Frage zur Hundehaltung laut Mietvertrag Verboten.

Ich habe nicht gesagt das es NICHT geht.
Also bitte mir hier nicht die Worte im Mund rumdrehen, okay?!
Denn sowas mag ich GARNICHT.

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das es äußerst schwer sein wird bzw ich mir nicht vorstellen kann, das es bei Hundeanfängern mit Kleinkind und Welpe klappt, denn mir scheint, das sich hier keine ernsthaften Gedanken gemacht werden wenn Sätze kommen wie

Wer kennt das nicht wenn seine Tochter oder der Sohn fragt Mami papi darf ich einen Hund haben .

oder

Ich und mein mann hatten uns zu Weihnachten überlegt da ich ja auch schon die ganze zeit einen Hund wollte Praktisch ein Geschenk für die ganze Familie :-D.

Sowas sind für mich keine Gründe für nen Hund.

Und wer eben auf biegen und brechen einen Hund haben will obwohl die Hausverwaltugung deutlich NEIN sagt, der ist für mich einfach noch nicht reif für einen Hund.
 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich es etwas unfair finde, wie hier gegen Sora gewettert wird.

Sora, ich würde Dir nicht raten, trotz dem Verbot Deines Vermieters einen Hund anzuschaffen.
Das kann böse ausgehen. Wäre unverantwortlich, wenn Du das Tier dann wieder abgeben müsstest.

Du möchtest nochmal mit der WBG sprechen , ob Du nicht doch einen Hund halten darfst, weil andere es auch tun.
Das könnte auch ins Auge gehen, da die anderen ihre Hunde evtl. nicht angemeldet haben und Du diese somit anschwärzt.
Wäre echt blöd, wenn die Hunde Deiner Nachbarschaft alle weggegeben werden müssten, weil die WBG auf einmal Kontrollen startet.

Wenn Du Dir unbedingt einen Hund wünschst, dann sucht Euch doch eine Wohnung oder ein Haus, wo dieser auch willkommen ist.
 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich es etwas unfair finde, wie hier gegen Sora gewettert wird.

Wer wettert denn?
Ich habe nur neutral meine Meinung gesagt.

Und zu sagen, das ich nicht den Eindruck habe das sie schon reif ist, wenn sie diverse Sätze loslässt darf doch noch erlaubt sein.
BZW einen Denkanstoß zu geben, wie viel Arbeit ein Hund ist.

Falls das als "wettern" empfunden wurde tut es mir leid, dann halte ich mich ab jetzt aus diesem Thema raus.
 
Auch wenn ich nicht komplett alles gelesen habe möchte ich doch mal etwas sagen.

Erstmal finde ich es super das du dich VORHER informierst! Und ich sehe es etwas anders als die Meisten hier. Als ich hier in die Wohnung (privat und keine Wohnungsbaugesellschaft) gezogen bin habe ich mich riesig gefreut als ich hinten im Hof einen Hundenapf entteckt habe. Denn ich wusste hier kann mir keiner einen Hund verbieten wenn es schon einen im Haus gibt. In meiner alten Wohnung durfte ich nicht...

Meiner Meinung nacht kann es nicht sein das sie dir einen Hund verbieten wenn die anderen mit gleichem Mietvertrag auch einen halten! Ich würde nochmal mit denen reden und das sehr freundlich! Wenn sie dann immernoch nicht ja sagen würde ich mal mit einem Anwalt reden. Bist du vielleicht beim Mieterschutzbund? Die können dir sicher helfen!

Wenn nicht kannst du ja immernoch über einen Umzug nachdenken! ;)

So und nun zum Hundekauf an sich. Also ein Mops ist zwar ein toller Hund, aber leider auch mit vielen Krankheiten "gesegnet". Geh in ein Tierheim und lass dich beraten. Die werden sicher etwas passendes für dich haben. Und deine Entscheidung zu warten bis dein jüngstes Kind älter ist ist eine gute Idee. Sonst wäre das viel zu viel Stress!
 
Das Problem ist, das sie die Haltung verbieten, weil es Gründe gibt und wenn ud heimlich einen Hund anschaffst, haben sie das Recht dich sofort wenn es bekannt wird, fristlos zu kündigen. Du weißt von dem Verbot und somit ist es möglich bei Verstoß fristlos zu kündigen.
 
Das Problem ist, das sie die Haltung verbieten, weil es Gründe gibt und wenn ud heimlich einen Hund anschaffst, haben sie das Recht dich sofort wenn es bekannt wird, fristlos zu kündigen. Du weißt von dem Verbot und somit ist es möglich bei Verstoß fristlos zu kündigen.

Und dieses Verhalten wäre deinen Kinder gegenüber verantwortungslos.

Kinder und Hunde passen super zusammen, ich bin selber mit Hunden groß geworde und mein Sohn kennt es auch nicht anders.
Aber wegen einem Hund würde ich nicht meine Wohnung, würde ich zur miete wohnen, auf's Spiel setzen.
 
@ nostra
Sorry Nostra, ich wollte jetzt nicht gegen Dich wettern :verlegen1:
So war das nicht gemeint. Natürlich darfst Du Deine Meinung äussern !
Vielleicht habe ich ja Deinen Tonfall falsch gedeutet, falls es so ist ... sorry ...
Es ist bestimmt eine schwierige Aufgabe mit Kleinkindern und Welpen, aber es ist mit genügend Willen auch bestimmt zu schaffen.
Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht, sondern um das Verbot im Mietvertrag.

@ Donald
Wenn ich es richtig verstanden habe, halten die Nachbarn zwar auch Hunde, was aber noch lange nicht bedeutet, dass diese auch vom Vermieter genehmigt wurden.
Deshalb halte ich es auch für gefährlich sich darauf zu beziehen.
Unter Umständen werden dann schlafende Hunde geweckt und die müssen auch weg.
 
@ Donald
Wenn ich es richtig verstanden habe, halten die Nachbarn zwar auch Hunde, was aber noch lange nicht bedeutet, dass diese auch vom Vermieter genehmigt wurden.
Deshalb halte ich es auch für gefährlich sich darauf zu beziehen.
Unter Umständen werden dann schlafende Hunde geweckt und die müssen auch weg.

Mag ja sein, dennoch finde ich es nicht ok. Und an ihrer Stelle würde ich mir das nicht gefallen lassen!
 
Hallo,

naja vielleicht habe ich hier auch ein wenig zu viel, gewettert das stimmt schon.
Einiges gehört auch sicher nicht zum Thema.

Aber mir bereitet der Anfangspost einfach Magenschmerzen.

Wenn die anderen ihre Hunde weg geben müssen ist das zwar nicht schön, aber auch sie haben dann Pech gehabt. Wenn man sich nicht an die Regeln hält muss man nunmal mit Konsequenzen rechnen.

Zudem wäre mir ein zusammenleben mit einem "verbotenen Hund", viel zu unangenehm, weil ich immer Angst haben müsste das die Verwaltung das rausbekommt, Nachbarn mich verpetzen, der Hund zu laut bellt (was bei Welpen öfters vorkommt) und so weiter...

Ich habe auch zuerst meinen Vermieter gefragt und auf eine schriftliche Antwort (sehr wichtig) gewartet, obwohl mein Nachbar auch einen Hund hat.

Das Vertrauen meines Vermieters setze ich nunmal ungern aufs Spiel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben