Frage an alle Besitzer der "Kleinen"!

hi,
ja es gibt hunde die durch ein trauma keinen kontakt haben können, aber ich weiß bei vielen leuten, dass es nicht so ist und dass sie einfach meinen ein kleiner hund braucht keine kotakte, weil er ja kein hund ist :blabla:
ebenso wie die dame, die mich mal auf meine "brutalität" aufmerksam gemacht hat, als ich Nelly doch tatsächlich ohle mantel in den schnee geschickt habe -.- sie ist ach seeeehr unglücklich herumgehüpft und ich hab sie bestimmt telepathisch gezwungen in den hohen schnee reinzulaufen?
aber da gehts dann einfach darum, dass kleine hunde auch hunde sind und viele promis das nicht verstehen und somit ein falsches bild an andere vermitteln...

ich habe mir schon oft überlegt, wie ich Nelly vor einem angriff schützen würde, aber wenn wir einen hund sehen, der rumzappelt und den besitzer mitzieht, dann muss ich ja nicht auch noch genau daran vorbeigehen, das wäre auch für Nelly stress...
 
Sowas ist immer schwierig zu beurteilen denke es kommt schon sehr auf die Situation an!
Also man merkt doch schon in den meisten Fällen ob ein Hund jetzt was "böses" will oder ob er einfach wild ist weil er sich freut und zu dem anderen hund möchte usw! Habe selbst eine kleine Chihuahuamix - Maus und ich musste sie noch nie hochnehmen! Sie regelt sich das meist selber! (kommt ein hund ganz freundlich ist sie das auch, aber sie ist gar ned übermütig sondern schmeißt sich dann auch gleich am boden vor den anderen wenn er ihr zu wild ist) meistens wenn ein etwas "wilderer" hund kommt bleib ich mit ihr stehen gehen zu ihr nach unten in die hocke (weil sie doch sehr ängstlich/vorsichtig ist) und lasse die beiden dann schnüffeln sobald das erste mal kontakt hergestellt wurde braucht sie mich sowieso nicht mehr!
lg Tamara
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben