir aus ging und ich sogar meiner Tochter immer vertrößte das es IM MOMENT MIT EINEM HUND NOCH NICHT GEHT !!!!!


Und das mit Weihnachten war auch etwas blöd geschrieben da unser Sohn im November ein Jahr alt wird und ich bis dahin ja warten möchte und darauf ja bald Weihnachten ist könnte man das als geschenk für die FAMILIE sehen den wir wollen alle einen Hund nicht nur meine Tochter!
 
*hüstel* Ich habe 2 Spanier und die sind in keiner Weise gestört...aber gut..

Wie willst du den da hartnackig bleiben? Es ist Verboten und davon wird der nicht abrücken. Er hat ja Gründe es zu verbieten.
 
*hüstel* Ich habe 2 Spanier und die sind in keiner Weise gestört...aber gut..

Wie willst du den da hartnackig bleiben? Es ist Verboten und davon wird der nicht abrücken. Er hat ja Gründe es zu verbieten.

Eben. Und das Risiko, dann noch Stress mit der Hausverwaltung zu kriegen würde ich nicht eingehen, sofern Sora doch eh noch warten möchte.
 
@Donald für mich war klar das ich warte bis men kleiner älter und aus dem gröbsten drausen ist .:-Dwenn er so fix wie meine Tochter ist brauch er mit 1 jah und 3 monate keine windel mehr undläuft mit einem jahr wie ein profi :-D Ich dachte auch an einen ---älteren--- kein welpe ein mix aus dem TH oder einer Aus Spanien. Rheinrassig muss er nicht sein :)ich hab nur angst wegen verhaltenstörungen oder sowas wegen meinen kindern zumindest bei denen aus spanien.Aber ich hab auch viele TH in der umgebung :-D

Mach das mit dem Reden und dann eventuell mit dem Anwalt. Dann kannst du weiter denken.

Aber ich finde es absolut unmöglich zu schreiben das du vielleicht keinen aus Spanien nehmen willst weil er vielleicht gestört ist. Mach dich erstmal mit em Thema bekannt und dann kannst du mitreden...
 
eben das dauer ja noch ich denke bis frühestens nächsten sommer oder so also von daher.

Ich finde das aber schon unfaire das die haben und ich darf nicht :-D
ich habe ja nur diesen link einer zeitungsanzeige der gesellschaft gesendet bekommen und zurück geschrieben und dan kahm nix mehr.

Ich bin ja auch keine petze und ich würde ungerne jemanden anschwärzen.
Ich könnte keine namen nennen aber das würde auch nichts bringen.

Ich wollte eh umnziehen wenn das eigene haus bis dahin noch nicht gefunden ist in eine wohnung mit erlaubniss für hunde da ich meine Tochter nicht in die Schule in der gegend in der ich wohne nicht hin tun will . nach schwetzingen wollen wir ziehen vieleicht ergibt sich was :-D
 
Mach das mit dem Reden und dann eventuell mit dem Anwalt. Dann kannst du weiter denken.

Aber ich finde es absolut unmöglich zu schreiben das du vielleicht keinen aus Spanien nehmen willst weil er vielleicht gestört ist. Mach dich erstmal mit em Thema bekannt und dann kannst du mitreden...

das hab ich blöd ausgedrückt XD ich könnte den hund ja nicht sehen vorher das meine ich damit. Und ich hab ja kinder da muß ich schon genau wissen was für macken ein hund hat.:)es gibt ja zb Hunde die haben mit Menschen usw schlechte Erfahrung gemacht ich würde so einem schatz gerne helfen :) ich meinte nicht das ein Hund gestört ist sondern sein verhalten Dursch schlechte Erfahrung im früheren leben zb . Ich meine ja nicht das ich aus Spanien keinen nehmen würde. Ich war mal in italien da gibt es viele straßen Hunde die haben mir sehr leit getan.
das denke ich werden die ja aber da wissen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich blöd ausgedrückt XD ich könnte den hund ja nicht sehen vorher das meine ich damit. Und ich hab ja kinder da muß ich schon genau wissen was für macken ein hund hat.:)es gibt ja zb Hunde die haben mit Menschen usw schlechte Erfahrung gemacht ich würde so einem schatz gerne helfen :) ich meinte nicht das ein Hund gestört ist sondern sein verhalten Dursch schlechte Erfahrung im früheren leben zb . Ich meine ja nicht das ich aus Spanien keinen nehmen würde. Ich war mal in italien da gibt es viele straßen Hunde die haben mir sehr leit getan.
das denke ich werden die ja aber da wissen :-D

Klar kannst du die Hunde (teilweise) vorher sehen! Es gibt auch viele Hunde aus Spanien die schon hier in Pflegestellen leben. Und es istden Hunden gegenüber unfair so zu denken. Viele sind sehr dankbar und zeigen das auch...

Wie gesagt ich würde in ein TH in deiner Nähe gehen, da kannst du dich beraten lassen!
 
Die Tierheime geben die Hunde aber erst ab, wenn die schriftliche Genehmigung des Vermieters vorliegt.

Also erst umziehen, dann Genehmigung einholen, dann Hund suchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben