Frage zur Hunde-OP-Versicherung

Hallo zusammen, :denken24:
ich überlege mir gerade, ob ich eine Hunde-OP-Versicherung abschließen soll, bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Mein Hund ist jetzt 9 Monate alt. Vielleicht könnt Ihr mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen, da ich so gar keine Ahnung habe was eine OP kosten kann.
Vielen Dank im Voraus.
LG KleinerPfurz.
 
was operationen kosten kann ich nicht sagen,
da haben andere hier mehr erfahrung bzw. wissen.

bei mir hat nur der große eine op kosten versicherung.
er hat 8 linke pfoten ;)

bruno hat sich schon so oft die pfoten verrenkt das irgendwann mal eine
op anstehen wird.
kommt eine zu der anderen (was ich nicht hoffe),
da will ich dann nicht ins kalte wasser fallen.
 
Eine OP Versicherung kann gut sein....oder auch nicht.
Ich denke es kommt auf den Hund auch an.....wenn er 4 linke Pfoten hat....mag es Sinn haben.
Ich hatte dies auch mal in Betracht gezogen.
Habe mir für Teddy ein Sparbuch angeschafft wo jeden Monat 50€ drauf gehen...
etwas mehr als die Versicherung kostet.
Dies Geld bleibt mir erhalten....ob wirs brauchen oder nicht.
Für mich macht es mehr Sinn

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hund0016sdz1fak6ce.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben eine Komplette Krankenversicherung.

Lucky ist sehr oft krank (oft nur kleine sachen) und da lohnt sich das schon.

eine nur OP Versicherung hätte sich im gegensatz aber nicht gelohnt, den die brauchten wir noch nicht.

Ich würde eben abwägen. Hat man im Notfalls das Geld? Was auch mal 2000€ werden können, oder hat man jemand der da mit aushilft. Dann würde ich keine abschließen. Hat man aber das Geld nicht und auch niemand der im Notfall was mit zugibt dann würde ich es machen
 
Ich leg da auch lieber was aufs Sparbuch.

Bezahlst du aber eine OP-Versicherung und musst die dann (hoffentlich) nie in Anspruch nehmen, ist das Geld weg:traurig2:
 
Ein für und wieder ,

ich habe für meine zwei eine OP Versicherung und habe bisher nichts verloren dabei.

Irgendwie kommt es doch immer auf den Tierarzt an , wie schreibe ich eine Behandlung.

Bei einem kompleziertem Beinbruch ( mein Hund hatte diesen ) kann man schon mal eine OP aufschreiben.

Aber ehrlich gesagt , ich finde diese OP Versicherung gut.
 
Hallo zusammen, :denken24:
ich überlege mir gerade, ob ich eine Hunde-OP-Versicherung abschließen soll, bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Mein Hund ist jetzt 9 Monate alt. Vielleicht könnt Ihr mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen, da ich so gar keine Ahnung habe was eine OP kosten kann.
Vielen Dank im Voraus.
LG KleinerPfurz.




Wenn dein Hund derzeit noch gesund ist und keine Vorerkrankung hat, lohnt es sich auf jeden Fall. Bekannte von mir habens gemacht und sehr gut daran getan, denn sonst hätten sie nun über 5000 E am Hacken gehabt.
 
Hi,

ich habe eine Krankenversicherung bei der Agila. Denn eine Operation kann mal s hell in die Tausende gehen.

Einmal könnte ich das stemmen aber wenn dann was schief läuft und nochmal Kosten entstehen, hätte ich ein Problem.

Und um soviel zusammen zu sparen würde ich ein ganzes Hundeleben lang brauchen.
 
Hallo zusammen
vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde wahrscheinlich auch jeden Monat einen Betrag zurücklegen, womit ich dann solche Rechnungen begleichen kann. Ich hoffe aber, dass ich das nicht brauche.
LG KleinerPfurz
 
Also wir sind bei Agila und das knapp 3Jahre.
Gebrauch mussten wir noch nicht machen, aber sowas kann ja schneller gehen als man denkt.

Nebenbei hab ich auch noch ein Sparbuch für meinen Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben